Gebt nicht auf - das richtige Medikament macht den Unterschied!

F
Hallo, Ihr lieben Foris und andere Mitlesende! So habe ich mich hier vorgestellt:Und jetzt bin ich dort, wo ich mit Freudentränen in den Augen den Frühling genieße. Es passt alles so gut zusammen: Ich fühle mich endlich wieder so richtig gut und vor allem stabil. Seit einiger Zeit schon. . . Alles grünt und blüht. Neues Leben. . . draußen wie auch in mir. Und das Beste: als ich ein paar gute Stunden hatte (ich hatte selten mal einen guten Tag am Stück), fiel mir eine Stellenanzeige mit meinem Traumjob ins Auge. Onlinebewerbung abgeschickt und - Zack - eingestellt. Wie durch ein Wunder. Das hat mich so derart aufgebaut, hat mir soviel Antrieb gegeben, soviel Kraft und Freude. . . Hinzu kam auch zeitgleich ein Arztwechsel und ein neues Medikament (Fluoxetin). Es hilft mir, ohne Müdigkeitserscheinungen über den Tag zu kommen. Ich bin so glücklich. Morgens aufzustehen, auf festen Beinen unterwegs zu sein, einen neuen und vor allem schönen Job zu haben. Und vor allem einen Chef, dem ich die ganze Geschichte ehrlich erzählt habe und der darauf so großartig reagiert hat, dass dieses Vorstellungsgespräch besser als jede Gesprächstherapie (die ich nie hatte) für mich war. Für mich ist es doppeltes Glück, weil sich alle um mich herum so für mich freuen. Es ist wie Musik im Herzen. Gebt niemals auf, egal wie lange es schon dauert. Eines Tages passiert es einfach - und dann ist dieser Fluch endlich Geschichte. Bei mir war sehr viel Glück dabei, gleich auf das richtige Medikament (Trazodon plus Fluoxetin) gestossen zu sein. Ich hatte nur ein Jahr Hölle. Und heute denke ich mir hin und wieder, dass ich schon vor der eigentlichen Hölle - gleich nach dem Verlust meiner Familie - zum Arzt hätte gehen sollen. Ich hätte nicht erst abwarten müssen, bis ich komplett zusammenklappe. . . jetzt heißt es noch ein halbes Jahr die Medikamente beizubehalten und dann langsam auszuschleichen. Ich wünsche allen Betroffenen aus tiefstem und sehr glücklichem Herzen baldige Gesundung. Man liest sich! Firebird

09.04.2011 16:41 • #1


S
Danke für dein Feedback. Das ist für uns alle sehr wichtig zu sehen, dass es auch aufwärts geht.

Dir weiterhin alles Gute.

Serafina

09.04.2011 18:45 • #2


A


Hallo Firebird,

Gebt nicht auf - das richtige Medikament macht den Unterschied!

x 3#3


F
Danke, liebe Serafina!






Firebird

09.04.2011 18:53 • #3


S
Mich freut es auch immer sehr, auch mal etwas positives zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und bleib am Ball!

10.04.2011 23:58 • #4


F
Danke, liebe Sonnenblume!


Ja, ich werde am Ball bleiben...


Ich freu mich schon auf meinen nächsten Arzttermin... da werde ich mich grinsend vor meiner Ärztin aufbauen und sagen Fragen Sie mich mal, wie es mir geht...

Je dunkler die Nacht, desto heller der Morgen, heißt es und das ist wirklich wahr. Meine Freunde bestätigten mir immer wieder, dass ich auch in schwersten Zeiten den Glauben an eine Gesundung nicht verloren hatte und dies auch ausstrahlen konnte. Aber es ist schwer, wenn man so lange warten muss... wenn man als Alleinstehende jeden Tag mit den Symptomen eines Burnouts/einer Depression konfrontiert ist und nur wenig Ablenkung erfährt.

Aber wem erzähle ich das... Jetzt bin ich dort, wo ich kaum mehr daran denken muss (ich nehme nur automatisch meine Tabletten ein) und auch feststelle, dass ich so unfit gar nicht bin. Meine (gesunden) Kollegen japsen bei unserer Bürotreppe nämlich auch.



Euch allen wirklich von Herzen alles Liebe und Gute! Gebt niemals auf.





Firebird

11.04.2011 07:57 • #5


L
das macht Mut

vielen Dank für deinen Superbeitrag

lg liesl

27.04.2011 23:17 • #6


F
Hallo, Ihr wundervollen Leute da draußen!

Ich sende Euch liebe Grüße und schicke Euch Kraft und Mut und Ausdauer...


Mir geht es wundervoll. Alle Tabletten sind ausgeschlichen. Früher als gedacht - ich merkte plötzlich, dass es mir zuviel war und nach Rücksprache mit meiner Ärztin durfte ich das Trazodon ausschleichen lassen.

Das ist jetzt zwei Wochen her. Und ich kann nach all den schlaflosen Jahren nun wieder ohne alles, ohne irgendwelche Hilfen, wieder wie ein Baby schlafen. Ich bin relativ fit, werde nun auch wieder etwas Sport betreiben, um in meine alte Form zu kommen.

Gebt niemals auf, bitte... gebt nicht auf. Es ist so wunderschön da draußen... es ist einfach nur wundervoll, wenn man es überstanden hat. Und das geht! Das ist zu schaffen!






Firebird

22.06.2011 23:08 • #7


Pyxidis
Hallo Firebird,

Deine Geschichte macht wirklich Mut! Toll hast Du das geschafft. Und daß sogar Deine Offenheit gegenüber Deinem Chef so belohnt wurde, ist das i-Tüpfelchen.

Alles Gute Dir weiterhin,
Scorpio

11.07.2011 10:11 • #8


miezelina
da ich bereits seit 2,5 Jahren gegen die Depression kämpfe, ist dieser Beitrag auch für mich Balsam.
Hast du wirklich im Vorstellungsgepräch von deiner Krankheit erzählt?
Das würde ich mich niemals trauen...
LG-
Miezelina

29.01.2012 20:02 • #9


F
Hallo Miezelina,

ich habe ihm und anderen Leuten ehrlich gesagt, dass mich die jahrelange Pflege meiner Mutter, ihr Tod, der Verlust meines Bruders und ein vorheriger Höllenjob von den Füssen geholt hat.

Da gibt es nix zu trauen. Vielleicht habe ich den Vorteil, dass ich meine Story in nachvollziehbare Zeilen packen kann.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieser Job auch nichts für mich ist. Ich bin absolut unterfordert, muss Arbeiten verrichten, die ich als Azubi mal gemacht habe... vor 20 Jahren. Unterforderung tut auch weh.

Deshalb werde ich mir in diesem Jahr etwas Neues suchen. Und auch das wird klappen.

Stand der Dinge: Hin und wieder im Job angenervt, ansonsten gesund und munter, nach wie vor kann ich ohne Tablettenhilfe schlafen. Und da dieser Thread alte Erinnerungen in mir wach werden lässt...

... es geht mir wirklich gut. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Vor allem habe ich gelernt, gut auf mich selbst aufzupassen.

Danke für den Eintrag hier, Miezelina! Ich halte gerade Rückschau und sehe all die Veränderungen vor meinem geistigen Auge. Damals im tiefen und dunklen Tal - und heute mittendrin im Leben.

DAS WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN!!! VON HERZEN!




Firebird

29.01.2012 20:21 • #10


A


Hallo Firebird,

x 4#11


miezelina
vielen dank für die guten Wünsche!
Alles Liebe-
Miezelina

30.01.2012 19:00 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag