3

Seit 2 Monaten ein Albtraum

W
Hallo,bin neu hier,angefangen hat alles mit Bluthochdruck, wurde vom Hausarzt eingestellt, nach 2Wochen Herzrasen Stolpern . Mittel gewechselt alles gut bis nach einer Woche mein Schlaf immer schlechter wurde.Nach einigen Nächten mit verschiedenen Hausmitteln war der Schlaf wie ausgeknipst. Bin seitdem nicht mehr müde kein gähnen und die Augen auch nicht müde.Schlafe nur 3-4 Stunden mit Dorminal forte und Progesteron.Die Psychaterin hat mich mir Insidon tr.eingeschlichen,nehme es seit 5 Wochen aber es hilft nur massig.Mein Gedankenkarusell macht mir schwer zu schaffen, die Geduld und die Angst es bleibt.
Innerhalb einer Woche hat sich mein Leben um 360Grad gewendet und ich wünschte mir einfach aufzuwachen.

28.05.2023 21:23 • x 2 #1


CCC
Hallo @Weideröschen
Leider hatte noch niemand hier eine Idee für Dich. Ich leider auch nicht, aber schreib doch mal, was alles untersucht wurde. Der Beginn scheint doch die Ursache des Bluthochdrucks zu sein? Ist bekannt, was diese Ursache ist? (wahrscheinlich nicht, oder?) Was war alles vor dem Bluthochdruck?

30.05.2023 18:36 • x 1 #2


A


Hallo Weideröschen,

Seit 2 Monaten ein Albtraum

x 3#3


W
Hallo schön dass sich jemand meldet. Bevor der Blutdruck festgestellt wurde war alles normal. Der Hausarzt hat mich mit einem Blutdruckmittel eingestellt was nach 11 Tagen allerdings Herzrasen verursacht hat. Daraufhin hat er mir einen Betablocker verschrieben der die erste Woche auch gut gewirkt hat. Dann kamen Schlafstörungen hinzu die nach einer Woche so massiv waren dass ich gar nicht mehr schlafen konnte. Meine Vermutung war dass es an dem Betablocker liegt. In dieser Woche habe ich Herzrasen Panikattacken Herzrhythmusstörungen und Herzstolpern sowie die Schlafstörung als massive Beeinträchtigung empfunden. Dann hat er mir noch mal einen anderen Betablocker verschrieben und zum Schlafen Mirtazapin und zolpidem. Damit habe ich mich zwei Wochen einigermaßen über Wasser gehalten dann habe ich mich an eine Psychiaterin gewandt die mir in Insidon Tropfen verschrieben hat und parallel war ich auch noch beim Gynäkologen. Da Wechseljahresbeschwerden auch noch nicht abgeklärt waren. Alles in allem ziemlich viele Baustellen. Meine Gedankengänge sind leider immer noch vorrangig und ich habe das Gefühl es wird eher schlechter als besser. Es ist so viel passiert in den letzten neun Wochen und ich bin ziemlich verzweifelt keine Ahnung wo die Reise hingeht das Schlafen ist eigentlich immer noch das vorrangige Problem. Allerdings machen wir auch die Nebenwirkungen der Tropfen große Sorgen dass ich mich so gedeckelt fühle und keine Freude mehr habe. Ich dachte hier im Austausch gibt es Leute die vielleicht ähnliches kennen oder erlebt haben

30.05.2023 20:13 • #3


CCC
gab es denn Vorkommnisse vor dem Bluthochdruck? Mein Vorschlag wäre, dass Du mal zu einem guten Heilpraktiker gehst, der aus anderer Sicht prüft, ob Dein Bluthochdruck überhaupt derart behandlungsbedürftig ist oder ob da ganz anders rangegangen werden kann - ohne die ganzen Folgemedis.

31.05.2023 06:22 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag