Schreiben, um den Kopf frei zu bekommen - wer macht das noch?

S
Wenn ich mal einen Tiefpunkt habe, oder wenn in meinem Kopf soviele Gedanken sind, die ich gar nicht mehr ordnen kann...
Dann hilft es mir am besten, mich zurück zu ziehen.. am besten nach draussen, wenn das Wetter schön ist... und dann auf meinem Block zu schreiben...
Also Schreiben im Sinne von Tagebuch.. Aber hauptsächlich über meine Gedanken, die in meinem Kopf kreisen...
Macht jemand ausser mir das vllt. auch so? Würde mich gern darüber austauschen....
Lg, Markus

23.06.2009 11:02 • #1


S
Hallo Markus,

danke für dein Posting.

Wenn du mal unter dem Thread Tagebuch nachliest, wirst du sehen, dass es viele so handhaben. Es ist eine gute Möglichkeit abzuarbeiten.

Alles Gute für dich und du kannst selbst hier dein Tagebuch eröffnen, wenn du möchtest.

Serafina

23.06.2009 11:07 • #2


A


Hallo swamp,

Schreiben, um den Kopf frei zu bekommen - wer macht das noch?

x 3#3


T
hallo, ich mache das schon seit Jahren und es hilft immer noch! Ich schreibe alles auf, völlig unzensiert und wie es mir gerade durch den Kopf geht. Dies macht meine Sorgen nicht kleiner, aber ich fühle die Last nicht mehr so

Lieben Gruß
Tommy

23.06.2009 16:47 • #3


Z
Ich schreibe schon seit meiner Jugend mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch. Zuhause mittlerweile am PC, weil das nicht so viel Papier verbraucht und ich schneller tippen kann.

Aber ich hab mir angewöhnt, für unterwegs immer ein kleines Büchlein oder einen Notizblock dabei zu haben. Und ich liebe es, mich in ein Café oder einen ruhigen Platz in der Natur zu setzen und vor mich hin zu schreiben, was mir durch den Kopf geht.