612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Blume71
Zitat von Alexandra2:
Badelatschen Schwimmflügel Hummer
Nordsee Pension

Ich träume von einem Urlaub an der Nordsee. Wir würden uns in einer kleinen Pension einquatieren und uns verwöhnen lassen. Natur geniesen und mit Badelatschen und Schwimmflügel bewaffnet den Strand und das Meer unsicher machen.
Ja - das wäre schön.
Wir brauchen keinen Hummer um glücklich zu sein, mir reicht ein Fischbrötchen vollkommen.

Krimi, Liegestuhl, Katze, Polizei, Alarm

12.06.2019 20:43 • x 1 #151

Alexandra2
Mein Liegestuhl und ich, wir sind ganz eng, verwachsen miteinander. Der Krimi ist so spannend und Nachbars Katze hat es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Aufstehen ist unmöglich.
Ich höre Feueralarm und Polizei. Egal, der Krimi ruft.

Torte Trompete Rosa Sparschwein Betonmischer

12.06.2019 20:50 • x 1 #152

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Blume71
Theo hat heute Geburtstag. Oh, wie ich mich freue. Ich habe extra mein rosa Sparschwein geplündert um ihm seine Geburtstagswünsche, einen Betonmischer und eine Trompete zu erfüllen. Zur Feier des Tages gibt es sogar Torte.

Wein, Käse, Oliven, Kerzenschein, Dackel

12.06.2019 21:06 • x 1 #153

D
Nun sitze ich hier bei Kerzenschein
mit Wein und Käse und Oliven,
doch plötzlich rennt mein Dackel rein
eröffnet mir ganz neue Perspektiven.
Raus mit mir in die Natur,
In Wald und Wiesen, Wind und Flur,
Da stehe ich nun und lache laut,
Während der Dackel springt und waut.

Sonne, Meer, Schnecke, Radieschen, Gänseblümchen

12.06.2019 22:41 • x 3 #154

A
Hallo, liebe Depritante,
das ist ja ein tolles Gedicht! Hast du schon unseren Thread sag es mit einem Gedicht entdeckt?

Als ich klein war und mit meinen Eltern im Urlaub am Meer, suchten meine Freundin und ich nach Schnecken, die an den Pflanzen in den Dünen klebten. Stundenlang konnten wir in der Sonne spielen: Die Schnecken bekamen eine Wohnung gebaut, die wir mit Gänseblümchen verzierten. Als Proviant hatten wir uns Radieschen mitgebracht.

(Bis auf die Radieschen eine wahre Geschichte, denn zu Mittag gabs Obst)

Spatzen, Nachtfalter, Pool, Rettung, Fütterung

13.06.2019 16:13 • #155

Blume71
Als ich so in unseren Pool sah, fiel mir ein Nachtfalter auf, der im Wasser um sein Leben kämpfte. Ich beschloss ihn zu retten und suchte nach einem Ast für seine Rettung. Endlich hatte ich es geschafft, ihn aus dem Wasser zu fischen und er flatterte auf den Fliesen um sein Leben. Zufrieden ging ich ins Haus. Als ich später aus dem Fenster sah, fielen mir die vielen Spatzen im Garten auf. Einer holte sich gerade den Nachtfalter zur Mahlzeit. Na toll, da hatte ich mit meiner Rettungsaktion zur Fütterung der Spatzen beigetragen.

Aschenbecher, Martin, Witz, Applaus, Puplikum

14.06.2019 20:57 • x 1 #156

A
Liebe Blume !

Ich bin in einer Witze-Show. Das Publikum spendet tosenden Applaus. Als Martin sehr lachen muss, wirft er aus Versehen den Aschenbecher vom Tisch.

Gerüst, Haus, Farbeimer, Gehsteig, springt

15.06.2019 08:19 • x 1 #157

Blume71
Unser Dorf soll schöner werden. Unter diesem Motto wird überall gewerkelt, verputzt und gestrichen. An fast jedem Haus steht ein Gerüst, so dass manches mal der Gehsteig für Fussgänger und Kinderwagen sehr eng wird. Als plötzlich eine Katze auf den Gehsteig springt und dabei fast einen Farbeieimer umwirft, erschrecke ich mich doch sehr und bin nur froh, dass sie nicht schwarz ist und von rechts kommt.

Rasenmäher, Laubsäge, Motorsäge, Samstag, Krach

15.06.2019 09:20 • x 1 #158

ZeroOne
Auch ich will am Samstag mit tosendem Krach und beschwingter Gartenarbeit den Nachbarn auf den Zeiger gehen. Die Laubsäge ist nicht laut - sonst hieße sie ja auch Lautsäge! Also hole ich Rasenmäher und Motorsäge aus dem Schuppen.

Grill, Tofu, Metzger, Swimmingpool, Eisenbahn

15.06.2019 09:28 • x 3 #159

Alexandra2
Der Metzger haßt Fleisch und legt sich heimlich Tofu auf den Grill. Sein Enkel tobt schon durch den Swimmingpool. Erschöpft denkt Metzgermeister Bruno, ob er den anstürmenden Enkel mit der Eisenbahn zur Ruhe bringt?

Flötenspiel Tropfsteinhöhle Blindschleiche Käsebrot Schnürsenkel

15.06.2019 11:14 • x 2 #160

PaulaBaumann
Sein Flötenspiel lockte die Blindschleiche aus der Tropfsteinhöhle. Er freute sich schon auf sein Käsebrot, vorher musste er allerdings noch die Schnürsenkel auswechseln.

Apfelbaum, Röster, Bulette, Senf , Giraffe

15.06.2019 22:09 • x 1 #161

Alexandra2
Die Giraffe vertrat sich den Huf, als sie auf den Röster trat. Zur Beruhigung steckte sie den Kopf in einen Apfelbaum.
Sie hangelt ihre lange Zunge von Blatt zu Blatt und biss versehentlich in eine Bulette mit Senf. Entnervt dachte die Giraffe ans Auswandern.

Softeis Pfingstrosen Strumpfhose Flohmarkt Schnupfen

15.06.2019 22:34 • #162

A
Nicht schön, dass ich Schnupfen habe. Dennoch baue ich meinen Stand für den Flohmarkt zwischen den Büschen aus Pfingstrosen auf. Bald darauf habe ich mehr als nur eine Strumpfhose verkauft. Als Belohnung kaufe ich mir ein Softeis.

Insekt, Kragen, Stiche, Ausflug, Ende

16.06.2019 07:53 • x 1 #163

Y
Als der Ausflug zu Ende war, fiel mir auf der Heimfahrt auf, das der Kragen meiner Jacke an der Naht aufgerissen ist. Und dann kommt auch noch ein riesiges Insekt auf mich zugeflogen. Verdammt, ich krieche unter den Sitz, ich gabe schon genug Stiche von anderen Flattertierchen, auch Mücken genannt.

Badewanne, Sand, Creme, Sänger, Katze

16.06.2019 08:37 • #164

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
In der Badewanne sing ich, der große Sänger, in der Badewanne bin ich Kapitän. Das laute Singen stört meine Katze nicht, die am Badewannenrand balanciert.
Sand vom Tag am Meer sammelt sich unter meinen Füßen. Ich wäre gern länger am Meer geblieben und die Luft tat auch meiner Haut gut, etwas Creme drauf und los gings.

Cas. Teddybär Fischbrötchen Liebe Mohnblumen

16.06.2019 09:03 • #165

Weiterlesen »