5882

Spiel, Ich frage einfach mal

aurora333
Wenn Du glauben im biblisch christlichen Sinn meinst, dann habe ich damit meine Schwierigkeiten. Ich glaube jedoch eindeutig an die Existenz einer höheren Ordnung. Denn ich lernte - gerade dadurch dass es mir zeitenweise oberdreckig ging - dass irgendwann in letzter Minute, um 5 vor 12 , Rettung von aussen kam. Von mir bekannten Menschen, aber auch von völlig unbekannten und neuen Möglichkeiten. Deshalb vertraue ich heute stark ins Leben. Mehr als in Menschen Smile).

Fällt es Dir leicht oder schwer jemandem zu vertrauen ?

x 1 #12301

B
Ich meine es ganz allgemein, nicht speziell auf eine bestimmte Religion bezogen.

hm, eigentlich fällt es mir leicht zu vertrauen. Immer noch!

Hast Du Ehrfurcht vor der Natur?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Stromboli
Das Wort Ehrfurcht mag ich nicht so sehr, aber deutsch fällt mir auch kein besseres ein für das, was ich für die Natur empfinde. Das englische "awe" drückt es besser aus. Ein beglückendes, alle Worte überstrahlendes Staunen.

Wie wirst du dieses Jahr den Jahreswechsel verbringen?

x 1 #12303

aurora333
Meine erste grosse Liebe - von der ich mit 15 Jahren abrupt getrennt wurde, als mein Vater von Bern nach Washington versetzt wurde - wird mich besuchen kommen. Wir werden fein zusammen essen und es wird sicherlich besinnlich werden.

Und Du ?

x 2 #12304

T
Zitat von aurora333:
Meine erste grosse Liebe - von der ich mit 15 Jahren abrupt getrennt wurde, als mein Vater von Bern nach Washington versetzt wurde - wird mich besuchen kommen. Wir werden fein zusammen essen und es wird sicherlich besinnlich werden. Und Du ?

Wie romantisch und wunderschön- Gänsehautgefühl 😍
Dann wünsche ich /dir euch ein ganz besonders schönen Jahreswechsel.

Wir bleiben zu zweit, mein Mann und ich.
Machen uns es gemütlich mit leckeren Essen, werden wohl Musik hören und das Jahr im ruhigen ausklingen
lassen.

Was macht dich wütend ?

x 1 #12305

Marylu
Gerade die blöden Typen, die gestern meiner Tochter das Fahrrad geklaut haben. böse

Nimmst du dir für das neue Jahr etwas vor? Wenn ja, was?

x 2 #12306

B
nö. Bei mir ist das so, dass ich mich jeden Tag neu entscheide. Ganz unabhängig von einem Jahreswechsel.

Was magst du an dir am liebsten?

x 4 #12307

Lilly-18
Das kann ich gar nicht so sagen. Ich mag eigentlich alles an mir, weil ich eben so bin wie ich bin.
Vielleicht mag ich am liebsten, dass ich so ganz anders bin als meine Mutter.

Hast du einen Christbaum?

x 2 #12308

aurora333
Nicht mehr , dafür schöne Kerzen ( während des ganzen Jahres)

Kannst Du ok die Weihnachtsstimmung mit der Omikronbedrohung vereinbaren ?

Wuslchen
Ich erlebe weder das eine noch das andere.

Was wirst du heute essen?

T
Züricher Geschnetzelt mit Rösti's und einen bunten Salat gabs.

Kannst du über dich selbst lachen ?

B
Leider viel zu selten.

Würdest Du gerne zaubern können?

Marylu
Ja

Was würdest du zaubern, wenn du könntest?

X
Gerechtigkeit

Glaubst du, das Leben hat einen Sinn?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

aurora333
Ich nehme es mal an, doch den brauche ich heute gar nicht mehr zu wissen ( im Gegensatz zur Jugendzeit wo diese Frage abendfüllend war Smile) )

Findest Du, wie der Schweizerische Schriftsteller Peter Bichsel, das Wort "jemanden gern haben" treffender als "jemanden lieben" ?

Weiterlesen »