86

Seid ihr gläubig?

F
Es gibt trotzdem immer noch Menschen in der Kirche, die Gutes für die Menschen tun.

Die Frage ist nicht, was machen andere Gutes, sondern was mache du oder ich Gutes, auf das kommt es an.

Was andere machen, dafür kann ich nichts, aber was tue ich für die Opfer in der Kirche, gegen die ganzen Ungerechtigkeiten, Missbrauch usw,,,,,,,,,,,

27.10.2019 21:58 • x 2 #31


E
Frederik gut gesagt , das ist das traurige auf der Welt Geld Machtgeile Menschen Eiskalte Menschen ohne Liebe weißt du ich versuche immer zu helfen obwohl meine Möglichkeiten sehr gering sind doch es kommt von HERZEN

27.10.2019 21:58 • x 1 #32


A


Hallo Phinchen,

Seid ihr gläubig?

x 3#3


E
Mein lieber Frederik STIMMT was tut ich dagegen man muss sich wehren jeder einzelne GENAU

27.10.2019 21:59 • #33


L
Zitat von Eulenspiegel:
Außerdem verbraucht die Kirche 95 Prozent ihrer Zwangsgebühren für sich selbst da habe ich vor kurzem noch im Tv gesehen


das ist auch richtig so, oder wie soll die Kirche sonst all ihre Arbeitnehmer, Angestellten gebührend bezahlen. Alles hat seinen Preis und da immer mehr von der Kirche austreten, wird der Kirche auch nichts anderes übrig bleiben, als ihre Gelder erst mal für sich zu nutzen.

Wir wollen doch nicht, dass es irgendwann keine Kirche mehr gibt! Einen wichtigen Ort, um den Gegensatz der heutigen Gesellschaft überhaupt noch aushalten zu können!

27.10.2019 22:02 • #34


F
lieber Eulenspiegel,

das finde ich jetzt echt von dir, du tust das was gut ist, und was du gut kannst, das genügt.so sagt es auch Gott in der Bibel. Und Gott bestraft nach dem Tod die Menschen, die andere Menschen zerstören, kaputt machen.

Persönlich zieht mich Hass runter, deshalb überlasse ich es Gott, was er mit den Menschen macht, die andere zerstören.


liebe Grüße an dich,

Frederick

27.10.2019 22:03 • x 1 #35


E
laluna das ist eben nicht richtig so , die Kirche sollte das Geld nicht für sich selber nehmen sondern für Menschen die nichts zu Essen haben für Bedürftige und eben nicht um dicke Schlitten zu fahren

27.10.2019 22:05 • #36


L
Zitat von Frederick1:
Und Gott bestraft nach dem Tod die Menschen, die andere Menschen zerstören, kaputt machen.


Gott ist kein strafender Gott.

Ich glaube hingegen an Karma. Das was du anderen antust, das tust du dir selbst an!

27.10.2019 22:07 • x 1 #37


F
Aber wir dürfen und müssen die Wahrheit sagen, der Wahrheit ins Auge schauen. Und manches auch ganz klar sagen. So vieles wird verheimlicht, versteckt, kommt nicht ans Licht.

Und die Wahrheit ist, in der Kirche läuft viel Gutes, aber auch viel Mist. Auch da werden Menschen missbraucht und manipuliert, geht es um Geld, Macht und Ehre.da müssen wir den Mund aufmachen.

Trotzdem, es gibt daneben auch noch Gutes, Diakonie, Krankenpflege, Altenpflege, Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Besuchsdienste, ehrliche und gute Pfarrer usw.

27.10.2019 22:09 • x 2 #38


L
Eulenspiegel, du hast mich nicht verstanden.

Zitat von laluna74:
das ist auch richtig so, oder wie soll die Kirche sonst all ihre Arbeitnehmer, Angestellten gebührend bezahlen. Alles hat seinen Preis und da immer mehr von der Kirche austreten, wird der Kirche auch nichts anderes übrig bleiben, als ihre Gelder erst mal für sich zu nutzen.

Wir wollen doch nicht, dass es irgendwann keine Kirche mehr gibt! Einen wichtigen Ort, um den Gegensatz der heutigen Gesellschaft überhaupt noch aushalten zu können!

27.10.2019 22:11 • #39


L
Die Kirche sind wir und nur wenn genug sich anschließen, kann auch genug für andere gesorgt werden!

27.10.2019 22:12 • #40


E
In der Bibel steht geschrieben du sollst dir keine Tempel Gottes bauen , und dir auch kein Bildnis Gottes machen , Jesus sagte zu Gott kannst du überall beten , warum baut die Kirche sich dann gegen den Willen Gottes solche Tempel ?

27.10.2019 22:14 • x 1 #41


F
liebe Laluna,

in der Bibel steht, Gott ist ein ehrlicher und gerechter Gott. ER möchte keinen Menschen zerstören, denn Gott ist Liebe.

Liebe kann und muss aber auch mal hart und gerecht sein, um Menschen zu schützen.

Und Menschen, die auf der Erde Menschen zerstören, die werden von Gott zu Verantwortung für ihre Taten gezogen.

Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Nur, Gott ist auch kein Weichei, wo der Mensch machen kann was er will. Und dafür gibt es die ewige Gerechtigkeit, und ich persönlich finde das gut.

27.10.2019 22:15 • #42


L
Ja, ich bin mit meinem Pfarrer sehr zufrieden und höre ihm gerne zu. Weltoffen und trotzdem ein Mann mit Prinzipien.

Wie gesagt, man darf nicht alles pauschalisieren! Dann macht man es sich wirklich zu einfach!

27.10.2019 22:15 • #43


E
laluna dein Pfarrer lebt von mehreren Tausend Euro im Monat Haus wird gestellt von der Kirche das Auto auch , in anderen Ländern müssen die wirklich gläubigen um Essen betteln

27.10.2019 22:18 • #44


A


Hallo Phinchen,

x 4#15


L
Zitat von Eulenspiegel:
In der Bibel steht geschrieben du sollst dir keine Tempel Gottes bauen , und dir auch kein Bildnis Gottes machen , Jesus sagte zu Gott kannst du überall beten , warum baut die Kirche sich dann gegen den Willen Gottes solche Tempel ?


das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber hier wurde auch schon geschrieben, dass es Menschen gibt, die sich den Ort gerne anschauen und zwar nur anschauen!

27.10.2019 22:18 • #45

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag