612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Eigentlich ist der kleine Hafen ein schöner Ort. Doch die vielen Touristen stören das Bild. Obdachlose haben sich in den Nischen ihre Bleibe eingerichtet. Das ist traurig, ich möchte helfen, kann aber nicht.
Ich laufe zurück zum Markt. Um diese Uhrzeit herrscht dort noch Ruhe.

Briefumschlag, Foto, Schere, Spaziergang, Handtuch

19.07.2019 12:03 • x 1 #226

djamila
Ich stecke diesen verhassten renten Folge Antrag in einen Briefumschlag . Unter der Dusche stelle ich fest na toll Handtuch wieder mal vergessen und auch die Nagelschere ist ist verschwunden , ich spaziere durch die Wohnung um beides zu holen . Grinsend Denke ich ein Foto von dieser meiner Chaos Wohnung wär für manch einen ein Grund zum Lästern . Egal entspannt verlasse ich die Wohnung und zur Post um den wichtigen Briefumschlag abzuschicken . Zur Belohnung gibts noch einen Spaziergang im Park hinter meinem Hochhaus . Das wäre auch ein Foto Wert !

Licht , Schatten , Frühstück , Hunger

25.07.2019 07:30 • x 1 #227

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

A
Ich liebe das Licht der Sonne, doch heute ist es mir bereits morgens schon zu warm. Ich habe Hunger und beschließe, mein Frühstück auf der Terrasse im Schatten einzunehmen.

Pickel, Sonne, Welpe, Creme, Waldweg

25.07.2019 08:07 • x 1 #228

Blume71
Mein Welpe und ich gehen in der Sonne den Waldweg entlang. Gegen die Pickel von der Hitze haben wir Creme dabei.

Eis, TV, Napfkuchen, Krokodil, VW

27.07.2019 14:50 • x 2 #229

maya60
Neben dem Napfkuchen steht ein Eisbehälter in Krokodilform voller herrlichstem sahnigen Schokoeis, so gut mit Schlemmereien ausgerüstet schalte ich das TV an, strecke mich lang auf der Couch aus und sehe den uralten Film mit Uschi Glas im VW.

Karaffe Schmetterling Rasenmäher Heizlüfter Tapete

27.07.2019 15:22 • x 1 #230

A
Ein bunt gemalter Schmetterling auf einer Tür macht mich neugierig. Sie gehört zu einem Schuppen. Neugierig öffne ich die Tür und gehe hinein. Gerümpel und alte Haushaltsgegenstände liegen herum. Ich entdecke eine Karaffe und neben dem Rasenmäher einen Heizlüfter. Weiter hinten Rollen der Tapete, die das Wohnzimmer von Oma schmücken.

Gewitter, Dachfenster, Motten, Dackel, Brise

27.07.2019 23:37 • x 2 #231

Blume71
Eine leichte Brise streift mein Gesicht, als ich nach dem Gewitter das Dachfenster öffne. Schön, nach dieser Hitze tut das gut.
Der Dackel hinter mir scheint sich auch darüber zu freuen und schnappt lustig nach einer Motte, die umherschwirrt.

Spatz, Stern, Pizza, Nagellack, Staubsauer

28.07.2019 10:52 • x 1 #232

djamila
Manchmal bin ich immer noch ein Kleiner unsicherer Spatz der immer wieder Fliegen lernt . Pizza nur ganz selten isst . Mein Staubsauger ist schon fast so alt wie ich in meiner Wohnung Lebe über 25 Jahre . Und leistet immer noch gute Dienste . Und Nagellack wird bei mir eher auch sehr alt , da ich ihn kaum benutze .

Herz , verzeihen, Gemüse , Freunde

28.07.2019 11:01 • x 1 #233

Blume71
Mein liebes Herz, kannst Du mir verzeihen? Ich mag das Gemüse, welches mir mein Allerliebster zubereitet hat, leider nicht. Bitte lass uns wieder Freunde sein!

Hoffnung, Brücke, Baum, Spatz, Wolke

29.07.2019 22:30 • x 1 #234

A
Ich stehe auf einer Brücke und sehe einem frechen Spatz zu, der auf einem Baum am Flussufer tschilpt. Am Himmel zieht eine dicke schwarze Wolke auf. Schimpft der Spatz darüber? Ich habe Hoffnung, dass es endlich einmal regnet.

Federn, Hühner, Kissen, Heu, Romantik

29.07.2019 22:49 • x 2 #235

djamila
Wenn ich in Berlin Unterwegs bin , begegnen mir viele Touristen aber auch Obdachlose aller Altersklassen . Da schäme ich mich fast das es mir so gut geht , das ich mir frisches Obst und Gemüse auf dem markt kaufen kann . Oft gebe ich dann Kaffee und Essen oder Kleingeld aus und Unterhalte mich mit den Obdachlosen . Nach so einem Tag setze ich mich schon mal in ein Cafe las den Tag Revue passieren und genieße die ruhe ! Hm ein Hafenrundfahrt mit Paulchen wäre auch wieder mal ganz schön .

31.07.2019 21:42 • #236

djamila
vergessen, Gedankenhreisel , Zähne , liebevoll

01.08.2019 06:00 • #237

A
Ich habe vor lauter Drehungen meines Gedankenkreisels vergessen, mir die Zähne zu putzen. Das habe ich schnell nachgeholt und sage mir liebevoll, dass ich mich auch mit all meinen Fehlern mag.

Streifenhörnchen, Katze, Verfolgungsjagd, Erdloch, frech

02.08.2019 14:47 • x 3 #238

ZeroOne
Bei der Verfolgungsjagd eines Verbrecher wurde ein Streifenhörnchen überfahren, weil es den Weg zum nächsten Erdloch nicht mehr rechtzeitig schaffte, während die Katze das Geschehen genüsslich vom Straßenrand verfolgte und frech grinste.

Pommes, Gartenstuhl, Auto, Hochzeitstag, Fernseher

02.08.2019 15:07 • x 1 #239

A

Hallo Blume71,

x 4#15

djamila
Ich mag Tiere am liebsten in Freiheit egal ob es Streifenhörnchen , Katzen oder andere Tiere sind . Mein Paulchen schaut gerne Filme mit Auto Verfolgungsjagd so ist es auch in Schlecht Wetter Zeiten nicht Langweilig . Und ich Kann mich erinnern das mein Paulchen seinen Kopf mal so in den Sand gesteckt hat als würde er in ein Erdloch krauchen wollen . Dann hob er den Kopf mit dem Sand im Gesicht und schaute mich belustigt an und wir mussten beide lachen . Hab mal den Satz gehört frech Kommt weiter , mir ist ein Lächeln von Herzen lieber .

02.08.2019 16:00 • #240

Weiterlesen »