612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Blume71
Ich überlege, wie mein Hund und ich heute der Hitze entkommen könnten. Am schönsten ist es im Wald, aber der Weg dorthin führt über die Autobahn. Gehen wir lieber zum nahegelegenen See und hören den Fröschen bei ihrem Konzert zu.

Eis, Kalender, Wolkenkratzer, Lift, Bär

26.06.2019 18:37 • #181

A
Bei Eis - Bär gab es die leckersten Sorten Eis. Nun hat der Laden endlich wieder geöffnet. Das habe ich mir im Kalender angekreuzt. Mit dem Lift fahre ich schnell nach unten, denn ich wohne in einem Wolkenkratzer.

Tauben, Geflatter, Liegestuhl, Klecks, Ärger

26.06.2019 21:01 • x 1 #182

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Neulich lag ich gemütlich in meinem Liegestühl und döste. Plötzlich fühlte ich etwas nasses auf meinem Kopf. Über mir hörte ich noch das Geflatter der Tauben des Nachbarn. Da hatte ich doch tatsächlich einen Klecks Taubenkot auf meiner Frisur. Voller Ärger verließ ich den Garten samt Liegestuhl.

Maus, Gemüse, Wasserglas, Keller, Torte

26.06.2019 21:08 • #183

maya60
Erst gab es eine leckere Gemüsetarte, dann die wunderbare Eierlikörtorte aus dem kühlen Keller, dann einen würzigen Espresso und ein kühles wasserbeschlagenes Wasserglas wurde dazu serviert und die kleine braune Feldmaus nippte im Garten an einer meiner bei der Hitze ausgestellten Wasserschälchen.

Sonnenstrahl Kletterrosen Fahrradklingel Rasensprenger

27.06.2019 12:03 • x 1 #184

A
Beim ersten Sonnenstrahl kommt der Zeitungsausträger und klingelt mich mit der Fahrradklingel aus dem Bett. Aber es ist sowieso Zeit aufzustehen, um die Kletterrosen mit dem Rasensprenger zu duschen.

Gartenbeet, Christbaumkugel, Spaten, Lied, Muskelkater

27.06.2019 20:39 • x 1 #185

Blume71
Mit einem lustigen Lied auf den Lippen, bearbeite ich mein Gartenbeet mit dem Spaten. Plötzlich halte ich inne? Was kommt den da zutage? Es sieht aus wie eine Christbaumkugel. Ich schmunzele in mich hinein, ob unser Dackel die hier begraben hat?
Am nächsten Tag muss ich die Gartenarbeit leider verschieben. Vor lauter Muskelkater kann ich mich kaum bewegen.

Regenbogen, London, Big Ben, Sonnenblume, B.

27.06.2019 23:20 • #186

A
Gekleidet mit ihrem Lieblingsshirt, auf dem eine Sonnenblume aufgedruckt ist, spaziert B. durch London an Big Ben vorbei. Das Gewitter ist vorbei und am Horizont zeigt sich ein herrlicher Regenbogen. Wie immer fragt sich B., welche Farbe am intensivsten leuchtet.

Handwerker, Bohrer, Krach, Rabe, Brötchen

29.06.2019 09:52 • x 1 #187

Blume71
Zufrieden sitze ich beim Frühstück auf meinem Balkon und knabbere an meinem Brötchen. Den heißen Kaffee schlürfend, beobachte ich einen Raben, der auf dem Geländer sitzt und zu mir rüber schaut. Plötzlich dringt lauter Krach an mein Ohr und der Rabe fliegt erschrocken davon. Wer hat nur diesen lauten Bohrer angemacht? Es ist der Handwerker, der bei Nachbars etwas repariert. Vorbei ist es mit der morgendlichen Ruhe und ich schlurfe genervt ins Haus.

Planschbecken, Handy, Ente, Farn, Eis

29.06.2019 18:20 • #188

A
Zwischen dem Farn habe ich das Planschbecken aufgestellt und gefüllt. Das hat eine Ente gemerkt und den Pool zu ihrem Teich auserkoren. Ich gehe ins Haus, um nein Handy zu holen, um von der Ente ein Foto zu machen. Ein leckeres Eis habe ich mir auch mitgebracht.

Kohlrabi Meerschweinchen Verweigerung Kind Käfig

30.06.2019 17:40 • x 1 #189

Blume71
Mein liebes Kind, wenn Du nicht gleich den Kohlrabi ißt, sperre ich dich in den Käfig zu den Meerschweinchen. Verweigerung wird bestraft

(Bitte mit einem Augenzwinkern lesen)

Abend, friedlich, Coktail, Honigmelone, Radiomusik

01.07.2019 19:11 • #190

A
Liebe Blume, köstlich, deine Geschichte!
Bei den Wörtern hatte ich meinen Enkel vor Augen, der seinen Kohlrabi verweigerte und unbedingt meine Meerschweinchen damit füttern wollte.

01.07.2019 19:39 • x 1 #191

A
Der Abend ist so friedlich! Ich nippe an meinem Cocktail und genieße die süßen Scheiben einer Honigmelone. Dazu noch ruhige Radiomusik zum Tagesausklang, die mich entspannen lässt. Solche Abende sollte es öfter geben.

Salat, Fliege, Marinade, Wand, frisch

01.07.2019 20:54 • x 1 #192

Blume71
Genüßlich esse ich meinen Salat. Lecker diese Marinade mit Honig und Balsamicoessig, welche ich frisch zubereitet habe. Ich bin so vertieft, dass mich nicht mal die kleinste Fliege an der Wand ärgen könnte.

Himbeere, Fahrrad, Planschbecken, Schorle, Berg

01.07.2019 21:02 • x 1 #193

A
Mit dem Fahrrad auf den Berg zu fahren, hat mich ziemlich angestrengt. Nun sehne ich mich nach einer kühlen Schorle und einem Planschbecken, in das ich meine erhitzten Beine tauchen kann. Ermattet komme ich daheim an. Bevor ich mein Fahrrad in den Schuppen stelle, entdecke ich die erste rote Himbeere am Strauch.

Nähmaschine, Faden, Jeans, Geduld, Kaffee

01.07.2019 21:08 • x 1 #194

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Blume71
Mit ganz viel Mühe fädele ich den Faden in die Nähmaschine. Wenn ich nicht bald die Jeans nähe, ist meine Tochter rausgewachsen. Puh, ich bin nass geschwitzt, endlich ist der Faden drin. Geduld ist nicht meine grösste Stärke.
Jetzt gibt es zur Belohnung erst einmal einen Kaffee.

Regenwurm, Busch, Pfütze, Mut, Bauernhof

01.07.2019 21:19 • #195

Weiterlesen »