612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

A
Es hat so stark geregnet, dass vor unserem Bauernhof rund um den Busch eine große Pfütze stehen geblieben ist. Ein Regenwurm windet sich aus dem Gras. Ich nehme allen Mut zusammen, hebe ihn an und setze ihn an einer geschützten Stelle wieder aus.

Himmel Sternschnuppe Glühwürmchen Konzert Hand

01.07.2019 22:49 • x 2 #196

Blume71
Ich nehme Dich an der Hand und wir gehen zusammen am Himmel die Sternschnuppen anschauen. Komm, die Glühwürmchen leuchten uns den Weg und zirpen uns ein Konzert.

(Hört man die überhaupt? )

Sandkasten, Schnecke, Rutschbahn, Eis, Birke

02.07.2019 19:17 • x 1 #197

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

A
Im Sandkasten neben der Birke wohnt eine Schnecke. Ob sie da jemals wieder hinausfindet? Auf der Rutschbahn hat ein kleiner Junge sein Eis verkleckert und weint. Nun aber lässt er sich ablenken und schaut der Schnecke zu.

Paketpost, Nachbar, Shorts, Kugelschreiber, Handtuch

04.07.2019 13:14 • x 1 #198

Blume71
Es klingelt an der Tür. Schnell springe ich aus der Dusche und schlinge mir ein Handtuch um. Der Postbote hat Paketpost für den Nachbarn. Wg. der Hitze trägt er Shorts. Er reicht mir einen Kugelschreiber und ich denke noch: Hoffentlich verrutscht mein Handtuch jetzt nicht.

Limo, Braten, Handy, Kaktus, Onkel

04.07.2019 19:17 • #199

ZeroOne
Mein Onkel wollte, dass ihm seine Frau einen Braten zum Abendessen zubereitet. Um sie deshalb anzurufen, griff er nach seinem Handy, erwischte aber dummerweise den Kaktus, der daneben stand. Um die Schmerzen zu lindern, goss ich ihm eiskalte Limo über die Hand.

Feuerwerk, Reiseatlas, Chips, Katze, Gummistiefel

06.07.2019 11:26 • x 1 #200

Blume71
Mit dem Finger im Reiseatlas träume ich von meiner nächsten Reise. Wie gerne wäre ich Silvester mal in New York. Das Feuerwerk dort muss gigantisch sein. Als die Katze auf meinen Schoß springt, wache ich auch aus meinen Tagträumen auf. Wir teilen uns die letzten Chips und marschieren dann mit Gummistiefel und Schaufel bepackt, beide in den Garten. Vllt. klappt es ja irgendwann mal mit der Silvesterreise, aber die Katze muss dann zu Hause bleiben.

Wald, Trecker, Brille, Lolli, Aktenordner

06.07.2019 16:34 • x 1 #201

A
Ich mache einen Spaziergang durch den Wald. Den Lolli drehe ich im Mund herum. So mache ich es immer, wenn mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Diesmal ist es der Aktenordner. Ein Geräusch lenkt mich von meinen Überlegungen ab. Ich setze meine Brille auf. Ein Trecker knattert den Waldweg entlang.

Wiese, Maikäfer, Schuhschachtel, Wilhelm Busch, Arbeit

07.07.2019 23:44 • x 2 #202

Blume71
Ich sitze bei der Arbeit und ärgere mich über meinen Chef. Schmunzelnd fällt mir das Gedicht von Wilhelm Busch ein und ich beschließe nachher mit einer Schuhschachtel bewaffnet zur Wiese zu gehen. Vielleicht finde ich ja den einen oder anderen Maikäfer und ich kann mich revanchieren.

Bach, Schnecke, Pappel, Eifelturm, Croissant

08.07.2019 22:29 • #203

A
Ich sitze in Paris in einem Café beim Eiffelturm und freue mich auf das bestellte Frühstück mit Croissant und Kaffee. Während ich warte kommen Erinnerungen an meine Kindheit. Damals war ich mit meiner Familie auch in Frankreich. Ich saß am Bach unter einer Pappel und beobachtete eine Schnecke.

Wochenende, Geburtstag, Namenstag, Stress, Sandbucht

12.07.2019 12:41 • x 2 #204

Blume71
Am Wochenende habe ich Geburtstag und Namenstag. Nein, diesen Stress mache ich mir nicht, es gibt keine Feier. Lieber fahre ich mit meinem Lieblingsmensch an eine Sandbucht und trinke Sekt mit Erdbeeren!

Freundschaft, Dialog, Buch, Party, Kino

12.07.2019 17:50 • x 1 #205

Alexandra2
Die Bücherhalle und ich, eine ganz besondere Freundschaft. Mit jedem Buch im Dialog sponn ich die Geschichte weiter. Das schaffte kein Kino, eine Party vielleicht mit realen Dialogen.

Nudelsieb Buntspecht Leiter
Erbsen Handtuch

12.07.2019 18:21 • x 1 #206

Blume71
Mit dem Nudelsieb schütte ich die Erbsen für den Nudelsalat ab und denke mit Vorfreude an unseren Ausflug ins Baumhaus. Vorsichtshalber packe ich nochmal ein Handtuch ein, denn vom Baumhaus kann man direkt in den See springen. Die Leiter hochgeklettert, geniessen wir die Aussicht und beobachten einen Buntspecht über unseren Köpfen.

Ikea, Schraube, Menschen, Sonne, Donut

12.07.2019 18:26 • x 1 #207

Alexandra2
Natürlich Natürlich fehlt eine Schraube vom Ikea Schrank. Ich wusste es. Nun muss ich wieder hin und mich beschweren. Ausgerechnet heute, wo die Sonne brennt als gäbe es kein Morgen und wo soviele Menschen unterwegs sind. Zur Motivation gibt's jetzt einen Donut

Papiertüte Müllsammler Streit Baby und Hängematte

12.07.2019 18:37 • x 1 #208

Blume71
Klasse!

Puh, wie diese Windel stinkt, da hat sich das Baby aber alle Mühe gegeben. Schnell mit der Papiertüte in den Müllsammler, sonst gibts noch Streit mit den Nachbarn und danach ein Schläfchen in der Hängematte. Das habe ich mir jetzt echt verdient.

Schneeglöckchen, Hase, Bus, Kirche, Wettrennen

12.07.2019 18:49 • x 1 #209

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Super!

mit Müllsammler meinte ich einen Menschen, der nach Brauchbare im Müll sucht.

12.07.2019 19:10 • x 1 #210

Weiterlesen »