Reha Antrag und Arbeitgeber - was beachten?

P
Hallo erstmal bin ganz neu hier. Soll in vierzehn Tagen zur Reha in eine psychosomatische Klinik ( vier Wochen ). Angeblich bekommt man ( laut Merkblatt ) von der Rentenversicherungsanstalt eine neutrale Bescheinigung auf der nicht der Name der Klinik steht für den Arbeitgeber. Mehrmals dort angerufen und regelrecht abgewimmelt worden mit den Worten das stellen wir nicht aus und stellen sie sich man nicht so an der Arbeitgeber weiß bei eienr vier Wochen Reha sowieso das das eine psychosomatische Reha ist. Wer kann mir von euch Auskunft geben. Habe zwar bereits eine Bescheinigung abgegeben, auf der allerdings nicht der Zeitraum steht sondern nur die Dauer. Lohnbüro verlangt Bescheinigung mit genauen Anfangs- und Enddaten der Reha. Habe von der Klinik eine Bescheinigung bekommen aber das nutzt mir wenig da dort der Name dewr Klinik drauf steht ( keine neutrale ) und das möchte ich auf keinen Fall. Würde es gesetzlich reichen, es mündlich bekannt zu geben????

Ich bedanke mich im vorraus

31.03.2008 21:00 • #1


Albarracin
Experte

01.04.2008 15:21 • #2


A


Hallo pete123,

Reha Antrag und Arbeitgeber - was beachten?

x 3#3


P
Vielen Dank Wolfgang.

Dann waren ja meine ganzen Telefonate vollkommen umsonst ( wäre ja sinnig wenn die DRV dann ihre Merkblätter mal ändern würde ).
Muß dann halt damit leben, daß mein Arbeitgeber weiß in welche Klinik ich gehe. Habe halt ein ungutes Gefühl, weil das eben eine psychosomatische Klinik ist.
Mache mich verrückt mit sämtlichen Internetseiten, Foren usw. über Psychatrie, Stigma usw.
Dabei bin ich eigentlich nur total kaputt von der Arbeit. ( ca. seit zwei Jahren )

Trotzdem vielen vielen Dank

pete

01.04.2008 18:11 • #3


Albarracin
Experte

01.04.2008 21:15 • #4


P
Hallo Wolfgang

Das hoffe ich auch, Klinik wurde mir zugeteilt in Bad Meinberg.
Es wird sicher alles gut.

Danke nochmal für deine Hilfe.

pete

02.04.2008 16:13 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag