5891

Spiel, Ich frage einfach mal

Stromboli
Zitat von Anchiwa4964:
An @Stromboli direkt, wann bekommst du dein Kätzchen?

25. September, einen Tag nach meinem Geburtstag Geschenk ... Geburtstagsgeschenk für mich selbst Smile.
Allerdings noch ein kleiner Vorbehalt. Ich hab von der Katzenhilfe Bern, wo ich letztes Jahr Balou her hatte, eine Liste mit Partnerorganisationen bekommen, da sie derzeit selber keine passende Katze haben. Da hab ich recherchiert und an 2-3 Orten angefragt. Der Verein "Hilf dem Tier" vermittelt Hunde und Katzen einerseits aus der Schweiz, aber auch aus der Slowakei, wo sie mit 3 Tierheimen zusammenarbeiten. Bei Vermittlung aus dem Ausland werde ich ja grundsätzlich erstmal etwas misstrauisch, weil es da viel missbräuchlichen Tierhandel gibt. Auf der Webseite konnte ich aber nichts Verdächtiges, z.B. gewinnorientiertes, entdecken. Habe dann den Fragebogen zur Bewerbung für eine Katze ausgefüllt, der mir auch sehr seriös vorkam. Tags darauf erhielt ich einen Anruf, nettes Gespräch, sie wollten noch gerne ein Video von meiner Wohnsituation und -lage. Das hab ich ihnen geschickt und bekam dann die Zusage für das Kätzchen.
Als ich dann den Vertrag bekam, kamen mir beim genauen Durchlesen doch noch ein paar Zweifel und ich recherchierte ein bisschen im Internet. Fand zwar nicht viel, aber doch einen Artikel einer seriösen Konsumschutzzeitschrift über den Handel mit Haustieren, da war diese Organisation auch erwähnt, wenn auch ohne konkrete Kritik. Dennoch wollte ich mich jetzt noch ein wenig rückversichern und hab bei der Katzenhilfe nachgefragt, ob sie mit diesem Verein Erfahrungen haben. Sie schrieb mir kurz zurück, sie würden nicht mit Organisationen zusammenarbeiten, die Tiere aus dem Ausland importieren - warum der Verein trotzdem auf ihrer Liste ist, weiss ich jetzt nicht. Sie wolle sich noch erkundigen, ich möge doch noch warten.
So ist der Stand der Dinge im Moment.

Doch nun eine neue Frage:

Was machst du mit einem freien Wochenende am liebsten?

x 1 #11221

NicoIsHere98
Netflix gucken, PlayStation spielen und ausruhen.

Wann hast du zuletzt öffentliche Verkehrsmittel genutzt?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

hlena
Letztes Jahr.

Wann hast du zuletzt Urlaub gemacht im Ausland?

Marylu
Vor zwei Jahren, in Kroatien.

Ziehst du in der Wohnung Hausschuhe an?

hlena
Ja,immer.

Trennst du zwischen Sonntags- und Alltagskleidung?

Juju
Nein....

Ziehst Du einen Schlafanzug an?

Wuslchen
Schlafanzug, Nachthemd, Schlafklamotten. Ja klar, du etwa nicht? haha

Hattest du heute ein wenig Sonnenschein?

Juju
Zitat von Wuslchen:
Schlafanzug, Nachthemd, Schlafklamotten. Ja klar, du etwa nicht? haha Hattest du heute ein wenig Sonnenschein?

Ich bin eine absolute Schlafanzug-Sammlerin und Trägerin...

Ja, ich hätte Sonne...

Kannst Du den herabschauenden Hund? (YOGA)?

hlena
Ja,ich finde Yoga klasse!

Stehst du hinter dem,was du machst?

Juju
Zitat von hlena:
Ja,ich finde Yoga klasse! Stehst du hinter dem,was du machst?

Immer! Weil nichts unbedacht geschieht.

Kannst Du Fehler einsehen und Dich entschuldigen?

hlena
Ja.

Lebst du heute genauso unbeschwert wie früher?

Wuslchen
Wer sagt, dass ich je unbeschwert gelebt habe?

Lebst du in Bayern?

NicoIsHere98
Nein, ziemlich weit weg von Bayern, haha. In NRW!

In welchem Bundesland lebst du?

hlena
In Bayern!

Findest du Dialekte gut?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Jein. Ich mag eine Färbung, es ist schön, wenn man hört aus welchem Teil Deutschlands der Mensch kommt, aber einen sehr starken Dialekt finde ich auf Dauer anstrengend.

Gibt´s bei dir oft Nachtisch?

Weiterlesen »