2

Seit Jahren unglücklich

F
Hallo,
ich bin neu hier und habe akuten Gesprächsbedarf. Ich schreibe jetzt mal in Stichpunkten von den letzten 14 Jahren. Zu meinen Daten, ich heiße Bärbel, bin 44 Jahre, seit bald 18 Jahren verheiratet, insgesamt bald 26 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben einen Sohn, er ist 11 Jahre alt. Wir wohnen im Bundesland Hessen, in einem Dorf, wo mein Mann herkommt. Seine Eltern, Tante und Cousin von meinem Mann wohnen nebenan. Meine Eltern wohnen ca. 15 Minuten entfernt.
Nun zu den emotionalen Dingen, die es seit 14 Jahren gibt:
-2006 sind mein Mann und ich nach Niedersachsen umgezogen, wo er gearbeitet hat
-ich habe mich total wohl gefühlt in der Doppelhaushälfte und in der ganzen Umgebung
-erste Arbeitsstelle in Bremen war auch total schön, ich arbeitete als Kindermädchen
-dann die traurige Nachricht, mein Bruder hatte einen Suizidversuch. Ich war total traurig darüber, mein Mann und meine Schwiegermutter verstanden es nicht, haben mich nicht gestützt.
-die Arbeitsstelle in Bremen musste ich aus Geldgründen leider kündigen
-die nächsten Arbeitsstellen waren in verschiedenen Kindergärten. Da ich mich immer so unter Druck gesetzt habe, bekam ich Depressionen und kündigte selbst.
-danach habe ich erstmal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet
-ich hatte immer viel Freizeit, weil mein Mann erst gegen Abend nach Hause kam, habe viel unternommen, Kontakte geknüpft, im Gegensatz zu meinem Mann.
-dann wurde ich schwanger und war überglücklich, dennoch hatte ich Angst vor der Geburt.
-die Geburt war anfangs sehr schön, verlief später mit Komplikationen, mein Sohn musste mit der Saugglocke geholt werden, denn die viel zu kurze Nabelschnur war um seinen Hals gewickelt, wir beide bekamen Sauerstoff. Ich war aber so mit meinen Schmerzen beschäftigt, dass ich es nicht als dramatisch fühlte.
Als mir mein Sohn auf die Brust gelegt wurde, hatte ich anfangs nicht dieses freudige Gefühl, was eine Mutter spüren sollte. Es war für mich, wie in einem Film.