5901

Spiel, Ich frage einfach mal

A
Ja. Allein, wenn ich an die "Zufälle" der letzten Wochen denke!

Legst du deine Oberbekleidung zusammengefaltet in den Schrank oder hängst du die Teile lieber auf den Bügel?

Stromboli
Zusammengefaltet.

Bist du im allgemeinen pünktlich?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

A
Ja sehr. Vor wichtigen Terminen sogar überpünktlich.

Auf welche Sache schaust du heute mit Zuversicht?

Stromboli
Auf die Fahrt zu der Tochter meiner Freundin, die (also die Tochter 😉 ) gerade ihr drittes Kind geboren hat und zugleich mit der Familie eine neue Wohnung bezieht. Meine Freundin ist seit gestern dort und es war abgemacht, dass ich heute komme, um noch mitzuhelfen beim Umzug, aber soeben hat I. mir am Telefon gesagt, es sei schon alles erledigt. Und da momentan viele Leute sich in der Wohnung ggs auf die Füsse stünden, solle ich doch lieber erst am späteren Nachmittag kommen, um die Wohnung zu sehen und sie abzuholen. Das erleichtert mich gerade sehr, denn nach wieder stressigen Träumen und zerschlagenem Aufwachen war mir die Fahrt schon am Vormittag zuwider. So ist es stimmig und es tut mir auch gut zu spüren, wie I. meine Befindlichkeiten einbezieht.

Mit welcher prominenten Person würdest du gerne mal ungezwungen sprechen können?

x 3 #10069

Alexandra2
mit dem Bundespräsidenten

interessierst Du Dich für Politik?

x 1 #10070

maya60
Ja, ich interessiere mich für Politik, aber ich habe erst jetzt so richtig den Kopf dafür frei und wenn ich auf Phoenix-TV dann mal Bundestagsdebatten sehe, dann beeindrucken mich viele PolitikerInnen doch durch ihr Sach- und Fachwissen und auch die Prozesse der Gesetzgebungs-Ernsthaftigkeit. 👍

In welchen Lebensbereichen merkst du es, als Zugehörige der "westlichen Welt" doch recht privilegiert zu leben?

x 1 #10071

Alexandra2
Im überbordendem Reichtum an Waren, Gesundheitsleistungen, und allen Entfaltungsmöglichkeiten.
Fühlst Du Dich manchmal genötigt, dankbar zu sein?

x 2 #10072

maya60
Jau, gerade wenn es mir psychisch miserabel geht und ich aber gleichzeitig natürlich weiß, wie privilegiert ich lebe. zunge raus strecken

Und welche guten Argumente gibt es dann? zunge raus strecken

x 2 #10073

Alexandra2
Seelischer Schmerz lässt sich nicht aufwiegen und (geografisch) begrenzen

Zeiten der Veränderung bedeuten....

x 3 #10074

Stromboli
Chancen und Risiken zugleich.

Wie sähe deine Traumwohnung aus?

x 1 #10075

Alexandra2
5 Zimmer, Dachterrasse Fahrstuhl, viel Glas, Parkett, wenig Möbel, weiter Blick
Wie würdest Du Dich einrichten, wenn Geld keine Rolle spielt?

x 1 #10076

Wuslchen
Die Küche würde neu und zentimetergenau eingepasst werden und ich würde vermutlich Bett und ein oder zwei Schränke tauschen. Wobei letzteres auch jetzt schon möglich ist, wenn wenn wieder ein bisschen was angespart ist. Ansonsten würde ich gar nichts groß ändern.

Hast du irgendwelche Newsletter abonniert?

Stromboli
Universal Sound, Nothing Media und die von einigen Vereinen, wo ich dabei bin (Mieterverband, Carsharing Genossenschaft, Baugenossenschaft, Exit, procap usw)

Verhältst du dich in Beziehungen eher reaktiv oder proaktiv?

Juju
@Stromboli
Ich bin eindeutig der Mensch, der proaktiv handelt.

Hast Du Pläne für die Zukunft?

x 1 #10079

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Ich würd gern einigermaßen gesund alt werden und ein gutes Leben haben.

Sparst du Geld für "später" ?

Weiterlesen »