612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Alexandra2
Wow, ist das schön Maya

06.05.2019 21:25 • x 2 #121

A
Letztens habe ich meinem Enkel ein Kapitel aus seinem Lieblingsbuch vorgelesen. Ein Abenteurer kommt zu einem Stamm Eingeborener. Er schaut zu, wie alle Versammelten zu den Trommelwirbeln des Medizinmannes tanzen und eine Frau in Trance fällt. Als ein Löwe im Buschwerk brüllt, rennen alle schnell davon.

Maus, Katze, Rabe, Loch, Pech

07.05.2019 11:23 • #122

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Y
Schon wieder jagt die rote Katze eine Maus durch die ganze Wohnung. Ein grosser Rabe sitzt auf der Balkonbrüstung und schaut durch die geöffnete Tür der wilden Jagt zu. Er freut sich schon auf sein Frühstück, Pech gehabt, schwuppdiewupp ist die Maus in ein Loch geschlüpft und reibt sich die Pfoten.

Garten , Kirschbaum, Maulwurf, Schuppen, Rasenmäher

07.05.2019 16:11 • x 1 #123

Alexandra2
Der Schuppen steht schief! Und Schuld hat der Maulwurf, der mit seiner Statik die des Schuppens zunieder macht. Immerhkn lässt sich eine Tür knarrend öffnen, Platz genug, den Rasenmäher rauszuholen. Und es wird Zeit, das Gras zu kürzen, damit wir unterm Kirschbaum im Garten gemütlich sitzen können, ohne daß Tisch und Stühle wackeln.
Zufrieden nach nach getaner Arbeit sehe ich, daß den Maulwurf keine Schuld trifft, es sind Wurzeln des Kirschbaums.

Europa Saarbrücken Bürgermeister Konditorei Jojo

07.05.2019 16:58 • x 2 #124

A
In Saarbrücken treffe ich den Bürgermeister in einer Konditorei. Er spricht mit der Verkäuferin über Europa. Ein Junge lässt sein Jojo so lange sausen, bis es die Kakaotasse umwirft.

Telefon, Teddybär, Vitrine, Hund, Schreck

08.05.2019 10:51 • #125

Blume71
Das Telefon klingelt plötzlich. Vor Schreck lasse ich den Teddybär fallen und renne zur Vitrine. Dabei trete ich dem Hund auf den *beep*.

Brille, Nagellack, Buch, Himmel, Hase

16.05.2019 09:12 • x 1 #126

A
Ich trage mir neuen Nagellack in einer außergewöhnlichen Farbe auf: so blau wie der Himmel. Buch und Brille lege ich beiseite.
Da rennt etwas auf dem Feld vor meinem Haus vorbei. Schade, dass ich die Brille abgesetzt habe. So kann ich nicht erkennen, ob es ein Hase oder ein kleiner Hund war.

Vatertag, Opa, Picknickkorb, Wanderung, Bett

16.05.2019 10:45 • #127

maya60
Lasst am Vatertag ruhig Männer und Opas mit ihren Picknickkörben und Bierkästen eine Vatertagswanderung machen. Ich bleib im Bett.

Glühwürmchen, Schlitten, Sonnenstich, Herbstlaub, Krokusse

21.05.2019 19:51 • x 2 #128

Alexandra2
Das Glühwürmchen sitzt traurig auf dem Schlitten. Ich hatte einen Sonnenstich und erholte mich im Herbstlaub, bis die Krokusse zu blühen begannen.
Nun sind alle fort und das Würmchen wartet. . .

Blau. Müllauto, Salzstangen, Cola, Feierabend

21.05.2019 20:18 • x 2 #129

A
Gestern am Feierabend muss ich ziemlich über die Stränge geschlagen haben. Heute morgen erlebe ich deshalb mein blaues Wunder und fühle mich wie von einem Müllauto überrollt. Nun esse ich Salzstangen und trinke Cola, um meinen rebellierenden Magen wieder einzurenken.

Zitronen - Pfefferminz - Zahnpasta - Schock - Wecker

27.05.2019 11:09 • x 1 #130

maya60
Haha, Mayke, was für eine Geschichte!

Sie kommt nie aus dem Bett, wenn der Wecker geklingelt hat. Darum hat sie auf ihrem Nachttisch ein Arsenal zum Wachwerden aufgebaut und das hat´s in sich: Es geht in mehreren Stufen der Schockwirkung und jeden Morgen hofft sie, dass die erste Stufe reicht, sich einen kleinen Klecks superscharfer tränentreibender Zahnpasta im Mund zergehen zu lassen.
Meist reicht das nicht. Dann öffnet sie das Fläschchen mit dem Pfefferminzöl drin, dem aber noch weit Schärferes zugesetzt ist. Wenn sie daran schnuppert, fliegt ihr fast der Kopf weg. Wenn dieser Schock immer noch nicht reicht, greift sie zur letzten Stufe und die klappt immer. Sie beißt solange in geschälte Zitronenschnitze, bis die Schockwirkung so groß ist, sauer-scharf, dass sie aufsteht.
Aber ihre Laune ist dann auch nicht die beste.:-)

Huflattich, Katzenklo, Pferdebremse, Hofhund, Hühnerstall

27.05.2019 17:44 • x 1 #131

A
Über das Landleben muss ich noch viel lernen. Immerhin kann ich Huflattich von anderen Pflanzen unterscheiden. Als ich das Katzenklo reinigen will, rast der Hofhund auf der Flucht vor einer Pferdebremse an mir vorbei und versteckt sich im Hühnerstall. Das Gegacker hättet ihr hören sollen!

Hausarbeit, Unlust , Zitronentee, Schaukelstuhl, Wellensittich

05.06.2019 20:32 • x 1 #132

Alexandra2
Irgendwas ist heute anders. Der Wellensittich beschwert sich über den Zitronentee in seinem Wassernapf und mit Topschwamm sitze ich im Schaukelstuhl. Hausarbeit, wozu? Ich bin die Unlust in Person und es ist mir egal.
Ich genieße einfach die Zeit

Rasenmäher Meisenkinder. Zuckerwatte. Fönfrisur eilig

06.06.2019 10:01 • x 1 #133

Mas83
Ich springe aus die Dusche und habe es so eilig, dass mein Fönfrisur aussieht wie ein explodierte Zuckerwatte. Ich renne nach unter, zur Rasenmäher, und falle dabei fast die Treppe runter. Rasenmahen, Haushalt, Essen kochen. Ich muss, ich muss, ich muss, ich muss noch soviel.
Dann fällt mein Auge, durch die Fensterscheibe, auf die kleine, süße Meisenkinder, und ich halte innen. Ich beobachte sie, weil ich das darf und weil es mir Freunde bringt, setze mich hin and mache einfach mal nichts.
Die Sonne scheint.

Schokolade, Luftballon, Menschenmenge, Rot, schön

06.06.2019 10:12 • x 1 #134

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
herrlich

06.06.2019 10:38 • x 1 #135

Weiterlesen »