Stromboli
Mitglied
- 15588
- 10
- 12258
Zitat von Anchiwa4964:An @Stromboli direkt, wann bekommst du dein Kätzchen?
25. September, einen Tag nach meinem Geburtstag
... Geburtstagsgeschenk für mich selbst Allerdings noch ein kleiner Vorbehalt. Ich hab von der Katzenhilfe Bern, wo ich letztes Jahr Balou her hatte, eine Liste mit Partnerorganisationen bekommen, da sie derzeit selber keine passende Katze haben. Da hab ich recherchiert und an 2-3 Orten angefragt. Der Verein "Hilf dem Tier" vermittelt Hunde und Katzen einerseits aus der Schweiz, aber auch aus der Slowakei, wo sie mit 3 Tierheimen zusammenarbeiten. Bei Vermittlung aus dem Ausland werde ich ja grundsätzlich erstmal etwas misstrauisch, weil es da viel missbräuchlichen Tierhandel gibt. Auf der Webseite konnte ich aber nichts Verdächtiges, z.B. gewinnorientiertes, entdecken. Habe dann den Fragebogen zur Bewerbung für eine Katze ausgefüllt, der mir auch sehr seriös vorkam. Tags darauf erhielt ich einen Anruf, nettes Gespräch, sie wollten noch gerne ein Video von meiner Wohnsituation und -lage. Das hab ich ihnen geschickt und bekam dann die Zusage für das Kätzchen.
Als ich dann den Vertrag bekam, kamen mir beim genauen Durchlesen doch noch ein paar Zweifel und ich recherchierte ein bisschen im Internet. Fand zwar nicht viel, aber doch einen Artikel einer seriösen Konsumschutzzeitschrift über den Handel mit Haustieren, da war diese Organisation auch erwähnt, wenn auch ohne konkrete Kritik. Dennoch wollte ich mich jetzt noch ein wenig rückversichern und hab bei der Katzenhilfe nachgefragt, ob sie mit diesem Verein Erfahrungen haben. Sie schrieb mir kurz zurück, sie würden nicht mit Organisationen zusammenarbeiten, die Tiere aus dem Ausland importieren - warum der Verein trotzdem auf ihrer Liste ist, weiss ich jetzt nicht. Sie wolle sich noch erkundigen, ich möge doch noch warten.
So ist der Stand der Dinge im Moment.
Doch nun eine neue Frage:
Was machst du mit einem freien Wochenende am liebsten?