612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Ein Hase sitzt vor der Kirche und guckt. Genau dort hält ein Bus mit Touristen. Als alle ausgestiegen sind, setzt der Pfarrer den Igel auf den Boden und das Wettrennen beginnt. Wir wissen ja, daß der Igel gewinnt. Hase und Igel rennen los. Etwas langsam zwar, aber naja es ist noch Februar, die Schneeglöckchen zeigen es an.

Nussorte Sturm Sonnenbrand Platten am Fahrrad Durchfall

12.07.2019 19:15 • x 1 #211

Blume71
Oh

Soll ich nochmal neu?

12.07.2019 19:33 • #212

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Zitat von Alexandra2:
Nussorte Sturm Sonnenbrand Platten am Fahrrad Durchfall

Was für ein blöder Ausflug mit dem Rad. Von Omas Nusstorte hatte ich Durchfall bekommen. Als ich mich dann auf dem Heimweg beeilen musste, hatte ich plötzlich einen Platten am Fahrrad und beim Radwechsel holte ich mir auch noch einen Sonnnebrand.
Oma wollte mich beruhigen und sagte, es sei doch nur ein Sturm im Wasserglas gewesen. Na ja, wenn sie meint.

Wurm, Baum, Zöpfe, Wackelpudding, Hammer

12.07.2019 19:38 • x 1 #213

Alexandra2
Macht doch nix

Ich wollte den Wackelpudding festnageln mit dem Damenhammer. Eine Wette auf dem Kindergeburtstag. Und das kleine Mädchen mit den Zöpfen mochte nicht warten und beobachtete den Wurm am Fuße des Baums

Schmetterling Rosenbogen Großvater Hühner Kartoffeln

12.07.2019 19:44 • x 1 #214

djamila
Schmetterling, Rosenbogen , Großvater , Hühner Kartoffeln .

Der bunte Schmetterling fliegt um den duftenden Rosenbogen . Der Großvater kellert die Kartoffeln aus dem Garten ein . Nach getaner Arbeit genießt er frisches Rührei von seinen Hühnern . Und beobachtet lächelnd den bunten Schmetterling .

Wind , Mauer, Hochhaus , Lachen , Kinder

12.07.2019 20:30 • x 2 #215

Blume71
Ich habe es mir auf der Mauer gemütlich gemacht. Leise streicht mir der Wind über die Wange. Aus der Ferne höre ich das Lachen der Kinder und ich schaue mir die Fassade des Hochauses gegenüber an, auf der ein Sprayer eine Sonne gesprüht hat.

Limo, Schloss, Chips, Lehrerin, Hubschrauber

12.07.2019 20:49 • x 1 #216

Alexandra2
Klasse

Die Lehrerin besitzt neuerdings ein Schloss, restaurierungsbedürftig aber immerhin.
Sie hat es kürzlich geerbt, mit ihm Ländereien. Mit einem Hubschrauber überfliegt sie alles und staunt. Wälder, ein kleiner See, Felder, Hohlwege, insgesamt sehr idyllisch.
Auf der Freitreppe des Schlosses angekommen, lässt sie alles Revue passieren. Und greift dabei zu Limo und Chips, knabbert nachdenklich und ergriffen.

Wildschwein Bundesbahn Tresor Frühstück Portemonnaie

12.07.2019 21:01 • x 1 #217

Blume71
Puh Alexandra, du forderst mich aber raus

Beim Frühstück schaue ich in mein Portemonaie und denke so, es wird mal wieder Zeit für einen Banküberfall. Der letzte Tresorraub ist schon eine Weile her. Ich beschließe mit der Bundesbahn in die Stadt zu fahren, um Erkundigungen einzuholen. Seit dem ein Wildschwein in mein Auto gelaufen ist, muss ich leider Bahn fahren!

Feierabend, Schlaf gut, süsse Träume, bis morgen!

12.07.2019 22:05 • x 1 #218

Alexandra2
Quatsch machen muss mal sein

Ich Träume davon, jemand sagt zu mir 'Schlaf gut, aber nix ist mit süßen Träumen. Bin direkt in den Schlaf gestürzt, liebe Welt bis Morgen, und weg war ich. Ist schon blöd, wenn Feierabend ist und man merkt es nicht.

Schaukel Flohmarkt Mineralwasser Taschenmesser Sturm

13.07.2019 07:50 • x 1 #219

djamila
Schaukel , Flohmarkt , Mineralwasser , Taschenmesser , Sturm .

Heute ist Samstag und es sieht nicht nach Sturm aus , denn die Sonne scheint . Wäre eine schöne Möglichkeit einen Flohmarkt zu besuchen. oder einen Waldspaziergang um mit dem Taschenmesser etwas zu schnitzen . Vieleicht ein Herz oder einen Engel .
Und für den Durst Zwischendurch eine schöne Flasche Mineral Wasser Lecker !

PS: Habt einen schönen Tag !

Kaffee, Kreislauf, Witze , Bunt , Natur

13.07.2019 09:41 • x 2 #220

Blume71
Morgens früh um sechs ist die Welt noch nicht bunt. Erst muss eine Tasse Kaffee her, dann wirds besser. Wenn der Kreislauf dann auf Touren kommt kann ich auch die Natur geniessen und über Witze lachen.

Eis, Küchenreiniger, Brot, Tulpe, Streit

13.07.2019 10:30 • x 1 #221

djamila
Eis, Küchenreiniger, Brot , Tulpe, Streit.

Bei Streit lasse ich den Kopf Hängen wie eine Tulpe ohne Wasser . Denn Streit Kostet kraft und macht mich müde . Da gehe ich lieber Putzen mit natürlichem Küchenreiniger .
Und zur Belohnung eine frische scheibe Brot mit Schokolade , denn Eis habe ich vergessen einzukaufen .

Rosinen , Marmelade, großer Baum, Schmerz, Wäsche

13.07.2019 10:42 • x 2 #222

Blume71
Wir machen es uns heute schön. Es wird ein Frühstück unter einem großen Baum geben. Schnell noch die Marmelade und das Brot mit Rosinen eingepackt und los gehts.
Die Wäsche kann ich auch noch morgen machen und den Schmerz im Rücken habe ich in der freien Natur auch ganz schnell vergessen!

Kalender, Lied, Bohnensuppe, Oma, Zufriedenheit

13.07.2019 10:55 • x 1 #223

A
Ein Blick auf meinen Kalender lässt mich strahlen. Der Oma - Besuchstag steht an. Ich freue mich schon auf die Bohnensuppe zum Mittagessen. Keiner kann so leckere Suppe kochen wie Oma. Voller Zufriedenheit mache ich mich auf den Weg und summe ein froh,ich es Lied vor mich hin.

Nachtlicht, Motten, Flucht, Terrasse, Topf

13.07.2019 23:37 • x 1 #224

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Ich sehe sie nicht gerne, die Motten im Nachtlicht. Die Sorge, sie könnten ins Haus und sich hungrig auf Strickjacken stürzen, macht sich breit. Aber dann kommen Fledermäuse pfeilschnell vorbei und schnappen sich die Motten weg. Sie versuchen zu fliehen. Ich bin fasziniert vom Schauspiel.
Nun gehe ich noch auf die Terrasse und hole den Topf gekochter Kartoffeln herein, schließlich will ich keine Ratten anlocken.

Markt Hafen Touristen Ruhe Obdachlose

15.07.2019 08:42 • x 1 #225

Weiterlesen »