Selbsthass und Selbstablehnung - woher kommt das?

F
hallo zusammen.
ich bin (m) 18 Jahre alt und noch Schüler.
es mag für euch vielleicht etwas blöd klingen, aber ich habe seit 2 monaten extreme persönlichkeitsstörungen
und probleme mit mir selbst. mein psychologe kann mir dabei auch nicht helfen. ich habe mir vor 2 monaten die langen haare von mir abschneiden lassen, warum auch immer. dies hat dann dazu geführt, dass ich nun 0 selbstbewusstsein und selbstwertgefühl habe. ich fühle mich nicht mehr mit mir identifiziert, nicht mehr als die person die ich eigentlich bin/war. das ist das schlimmste für mich... ich will nicht so sein, wie ich jetzt bin... vor 2 monaten war alles anders, ich verstehe das nicht. da hatte ich freude am leben und viel selbstbewusstsein dadurch. mein charakter ist oder war anscheinend so schwach, dass ich die haare brauchte/brauche um mich wohl und mit meinem charakter identifiziert zu fühlen. ich fühle mich einfach innerlich tod. dazu kommen noch zukunftsängste, aber dass ist was anderes. es bringt mich so weit, dass ich mir gegen den schädel haue und anfälle bekomme, weil ich die situation nicht wahr haben kann/will. mein psychologe hat mir etliche tipps gegeben und meinte es sind doch nur haare, aber ich empfinde dabei seltsamer weise zu viel! ich bin nur ich selbst, mit den haaren. ich verstehe das nicht, aber so bin ich halt. ich denke immer wieder daran mich umzubringen, weil ich den schmerz nicht mehr aushalte...aber ich kann es wiederum nicht, da ich familie und freundin habe. ich sehe keine lösung...extansions könnte ich wahrscheinlich oder vielleicht auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren, da man diese doch auch oft sieht und es auffällt. ich habe einfach zu starke minderwertigkeitskomplexe, die andere als lächerlich abstempeln. aber für mich ist das lebensqualität die ich komplett verloren habe. die muskelzuckungen werden immer stärker, ich kotze fast jeden tag und habe bauchschmerzen. herzschmerzen bekomme ich auch immer mehr... ich will einfach nicht leben, aber ich muss es! ich sehe keinen ausweg...vielleicht ist jemand sowas wie ein gott und kann mir helfen. aber wohl kaum, es gibt kein entrinnen. jeder tag ist ein kampf und ich hab keine kraft mehr, ich weiß nicht wie lange das noch gut gehen soll...

Viele Grüße, Fiskaren

15.06.2010 15:45 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag