2

Sertralin und Fluoxetin

K
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine post- psychotische schwere Depression und nahm 4 Wochen Fluoxetin dagegen. Leider keine Verbesserung. Nun nehme ich seit heute 25 mg Sertralin und ab übermorgen 50 mg. Was denkt ihr, wann wird das Sertralin wirken ?

29.10.2019 16:49 • #1


Hoffnung21
Hallo Knopfauge,

Bei der Umstellung von einem SSRI auf einen anderen SSRI weiß ich nicht, ob man da massive Unterschiede erwarten kann. Fluoxetin hat ja eine extrem lange Halbwertszeit, D.h. du hast das noch ein paar Wochen in dir drin. Erst danach kannst du beurteilen, wie das Sertralin wirkt. Rechne also durchaus mit 4-6 Wochen. Vielleicht hast du aber auch Glück und es wirkt schneller. Das ist bei jedem anders.

LG Eis

29.10.2019 18:51 • x 1 #2


A


Hallo Knopfauge2001,

Sertralin und Fluoxetin

x 3#3


K
Das wäre mein Todesurteil

29.10.2019 19:01 • #3


Hoffnung21
Ist es so schlimm? Erzähl doch ein bisschen von dir? Wäre ein Klinikaufenfhalt vielleicht eine Alternative für dich?

LG Eis

29.10.2019 20:28 • #4


K
Ich habe vor 6 Monaten eine Psychose bekommen, die nun weg ist. Jedoch habe ich nun eine post- psychotische schwere Depression, die mir das Leben zur Hölle macht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

29.10.2019 20:32 • #5


K
In eine Privatklinik ja, aber in eine Psychiatrie nicht.

29.10.2019 20:42 • #6


bones
Warum nicht, wenn ich fragen darf.

Nun was dein arzt/Ärztin richtig gemacht hat, ist dich von risperidon weg zuholen und hat dies mit ziprasidon ersetzt. Das da deine psychose weg gegangen ist,ist erfreulich. Aber war die Entscheidung zu ziprasidon richtig, weil risperidon eine depressive Wirkung hervorrufen kann. Das macht diese Sache nur schwieriger. Zumal ziprasidon ein atypisches nl ist, und wirkt antidepressiv. Auch hier richtige Entscheidung meiner Meinung nach.

Hab etwas Geduld. Nimmst ja sertralin nicht lang. Da kann man nun schlecht ein Urteil bilden.

29.10.2019 20:49 • #7


K
Wir haben nur eine Psychiatrie in der Nähe. Die Ärzte tun so als wäre ich nicht krank und sagen nur, das wird schon wieder.

29.10.2019 20:52 • #8


A


Hallo Knopfauge2001,

x 4#9


bones
Nun das würde ich nun nicht so ernst holen. Viele Psychiater bilden sich natürlich ein, wie wunderswert sie wären. Völliger Blödsinn. Natürlich auch verständlich,dass man nicht gern dort hingehen möchte .

29.10.2019 21:08 • x 1 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag