Schwerbehinderung - Therapeut will Behandlung abbrechen

S
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren in analytischer Therapie mit diesen Diagnosen
Redzidivierende depressive Störung, gegenwärtig schwere Episode (F33.2)
und Persönlichkeitsstörungen. Ich bin noch berufstätig habe aber größte Schwierigkeiten dem Druck Stand zuhalten der auf mir lastet.
Ich habe immer mehr Fehlzeiten und bin kaum noch fähig zur Arbeit zu gehen. (Flashbacks, Albträume, Schlafprobleme, Konzentration, Eschöpfung, Grübeln)
Ich habe heute meinen Therapeuten angesprochen und die Absicht geäußert einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen.

Mein Therapeut meinte das sei keine gute Idee, auf die direkte Frage von mir warum, sagte er:
wollen Sie tatsächlich Schwerbehindert sein -
dann müssen wir die Therapie abrechen, ich behandele keine Behinderung.
Da ist einiges in mir zusammengebrochen ...
Ich hatte hier im Forum viel gelesen und dachte so ein Antrag könnte mir helfen ein wenig Schutz und Enlastung zu bekommen.
Ich bin so enttäuscht und fühle mich ganz verlassen.
Liebe Grüße,

17.03.2009 20:53 • #1


E
Hallo!

Na das kann ich verstehen !!! Da wär ich auch enttäuscht !!!
Was ist das für ein Therapeut ???

Ich habe auch F33.2 und habe 60 % Schwerbehinderung.

Such dir einen neuen Therapeuten und beantrage die Schwerbehinderung!!!

Gruß
Eini

17.03.2009 21:15 • #2


A


Hallo shominire,

Schwerbehinderung - Therapeut will Behandlung abbrechen

x 3#3


Albarracin
Experte

17.03.2009 21:16 • #3


S
Hallo shominire,
vielleicht hat Dein Therapeut Dir damit nur verständlichen machen wollen, daß er der Meinung ist, daß Deine Depression therapierbar ist und es mit Dir wieder besser werden wird. Eine (Schwer-)Behinderung klingt ja nach etwas festem, dauerhaftem. Und Dauerhaftes wäre nicht therapierbar.
Verstehst Du, was ich meine ? Vielleicht meinte er nur das damit.
Bring doch noch mal den Mut auf und sprich noch mal mit ihm darüber. Vielleicht kann er Dir noch mal in Ruhe erklären, was er damit wirklich gemeint hat.
Fühlst Du Dich denn sonst gut bei ihm aufgehoben ?

Natürlich könnte Dir die Feststellung einer Schwerbehinderung beruflich Schutz und mehr Sicherheit bringen.

Liebe Grüsse
von steenie

17.03.2009 22:06 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag