5899

Spiel, Ich frage einfach mal

L
Ich bin ja immer etwas neugierig und bei der einen oder anderen Antwort, stellt sich mir direkt die nächste Frage an den Antwortsteller . . .

Lieber @Stromboli

Zitat von Manu-ela:
Bist du gläubig?

Zitat von Stromboli:
Im religiösen Sinn nicht.

ich möchte dich fragen welchen Glauben du verfolgst, wenn du sagst . . . im religiösen Sinn nicht?

Liebe @Machara

Zitat von Stromboli:
Wärst du gerne sehr reich? (also Liga Multimillionär)

Zitat von Machara:
Ja um dann den Großteil zu verschenken zB an Menschen hier im Forum

wieso würdest du einen Großteil deines Geldes an Menschen hier im Forum verschenken?

zu der Frage

Zitat von Machara:
Magst du Flusskreuzfahrten ?

ich habe keine Erfahrung diesbezüglich, würde aber darauf verzichten.

M
Zitat von Stromboli:
(also Liga Multimillionär)

Zitat von laluna74:
wieso würdest du einen Großteil deines Geldes an Menschen hier im Forum verschenken?

Warum nicht ? Da es unwahrscheinlich ist das ich diese Summe durch Arbeit erreiche sondern durch einen Gewinn oder ähnliches warum soll ich dann Menschen die ich mag nicht teilhaben lassen? Es gibt Gewinnspiele mit 80 Millionen als Gewinn. Ich empfinde die Summe als unanständig damit könnte man so viele Menschen zufrieden stellen wenn sie nur einen Bruchteil davon gewinnen würde.
Du hast aber zwei Buchstaben vergessen zB meine Familie bekäme reichlich ab um Träume zu verwirklichen
Ängste zu nehmen. usw.
Es gibt hier Menschen die begleiten mich schon viele Jahre und warum sollte ich denen nicht etwas abgeben um dem ein oder anderen die Existenzangst zu nehmen? Die Möglichkeit geben nur eine Halbtagsstelle zu arbeiten.

Geld macht nicht glücklich. Ich brauche keine riesen Villa und keine Luxusschlitten in der Garage usw.
Ich hätte gern ein gutes Polster aber mehr brauch ich nicht.
Mann kann sich nur einmal satt essen und einmal ankleiden.
Ich bin auch jetzt schon in der Lage das mit gesunden Lebensmitteln und nachhaltiger Kleidung zu machen.