@MamivonVier !
Zitat von MamivonVier:Angst davor was es den Kindern antut!
Kinder lernen durch sehen u. hören u. beobachten, wie Mama u. Papa miteinander umgehen.
So machen sie oft wenig gute Erfahrung, für ihr späteres Leben, wenn sie selbst einmal eine Partnerschaft leben wollen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von MamivonVier:die kinder stehen sehr zu ihrem Papa
Das dürfen u. sollen sie auch weiter !
Manche Kinder sind besonders ihren Eltern gegenüber anschmiegsam, wenn sie spüren, dass etwas zwischen den Eltern nicht stimmt u. haben auch natürliche Ängste davor, dass die Eltern sich trennen könnten.
Eine solche Kompensation belastet Kinder oftmals noch bis in ihr Erwachsenen Leben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von buddl1:auch ich war ein Scheidungskind
und ehrlich,
auch wenn der Vater mir sehr gefehlt hat,
aber diesen brauchte ich nicht!
@buddl1 hat es gut ausgedrückt, der Vater hat ihm gefehlt, aber diesen brauchte er nicht.
Ja Kinder brauchen ihre Eltern, aber Eltern, die ihre Probleme nicht lösen können, wo viel Streit u. Abwertung herrscht,
eine solches Familienleben wirkt eher da schädlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von MamivonVier:zu viel Angst mich so richtig mit dem Thema Trennung auseinander zu setzen und mit ihn darüber zu sprechen.
Ich wünsche Dir den nötigen Mut, dieses Thema einmal anzugehen u. dies auch mit deinem Mann zu besprechen,
villt. auch, dass sich etwas verändern kann.
Eine Trennung kann, ist aber auch nicht immer die Lösung, nur wenn es wirklich von beidenseiten her,
nicht mehr weiter geht.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber u. der beste Verhinderer für alles mögliche, was für ein Zufriedenes Leben
aber wichtig sein kann.