Reha Eilantrag gestellt - wie lange warten bis Entscheidung?

S
Hallo,
ich habe am 27.04. einen Reha-Antrag beim 'Rentenversicherung Bund Berlin' gestellt...
Es war sogar ein Eilantrag!
Bis heute hab ich immer noch keine Entscheidung.. ich warte schon ewig lang u hab schon ewig oft
nachtelefoniert, kann aber überhaupt nichts erreichen!!
Zwischendurch gab es mal eine Unstimmigkeit u das ist die 'Erklärung', warum es so lang dauert!!
Gibt es keine Möglichkeit, diesen Prozess irgendwie zu beschleunigen?
Gruß, Markus

12.07.2009 11:12 • #1


S
Hallo swamp,

aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur sagen, dass man die Hotline anrufen kann. Ich hatte das Glück selbst in Berlin zu wohnen und konnte somit persönlich vorsprechen und nach dem Stand der Beantragung fragen. Allerdings kann es wirklich Monate dauern, egal ob nun Eilantrag oder nicht.

Eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht sagen.

Viel Glück.

Serafina

12.07.2009 11:33 • #2


A


Hallo swamp,

Reha Eilantrag gestellt - wie lange warten bis Entscheidung?

x 3#3


B
Hast Du denn schon einen Zwischenbescheid erhalten?

Wer hat denn den Antrag zum Eilantrag gemacht??? Soweit ich informiert bin, muss das entweder die Krankenkasse machen oder der Rentenversicherungsträger (bei mir war es die Krankenkasse).
Wenn Du da als Antragsteller Eilantrag drauf schreibst glaube ich nicht, dass das die Rentenversicherung groß beeindruckt :-)

Wie dem auch sei. Bei mir wurde der Antrag als Antrag im Eilverfahren durch die Krankenkasse eingereicht und ich habe ca. 6 Wochen gewartet.

12.07.2009 22:42 • #3


A
Mein Eilantrag hat zunächst 9 Monate !!!! gedauert bis zur 1. Bewilligung - dann noch ein paar Monate,
weil Uneinigkeit bzgl der Klinikwahl herrschte.

Anrufen, nachhaken - was anderes bleibt Dir wohl nicht (oder Du läßt Deinen Arzt anrufen - dann gehts manchmal schneller)

12.07.2009 23:26 • #4


Albarracin
Experte

13.07.2009 06:12 • #5


S
@ Serafina : die hotline hab ich schon mindestens 20 x genutzt... aber trotzdem vielen dank!!! :)

@ BlueAngel : der Antrag wurde von meiner Ärztin bzw. der Krankenkasse zum Eilantrag gemacht... Aber das hilft irgendwie nichts... :-(((

@ Alannis : 9 Monate?! oh gott... ich hoff nicht, dass ich noch so lang warten muss... meine ärztin hat aber auch schon mal nachgerufen...

@ Albarracin : ach ok, super! da melde ich mich gleich mal!! vielen dank!!!


also dankeschön an alle!!! ich hoff ich muss nicht mehr zu lang warten.... :-)

13.07.2009 12:11 • #6


S
@ Albarracin : habe jetzt bei meiner zuständigen Service-Stelle in SR mal einen Termin für nächsten Dienstag vereinbart... ich hoffe, dass die mir weiterhelfen können!!

danke nochmal!!!!

13.07.2009 12:15 • #7

Pfeil rechts