Reha und Kur - wo ist der Unterschied?

Choconut
Hallo,

erst einmal würde ich gerne wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen einer Reha und einer Kur ist?
Meine Ärztin meinte es gäbe keinen, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass es doch Unterschiede gibt.
2. wenn man ALG II Empfänger ist, kriegt man doch sicher nicht den gesamten Regelsatz?! Aber das was man für Strom und Nebenkosten von dem Regelsatz bezahlt, bekommt man doch noch?
3. Habe gelesen, dass man wohl viel Sport machen muss. Habe seit meiner Schulzeit allerdings extreme Ängste vor dem Schulsport (Mobbing usw.) Was kommt da auf einen zu?

03.09.2008 23:38 • #1


Albarracin
Experte

06.09.2008 00:03 • #2


C
Zitat von Choconut:
Hallo,

erst einmal würde ich gerne wissen, was eigentlich der Unterschied zwischen einer Reha und einer Kur ist?
Meine Ärztin meinte es gäbe keinen, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass es doch Unterschiede gibt.
2. wenn man ALG II Empfänger ist, kriegt man doch sicher nicht den gesamten Regelsatz?! Aber das was man für Strom und Nebenkosten von dem Regelsatz bezahlt, bekommt man doch noch?
3. Habe gelesen, dass man wohl viel Sport machen muss. Habe seit meiner Schulzeit allerdings extreme Ängste vor dem Schulsport (Mobbing usw.) Was kommt da auf einen zu?

Zu Punkt 2 kann ich dir leider auch nichst sagen.
Aber zum Sport: jede sportliche Betätigung wirkt sich positiv auf die Psyche aus!
Bei uns ist es jedoch so, dass ich als Ärztin niemanden zwinge, bei jedem Sportprogramm mitzumachen. Bei den vielen Angeboten (Ergometer, Fittness, Wandern, Schwimmen, Wassergymnastik, Laufband, Tanzen, Gymnastik,Stepper usw) findet aber eigentlich jeder etwas, was er dann doch machen kann. Muss ja nicht immer zwangsweise in der Gruppe sein.
Und vergiss nicht, dass in der Klinik so viele ebenfalls Kranke sind, denen es vielleiht ganz genau so geht...

Caspara

06.09.2008 19:30 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag