Unverstanden? Warum?
Lost111
Mitglied

Ex-Mitglied
Gast
Ex-Mitglied
Gast
Silentium
Mitglied
Zitat von Lost111:Ich überlege tatsächlich schon den ganzen Abend lang, ob ich das hier schreiben soll oder nicht.Letztendlich muss ich es mal loswerden. ...
Pilsum
Mitglied
Zitat von Lost111:Ich bin jetzt seit Ende Februar krank geschrieben. Für mein familiäres Umfeld ist das - gelinde ausgedrückt - total unverständlich.
Zitat von Lost111:Auch meine Versuche, es zu erklären, haben nicht wirklich gefruchtet.
Zitat von Lost111:Es macht mich unendlich traurig, denn ich habe es echt satt, mich ständig/jedes mal aufs neue erklären und rechtfertigen zu müssen.
Zitat von Lost111:Ich fühle mich weder wirklich ernst genommen noch verstanden. Liegt das an mir? Was mache ich falsch?
Lost111
Mitglied

Zitat:Wie versuchst Du es denn zu erklären? Kennst Du selbst wenigstens die genauen Gründe, warum es
Dir dauerhaft schlecht geht? Die wirklichen Gründe wirst Du Deiner Familie möglicherweise
noch nicht erklärt haben.
Zitat:Ist das neu, dass Du Dich nicht ernst genommen und nicht verstanden fühlst?
Ist das nicht vielleicht schon länger so?
Pilsum
Mitglied
Zitat von Lost111:Tatsächlich ist es so, dass ich mich sehr schwer damit tue, über mein Inneres und meine Gefühle zu reden; sei es in der Familie oder woanders.
Mir fehlen da einfach die passenden Worte.
Zitat von Lost111:Die wahren Gründe --- mmh. Ich fürchte, damit kann ich wirklich nicht raus rücken.
Silentium
Mitglied
Zitat von Pilsum:Das kann ich mir denken. Über die eigenen Gefühle zu reden, ist nicht immer einfach. Zumindest am Anfang.
Du kannst allerdings nach und nach langsam lernen, über Deine Gefühle zu reden.
Pilsum
Mitglied
Zitat von Silentium:Nicht immer einfach? Da machst du dir es etwas einfach. Es gibt Menschen, die haben nicht gelernt
wie sich welche Gefühle anfühlen oder anfühlen sollten.
Zitat:Da ist schwierig mit einem Ratschlag zu kommen, dass alles irgendwann mal besser wird, wenn man nach und nach alles erlernt. Sorry, das musste mal raus. Aber ich kämpfe seit Jahren damit und das ist mir etwas zu leicht dahin gesagt
Silentium
Mitglied
Zitat von Pilsum:Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht schlecht bei dem, was ich geschrieben habe. Natürlich ist das nicht einfach, zu lernen, wie sich Gefühle anfühlen ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Lost111:Ich überlege tatsächlich schon den ganzen Abend lang, ob ich das hier schreiben soll oder nicht.Letztendlich muss ich es mal loswerden. ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Silentium:Aber das Zerflücken eines Beitrags mit x gut gemeinten dahingesagten Ratschlägen sind mir tatsächlich echt zu anstrengend. Den so einfach ist es einfach nicht. Und ich glaube, jeder kämpft hier für ein besseres, glücklicheres Leben. Ich merke, dass mich deine und die eines anderen Foris triggern

Jedi
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Silentium
Mitglied
Zitat von Jedi:Ignorien scheint seit kurzer Zeit hier das Highlight !
Jedi
Mitglied