Ronny
Zitat von Mit180gen0:Dafür hasse ich es, zur Post zu gehen.
Ich habe mir eine Liste mit knapp 20 Therapeuten gemacht. Allein das hat 3 Tage gedauert!
Dann nacheinander da anzurufen nochmal... Mir war schlecht, ich habe geheult, alles.
Ich war am Ende danach mit meinen Kräften. Aber ich habe mich gezwungen! Ich wusste: alleine schaffe ich das nicht. Und nun habe ich den gefundenen heute wieder abgesagt, also alles auf Anfang.
Ist doch verrückt was uns bestimmte Situationen für Schwierigkeiten machen. Eigentlich ganz
alltägliche Sachen die das kleinste Kind schaffen würde, würde man es ihm beibringen.
Früher hatte ich eine zeitlang tierische Angst zum Briefkasten zu gehen, ich hatte ständig Angst schlechte
Nachrichten zu erhalten. Zum Glück gehört das der Vergangenheit an. Dies hatte ich damals dank
Unterstützung einer Therapie in den Griff bekommen. Das du @Mit180gen0 nun nach deinen Bemühungen die dir so schwer gefallen sind auch noch so ein Pech mit den gefundenen Therapeuten hast, das ist einfach schrecklich. Da warst du erleichtert jemanden gefunden zu haben und dann passt es nicht.
Da kann man dir nur wünschen das du doch noch bald jemanden findest der zu dir passt, wo die Chemie
stimmt.
Zitat von Lost111:Ich telefoniere im meinem Job auch viel und ohne Probleme. Es ist ja nicht so, als ob ich das nicht könnte.
Du beschreibst es auf den Punkt: man möchte Hilfe, aber auch der anderen Seite ist da die Angst vor der Realisation.
Ich kann und will das Telefonieren nicht an Andere delegieren. Ich muss und kann das schaffen! Das ist mein Anspruch.
Ich bin dann auch immer sehr aufgeregt, meine Stimme scheint zu versagen, mein Herz schlägt schneller, mir wird warm
Ist doch komisch, oder ? Auf der Arbeit schaffen wir das, können mit fremden Menschen unbeschwert
telefonieren und privat hat man solch Schwierigkeiten. Deine Einstellung das du niemand anderen delegieren möchtest deine Telefonate zu führen, hören sich doch gut an. Also ich lese da Kraft und Stärke
raus. Einen festen Willen. Also nur Mut @Lost111, gleich morgen hinsetzen und telefonieren solltest du vielleicht schon die ein oder andere Info diverser Therapeuten eingeholt haben. Denk dir einfach du würdest
auf der Arbeit sein und ein Dienstgespräch führen müssen, vielleicht hilft dir das ja.
Zitat von Lost111:Richtig, er meint es sicherlich nicht böse, das weiß ich. Aber es wäre ja auch ein winzig kleiner Erfolg, wenn ich ich das schaffen würde!
Und es kann ja auch gut sein, das dein Arzt dir genau das vermitteln will, auch wenn es ein wenig unter Druck geschieht. Nunja, ich kann gut reden und selbst komme ich nicht aus den Pötten und ängstige mich.