5882

Spiel, Ich frage einfach mal

Wuslchen
Hm, es geht ja einfach nur weiter, ich kann mit dem Jahreswechsel und alles neu und so wenig anfangen. Aber ich starte immer mit meinem Geburtstag, das ist toll. Mr. Green Und ganz allgemein ist es schon ok, dass ein neues Jahr beginnt. Dieses Jahr war irre turbulent und außerdem heißt ein neues Jahr auch, dass es irgendwann wieder wärmer wird. Hoffe ich...

Bist du sentimental?

x 2 #12286

Lilly-18
Jein, manchmal schon. Meist in Verbindung mit Musik die Erinnerungen weckt. Vieles lässt mich aber auch erstaunlich kalt.

Gibt es etwas, das dich dahinschmelzen lässt?

x 1 #12287

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

aurora333
Gedichte, Geschichten und manchmal Filme die mein Herz berühren.

Auf was freutest Du Dich als Kind an Weihnachten am meisten ( ausser Geschenke) ?

B
auf nichts, habe Weihnachten nicht in bester Erinnerung.

kannst du deine Träume deuten?

x 2 #12289

Stromboli
Gelegentlich sind sie relativ offensichtlich, aber meistens kann ich sie einfach der emotionalen Ladung nach verstehen, aber nicht direkt die konkreten Traumbilder.

Worauf möchtest du in deinem normalen Alltag am wenigsten verzichten?

x 2 #12290

aurora333
Die Alters-Freiheit meinen Tag weitgehend selbst zu gestalten.

Wärst Du als Tier lieber ein Vogel oder ein Fisch ?

Marylu
ein Vogel

Was vermisst du gerade?

Lilly-18
Nichts, ich vermisse nichts gerade.

Wohin war deine bisher weiteste Reise?

T
Unser aller altes Leben, Harmonie und schöne sonnige Tage die den Tag etwas heller erscheinen lassen.

Kannst du vergeben , oder bist du ein Mensch der nachtragend ist ?

T
Zitat von Lilly-18:
Nichts, ich vermisse nichts gerade. Wohin war deine bisher weiteste Reise?

Upps, da haben wir beide gleichzeitig geschrieben 😉

Meine weiteste Reise war nach Tunesien.

Meine Frage wie gehabt.

x 1 #12295

aurora333
In der Regel hatte ich eher zu viel als zu wenig Verständnis ( ev. auch Déformation professionelle ?) für Menschen. Heisst ich vergab ihnen. Doch es kam zweimal vor in meinem Leben, dass s.g. Freunde den Bogen überspannten , und sich auch nie nur annähernd entschuldigten, bzw. in Frage stellten. Da brach ich den Kontakt definitiv ab.

Vergeben ist in unsere christlich geprägten Gesellschaft sehr beliebt. Es heisst nur so kann man selbst den Seelenfrieden finden. Siehst Du das auch so ?

x 1 #12296

Lilly-18
Nein, das sehe ich nicht so. Vergebung hat für mich auch was mit Selbstaufgabe zu tun. Seelenfrieden finde ich durch Akzeptanz, dass ich Dinge und Menschen nicht ändern kann. Ich kann meinen Frieden machen, ohne vergeben zu müssen.

Gibt es etwa, womit du dich gerne belohnst?

x 5 #12297

T
Zitat von aurora333:
Vergeben ist in unsere christlich geprägten Gesellschaft sehr beliebt. Es heisst nur so kann man selbst den Seelenfrieden finden. Siehst Du das auch so ?

Schwierige Frage.
Es kommt immer darauf an was vorgefallen ist, wie extrem die Situation gewesen ist und wer mir etwas
angetan hat. Dbzgl.kann ich vergeben um mit mir und demjenigen der mir Schaden angerichtet hat ins reine zu kommen.
Der Seelenfrieden eben. Aber ich kann auch in Frieden mit mir selbst Personen loslassen die meinen mir immer wieder
zu schaden und sich nicht einmal entschuldigen zu müssen. So wie auch du es schon beschrieben hast.

Gibst du Menschen eine zweite Chance ?

x 1 #12298

T
Zitat von Lilly-18:
Gibt es etwa, womit du dich gerne belohnst?

Eigentlich nicht, ich belohne lieber andere Menschen oder Tiere.

Meine Frage wie gehabt

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

B
Ich denke ich gebe mehr als nur eine zweite Chance. Ich habe nie gezählt wie viele. Nur irgendwann kann es mir dann zuviel werden, und dann reicht es mir dann, und ich breche den Kontakt ab. Im Allgemeinen aber dauert das.

Würdest Du gerne "glauben" aber kannst es einfach nicht?

x 1 #12300

Weiterlesen »