612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Mein Kind ist verschwunden hinter einem Luftballon in der Menschenmenge. Es trägt ein rotes Shirt und wühlt sich mit Schokolade und Schokoladenfingern voran. Und ich überlege wieviel Reinigungskosten die Haftpflichtversicherung übernimmt.
Trotz allem finde ich es schön, vor allem dass mein Sohn soviel Selbstvertrauen und Unbekümmertheit an den Tag legt

Katze Müllabfuhr Freundin Grillbürste Schafskäse

06.06.2019 10:44 • x 2 #136

Mas83
Zitat von Alexandra2:
Und ich überlege wieviel Reinigungskosten die Haftpflichtversicherung übernimmt.

Schön!

06.06.2019 11:41 • #137

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

PaulaBaumann
Als die Müllabfuhr kam erschrak die Katze. Mein Freundin hatte Grillkäse auf den Rost gelegt. Nun hat die Grillbürste viel zu tun.

Einkommenssteuererklärung, Hund, Gartenzaun, Garage, Süßigkeit

06.06.2019 11:53 • x 2 #138

Mas83
Das kleine Mädchen sitzt auf dem Boden. Neben ihr sitzt ihrer Freundin, die Haare geflochten, das Kinderbuch so fest in ihrem Hand geklemmt, so dass die Katze, die den Müllabfuhr mit seiner Grillbürste in der Hand, fährt , nicht aus dem Buch entkommen kann.
Obwohl ihre kleine Freundin sich ganz auf die Geschichte konzentriert, schaut das Mädchen ihre Mama an und sagt: Ach nein, heute Abend doch nicht schon wieder Schafskäse!

Rund, froh, Fernseher, Achterbahn, Hecke

06.06.2019 11:53 • x 1 #139

Mas83
Da wir beide die Geschichte gleichzeitig geschrieben haben, könnte unsere Nachfolger wohl beide unsere Wörter übernehmen für die nächste Geschichte, oder nicht?

Zitat von PaulaBaumann:

Einkommenssteuererklärung, Hund, Gartenzaun, Garage, Süßigkeit

und

Rund, froh, Fernseher, Achterbahn, Hecke

06.06.2019 11:58 • #140

Alexandra2
Ich saß an meiner 'Lieblingsbeschäftigung', die Hundek wegmachen. Der Gartenzaun hielt viele Hunde ab, ihr Geschäft im Garten zu verrichten. Obwohl. . .nachts, als ich schlaflos aus dem Fenster sah, war ein Wildpinkler mit unserer Garage beschäftigt.
Da wurde ich so wütend, dass ich, nachdem ein billiger Film im Fernseher mit Unglück der Achterbahn lief, der nicht hilfreich war, mit der Einkommenssteuererklärung begann. Zur Motivation stellte ich Süßigkeiten hin.
Eine Pause musste sein, also träumte ich von meinem wilden englischen Garten, in dem ich die Hecke rund schneiden wollte. Hach, seufz

06.06.2019 14:15 • x 1 #141

Alexandra2
Ach so

Vergesslichkeit. Portemonnaie. Streit. Tomaten. Bus

06.06.2019 14:17 • #142

Blume71
Heute ist bei uns Einkaufen angesagt. Wir brauchen so vieles, vor allem Tomaten. Endlich ist alles geschafft und wir können uns auf den Heimweg begeben. Zu Hause bemerke ich, dass ich mein Portemonnaie im Bus vergessen habe. Herrje, es ist fürchterlich mit meiner Vergesslichkeit.
Was mache ich nur? Schnell bei der Busgesellschaft angerufen, vielleicht gibt es ja noch ehrliche Finder!

Maulwurf, Nachbar, Sonne, Gänseblümchen, Krach

08.06.2019 10:35 • x 1 #143

A
Der Nachbar macht Krach. Ich fliehe aus dem Haus auf eine Wiese und setze mich hinein. Um mich herum nur Gänseblümchen, die in der Sonne herrlich aussehen. Auf einmal bewegt sich die Erde. Ein Maulwurf ist dabei, einen Hügel aufzuwerfen.

Wald, Wildschwein, Heidelbeeren, Rotkäppchen, Gretel

10.06.2019 07:25 • #144

Alexandra2
Ich schlendere durch den Wald, träume mich in das Märchen von Hänsel und Gretel. Ach wie der Waldboden duftet.
Und mir leuchten Heidelbeeren entgegen, Rotkäppchen fällt mir ein. Ein Knacken aus dem Unterholz holt mich ins Jetzt, ein Wildschwein starrt mich an. Fieberhaft schaue ich mich beim Rückzug nach einem geeigneten Baum um, auf den ich im Notfall flüchten könnte.

Linde Klatschmohn Sonnenuntergang Stille TrimmDichPfad

10.06.2019 09:25 • x 2 #145

Blume71
Mein liebster Weg für einen Spaziergang ist der TrimmDichPfad in unserem Ort. Man ist dort ganz für sich und kann die Stille genießen. Eine wunderschöne Linde steht am Wegesrand und zur Zeit sieht man überall den Klatschmohn blühen. Wenn man den richtigen Moment erwischt, kann man einen schönen Sonnenuntergang am Ende des Weges genießen.

Freundin, Lokal, Antipasti, Veranda, Urlaub

10.06.2019 09:57 • x 2 #146

ZeroOne
Im letzten Urlaub saß ich gerne mit meiner Freundin abends auf der Veranda vor dem Lokal und wir genossen die Antipasti dort.

Italien - Klein - Goldkettchen - Bunga-Bunga - Salzwasser

10.06.2019 11:42 • x 2 #147

A
Ha! Bunga Bunga! Als ich damals in Italien war und meine Eltern fragte, was das bedeutet, habe ich eins hinter die Ohren bekommen. Wenn man klein ist, gibt es keine solchen Wörter!, hörte ich meine Mutter schimpfen. Wenig später hatte ich mein Goldkettchen in den Wellen des Salzwassers verloren. Da gab es noch mehr Ärger.

Schweinshaxe, Böllerschüsse, Pfingsten, Menschenauflauf, Flucht

10.06.2019 15:49 • x 1 #148

Alexandra2
Ich hasse Schweinshaxe, sie liegt fett und schwer im Magen. Also ließ ich sie links liegen und trat vor die Tür. Ein Mensch auf der Flucht! Und ein Menschenauflauf, warum wusste ich immer noch nicht.
Aber dann erklärte ein Passantin, der Flüchtige wurde durch Böllerschüsse an den Krieg in seinem Land erinnert.
Nachdenklich ging ich zurück zur Familienfeier. Wie gut wir es doch haben. Wir feiern Pfingsten in Saus Braus

Badelatschen Schwimmflügel Hummer
Nordsee Pension

10.06.2019 17:48 • x 1 #149

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Blume71
Zitat von Mayke1:
Ha! Bunga Bunga! Als ich damals in Italien war und meine Eltern fragte, was das bedeutet, habe ich eins hinter die Ohren bekommen. Wenn man klein ist, gibt es keine solchen Wörter!, hörte ich meine Mutter schimpfen. Wenig später hatte ich mein Goldkettchen in den Wellen des Salzwassers verloren. Da gab es noch mehr Ärger.

Mayke - Du bist Klasse!

10.06.2019 18:04 • x 1 #150

Weiterlesen »