Reiten, Walken, Natur - das beste Mittel um abzuschalten

N
Hallo,

für mich gibt es nicht besserers als Reiten um abzuschalten. Nachdem Reiten fühle ich mich mehr als positiv. . .
Leider ist das nur einmal in der Woche, aber wenn ich wirklich starken Druck in der Brust habe, hilft es bei mir am
besten raus zu gehen und spazieren/walken zu gehen, am besten mit meinem Hund

LG,
Calani

10.07.2012 22:43 • #1


Fjölnir
Hallo nalani
Mir gibt es unwahrscheinlich viel Kraft in der Natur zu sein. Leider kommen früher oder später aber leider stets die Gedanken in den Kopf, wie der Mensch so grausam sein kann und das alles vernichtet. Eigentlich schade, denn eine solch grosse Kraftquelle mit Gedanken an solche Sachen zu verpesten. Auch meine Tiere geben mir viel Kraft und Mut. Hier flitzen 11 Katzen durch das Haus und langweilig wird es nie ihnen dabei zuzuschauen wie sie spielen, entdecken oder einfach nur daliegen und entspannen.
Reiten war ich noch nie. Pferde flössen mir doch einen gewissen Respekt ein Doch bin ich in der Tierhilfe tätig und weiss wieviel man von Tieren bekommen kann.
Liebe Grüsse

11.07.2012 09:11 • #2


A


Hallo nalani,

Reiten, Walken, Natur - das beste Mittel um abzuschalten

x 3#3


Cleofee
Mir geht es mit dem reiten ebenso. Habe ein eigenes Pferd. Leider steht es zur Zeit ziemlich weit weg von mir und ich komme seltener dorthin. Aber wenn ich bei meinem Pferd bin fühle ich mich gleich viel ruhiger und entspannter.

11.07.2012 16:00 • #3


Ragnar
Hallo,

ich halte es wie Fjölnir allerdings mit 3 Katzen und einem den ich mit durch füttere der aber nicht mit im Haus wohnt ,Katzen sind so selbststäntig und unproblematisch.

R.

12.07.2012 06:43 • #4


U
Ich würde auch so gerne reiten gehen.
Hab ich noch nie gemacht, kann ich wahrscheinlich nicht bezahlen und wüsste auch nicht wo man als Älterer sowas lernen kann.
Ich beneide dich und habe tausend Ausreden warum ich meinen Traum nicht verwirklicht habe.

12.07.2012 18:09 • #5


Pandoras
Oh schön
Reiten wäre glaub ich auch was für mich! Hab ich auch noch nie gemacht, aber ich denke, es würde mich reizen mal auszuprobieren.
Walken und Wandern etc. sind perfekt gegen Depressionen und Stimmungstiefs!! Die Bewegung ist ein sehr großer Bestandteil um sich besser zu fühlen.
Allerdings braucht man je nach Verfassung ja die Motivation um sich auf den Weg zu machen. Leider habe ich die manchmal nicht :( schade. Aber ich glaube auch, wenn man wie das Singen z.B. in Gesellschaft macht, hat man mehr Motivation und Spaß daran.

Walken war auch damals in meiner stationären Behandlung immer im Morgenprogramm. Immer 1 Stunde lang. Ich sag Euch, das war gut für den Kreislauf und zum wach werden Und besonders in der Natur. Das mache ich ebenso sehr gerne.

13.07.2012 14:28 • #6


Tarja
Ich hab seit über 15 Jahren mit Pferden zu tun. Seit zehn Jahren ein eigens und seit funf Jahren ein Zweites. Ein Leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen. Ich will sie nie mehr missen! Es gibts nix das mehr entspannt wie ein gemütlicher Ritt im Sommer durch Wald und Flur mit Pferd und Hund! Da komm ich ins schwärmen

13.07.2012 22:17 • #7


A
Ich gehe gerne in Thermen schwimmen, wenn es draußen kalt ist und Schnee hat. Dann raus zu schwimmen ist einfach herrlich!

22.10.2012 11:47 • #8


A


Hallo nalani,

x 4#9


S
Ich bin wo ich noch mit meinem Ex zusammen war regelmäßig reiten gegangen. Ich würde heute immer noch gerne Unterricht im Reiten nehmen, aber ich kann mir es momentan einfach nicht leisten.

12.03.2013 18:30 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag