612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Blume71
Zitat von Alexandra2:
Cas. Teddybär Fischbrötchen Liebe Mohnblumen

Liebe Alexandra,
was ich ein Cas.?

16.06.2019 11:53 • #166

Alexandra2
C a s i n o
Wurde zensiert

16.06.2019 13:27 • x 1 #167

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71

Zitat von Blume71:
Zitat von Alexandra2: Cas. Teddybär Fischbrötchen Liebe Mohnblumen

Meine Güte, man träumt schon komische Dinge. Heute Nacht träumte ich, ich sei in einem Cas. mit einem Teddybär im Arm und aß ein Fischbrötchen, während ich meinen Einsatz machte. Gegenüber saß die Liebe meines Lebens und reichte mir einen Strauß Mohnblumen.

Kalender, Kugelschreiber, Lagerfreuer, Eiskugel, Globus

16.06.2019 13:36 • x 1 #168

Alexandra2
Klasse Blume

Ach ja, gedankenverloren steckte ich den Kugelschreiber in meine Eiskugel und träumte mich direkt nach Kanada ans Lagerfeuer. Meinen Kalender hatte ich in der Wildnis verloren, wahrscheinlich schon auf der anderen Seite des Globus.
Wehe es reisst mich etwas aus den Träumen.

Hundeschnauze Wackelpudding Tante Hitzewelle Straßenbahn

16.06.2019 14:07 • x 1 #169

Blume71
Danke Alexandra!

Deine Geschichte ist aber auch klasse

Heute kommte Tante Erika zu Besuch. Was kann man nur bei dieser Hitzewelle anbieten? Wackelpudding aus dem Kühlschrank ist doch sehr erfrischend. Kalt wie eine Hundeschnauze. Jetzt aber schnell. Ich höre schon das Klingeln der Straßenbahn. Gleich wird sie vor der Türe stehen.

Rotkäppchen, Party, Schafspelz, Sekt, Zwerg

19.06.2019 21:42 • #170

A
Zum Abschluss des Zeltlagers studieren die Kinder ein Theaterstück ein. Darin jommen Rotkäppchen und ein Zwerg vor. Der Hauptdarsteller schwitzt in seinem Schafspelz. Nach der Vorführung startet eine Party und die Erwachsenen trinken Sekt.

Frosch Stein aufheben Sprung Schrei

19.06.2019 23:10 • x 1 #171

Alexandra2
Susi springt von Stein zu Stein, immer mittendrauf. Plötzlich ein empörter Schrei Arbeitsunfähigkeit! Lass das!. Susi hüpft vom Stein runter, schaut sich um. Und da! Eine Froschhand schaut unter dem Stein hervor. Sie hebt den Stein hoch. Und da sitzt der Frosch und blinzelt sie böse an.

Zahnarzt Lachen Pizzeria Estee Park

20.06.2019 07:34 • x 1 #172

Blume71
Heute gehen wir mal Essen. Wir gehen in unsere Lieblingspizzeria und genießen das Mittagessen bei Eistee und Calzone. Später wollen wir in den Park. Voller Genuss beiße ich auf die Olive und vergesse prompt, dass sie einen Stein hat. Aua, das tat weh, der Zahn ist abgebrochen. Jetzt traue ich mich nicht mehr zu Lachen. Anstatt zum Park muss ich leider jetzt zum Zahnarzt.

Schnecke, Unkraut, Sandale, Bach, Honig

20.06.2019 10:34 • x 2 #173

ZeroOne
Beim Spaziergang kamen meine Gedanken auf das aktuell aufblühende Unkraut und ich fragte mich, ob die Bienen auch davon etwas für ihren Honig verwenden werden. Kurz darauf wurden meine Tagträumereien jäh unterbrochen, als ich mit meiner Sandale auf einer Schnecke ausrutschte und im Bach neben mir landete.

Fronleichnam - Kaugummi - Mexiko - Brille - Schnee

20.06.2019 10:47 • x 2 #174

Blume71
Es ist Fronleichnam, ich sitze Kaugummi kauend auf dem Sofa und schaue TV. Die schnellste Maus von Mexico fegt gerade über den Bildschirm und landet in einem großen Haufen Schnee. Ich glaube, ich brauche eine Brille

Tapete, Grillwurst, Raupe, Sessel, Sonnenuntergang

20.06.2019 15:52 • #175

A
Mir wird es auf der Gartenparty zu laut. Deshalb ziehe ich mich mit meiner Grillwurst in den Sessel auf der Veranda zurück und genießt den Sonnenuntergang. Doch etwas stört den ungetrübten Blick durch das Fenster. Eine haarige Raupe schiebt sich über die Scheibe.

Besserwisser, Ratschlag, Ärger, Gelassenheit, Onkel

22.06.2019 21:49 • x 1 #176

Blume71
Meine Güte, muss mein Onkel immer so ein Besserwisser sein? Wenn ich einen Ratschlag brauche, werde ich schon fragen. Manchmal wünschte ich mir mehr Gelassenheit und, dass der Ärger nicht ganz so nah an mich ran kommt.

Eule, Kerze, Nacht, Mond, Maus

22.06.2019 22:08 • #177

Alexandra2
Mit einer brennenden Kerze stehe ich im Wald. Es ist Nacht, eine Eule ruft und eine Maus huscht blitzschnell vorbei.
Ich bemerke meinen Pyjama und wundere mich, bis mir einfällt, daß ich ja schlafwandele, bei Vollmond sowieso.

Memory Handwerker Farbe Teppich Blumentopf

24.06.2019 12:32 • #178

A
Ich habe das Memory auf dem Teppich ausgelegt, denn der bestellte Handwerker kleckst mit Farbe herum.
Ich decke das Bild vom Blumentopf auf. Nun suche ich das Pendant dazu.

Fliege, Klatsche, Nerven, Butter, Ruhe

26.06.2019 10:20 • #179

A

Hallo Blume71,

x 4#15

M
Ich sitze am Tisch und möchte mit meiner Freundin in Ruhe frühstücken. Eine Fliege nervt uns so das ich aufstehe
um die Klatsche zu holen. Meine Freundin holt aus und erwischt die Fliege die sich leider auf der Butter niedergelassen hat, Jetzt haben wir Ruhe aber es gibt nun Brötchen ohne Butter

Hund Hitze Wald Frösche Autobahn

26.06.2019 10:28 • x 1 #180

Weiterlesen »