Reha und im Anschluss in Urlaub gehen? Arbeitgeber

E
Hallo Wolfgang!

Ich habe eine Frage an dich: Am 19.08. gehe ich für ca. 6 Wochen in die Reha. Ich habe noch meinen ganzen Jahresurlaub aus 2008. Soll ich den im Anschluss an die Reha nehmen und wenn ja, muss ich das vorher beantragen???

Ich weiß ja auch nicht, ob ich nach der Reha weiter arbeitsunfähig bin usw. Von daher weiß ich nicht, ob es ratsam ist, diesen Urlaub zu nehmen. Ich bitte um Hilfe !!!

Heute habe ich noch ein Einschreiben meiner Kasse bekommen, dass meine Aussteuerung am 30.11.2008 sein soll. Ich denke, die Zeit für die Reha ist da noch nicht einberechnet.

Worauf muss ich achten???

Liebe Grüße von Annett

07.08.2008 22:02 • #1


Albarracin
Experte

08.08.2008 00:01 • #2


A


Hallo Eini95,

Reha und im Anschluss in Urlaub gehen? Arbeitgeber

x 3#3


E
DANKE Wolfgang - du bist wie immer ein Schatz!!!

Deine Antwort hat mich super beruhigt und so werde ich es auch machen. Mit dem AA wollte ich noch warten, da ich ca. Anfang Oktober die Reha verlasse und bis Ende November noch Zeit bis zur Aussteuerung habe. Und da ich nicht weiß, wie ich bei der Reha entlassen werde, müsste es doch reichen, wenn ich Anfang Oktober zum AA gehe. Oder?

Und ich dachte, die 6 Wochen Reha werden noch an die 78 Wochen rangehängt, weil ich doch Übergangsgeld von der Rentenkasse bekomme. Also dem ist nicht so? Hab ich das so richtig gelesen?

Ich kann nur immer wieder DANKE sagen für deine tollen und schnellen Auskünfte!!!

Ganz liebe Grüße von Annett

08.08.2008 16:34 • #3


Albarracin
Experte

08.08.2008 17:16 • #4


E
Hallo Wolfgang!

Wie immer DANKE für deine kompetenten Antworten !!!

Ich war beim Arbeitsamt und die haben sich gewundert, dass ich so früh komme. Jedenfalls haben die mir einen Antrag mit Eingangsstempel mitgegeben und gesagt, ich soll den in Ruhe ausfüllen und nach der Reha dann wiederbringen. War alles ganz easy - obwohl ich fast erstickt wäre, als ich das Gebäude betreten habe.

Nun gut ich wollte mich jetzt bis Oktober verabschieden. Gehe ab morgen in die Reha und wünsche allen alles Gute und vor allem dir Wolfgang !!!

Gruß und haltet durch von Annett

18.08.2008 15:28 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag