4

Schlechte Haut durch Psyche !?

A
Hey,
Ich weiß nicht on ich hier wirklich richtig bin aber momentan belastet mich meine Haut beziehungsweise mein Gesicht.

Also ich hatte immer reine Haut also kein einzigen Pickel und war auch sehr froh drum.
Seit paar Monaten hab ich immer wieder ein paar kleine Haut Irritationen die mich schon aufgeregt haben aber schnell von alleine weg gehen.
Aber seit einigen Monaten hab ich auch wieder ziemlichen Stress beziehungsweise mache mir sehr viele Gedanken/ Sorgen und war ja wegen Depression in Therapie. Kann es wirklich sein, dass durch meine Psyche sich alles auf die Haut auswirkt?

Zudem muss man auch sagen, ich habe eine sehr empfindliche Haut. Seit ein paar tagen benutze ich einen neuen Makeup Entferner und eine neue Foundation. Beides von Alverde eben weil ich dachte, dass es dadurch meine Haut schont. Aber seit dem ich die nehme habe ich richtige Pickel und weiß nicht, wie ich sie weg bekomm.

Auf cremes reagiere ich nicht gut ich vertrage nur eine von bebe.

Meine Frage ist jetzt,(an die die sich Schminken ) kennt ihr Foundations, cremes und Abschmink Produkte die gut für empfindliche Haut sind?
Und was kann ich tun, um jetzt meine Haut nicht noch mehr zu schädigen?
Neue Produkte kann ich ja nicht benutzen da ich empfindlich drauf reagiere.
Vielleicht kennt ihr ja gute Produkte.
Auf ein dezentes Tagesmakeup will ich trotzdem nicht verzichten ,ich fühle mich so einfach wohler.

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten

16.09.2019 10:22 • x 1 #1


Cleofee
Das die Haut mit Unreinheiten auf Stress reagiert ist bekannt. Mir geht das auch so.
Naturkosmetik, wie z.B. Alverde u.a., ist leider nicht immer die Lösung. Entscheidend sind die Inhaltsstoffe. Z.B. enthält Naturkosmetik häufig sehr viel Alk., der die Haut reizen und austrocknen kann.
Kennst du die App Codecheck? Damit kann man die Inhaltsstoffe überprüfen. Ich kann dir auch eine Youtuberin ans Herz legen, die genau das kennt: Haut wird schlechter durch Naturkosmetik. Suche bei Youtube einfach nach Incipedia.

16.09.2019 15:48 • x 2 #2


A


Hallo Ayda910,

Schlechte Haut durch Psyche !?

x 3#3


Hoffnung21
Hallo Ayda

Nimmst Du Medikamente?

Ich hab auf mein Antidepressiva Pickel bekommen, musste u.a. deswegen die Dosis reduzieren. Ich hab es jetzt mit Zink (25mg/Tag) ganz gut in den Griff bekommen.

VG Eis

16.09.2019 23:15 • #3


A
Nein ich nehme keine Medis.
Es ist halt jetzt seitdem ich auCh die neuen Produkte ausprobiert habe.
Das mit dem Zink ist aber ein guter Tipp, vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren

16.09.2019 23:25 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag