Reha nicht antreten / arbeitslos melden?

U
Hallo,
ich war letzte Woch beim MDK. Die Ärztin war eigentlich ganz nett. Nur sie hat mir ganz dringend eine Reha empfohlen. Ich bin
jetzt seit 1/2 Jahr krankgeschrieben. Eine Alternative wäre eine stationäre Aufnahme. Aber das will ich auf gar keinen Fall. Mir geht es ja auch schon besser. Seit 2 Wochen nehme ich noch 1 drittes Antidepressiva dazu und ich glaube, dies zeigt jetzt
Wirkung.
Es ist ja so, bis die Reha bewilligt ist und bis ich dann wirklich in die Reha fahren kann, vergeht ja noch einige Zeit. Was ist, wenn ich mich bis dahin wieder richtig fit fühle.
Könnte ich dann zum Arbeitsamt gehen und mich arbeitslos melden? Oder muss ich die Reha, wenn sie genehmigt wird, auf jeden Fall machen.
Für Eure Auskünft danke.

LG Uschi

18.10.2009 19:15 • #1


Albarracin
Experte

18.10.2009 21:02 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag