Rehabilitation und Restleistungsfähigkeit - Was ist das?

E
Hallo Wolfgang!

Habe an dich mal eine Frage: Ich werde am 30.09. aus der Reha arbeitsunfähig entlassen. Meine Therapeutin faselte irgendwas von Restleistungsvermögen oder Restleistungsfähigkeit in einem halben Jahr oder so. Ich verstehe das überhaupt nicht.

Was bedeutet das Restleistungsvermögen in Verbindung mit arbeitsunfähiger Entlassung? Kannst du mir was dazu sagen? Dieses Wort verunsichert mich.

LG von Annett

27.09.2008 17:07 • #1


C
Die Restleistungsfähigkeit sagt aus, was du bei einem leidensgerechte Arbeitsplatz noch schaffst zu arbeiten.
Also z.b. dass du nur noch 3-6 Std. täglich arbeiten kannst, aber nicht mehr nur im Stehen oder mit Verantwortung für Personen oder Maschinen.

Die Entlassungsform (also arbeitsfähig oder arbeitsunfähig) sagt ja nur aus, wie du im Moment der Entlassung einzuschätzen bist.
Die Leistungsfähigkeit gibt an, was du in einem Zeitraum von höchsten 6 Monaten leisten kannst.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

28.09.2008 18:38 • #2


A


Hallo Eini95,

Rehabilitation und Restleistungsfähigkeit - Was ist das?

x 3#3


Albarracin
Experte

28.09.2008 20:00 • #3


C
Zitat von Albarracin:
Hallo Annett,

als Ergänzung zu Caspara:
Oh ja! Das hab ich glatt vergessen - gut, dass du nochmal geschaut hast...

29.09.2008 12:55 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag