Psychotische Symptome durch Psychopharmaka

D
Hallo einsamer,
mir ist persönlich eine Frau bekannt, die ebenfalls unter Mirtazapin (=Remergil) psychotische Symptome entwickelt hat. Diese Person verträgt übrigens generell auch nur relativ geringe Dosierungen! Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Weiterhin erinnere ich mich an einen Bericht im Netz, wo auch von psychotischen Symptomen nach Mirtazapin berichtet wurde.

Habe selbst für etwa 8 Monate Mirtazapin genommen, wunderbar davon geschlafen und 12 Kg zugenommen. Psychotische Symptome hatte ich aber keine.

Zu den anderen Medis kann ich nichts sagen.

Gruß
Denker

19.01.2009 10:30 • #1


FrotteeTierchen
Hallo Einsamer

Naja... normal... weiß nicht... eben Nebenwirkungen. Es gibt einfach Menschen, die auf einige (hauptsächlich Antidepressivas/SSRI) Medikamente psychotisch reagieren.

Mein Versuch mit Fluoxetin z.B. endete farbenfroh und in der Geschlossenen.

Für einige Menschen eben übliche Nebenwirkungen, hängt vllt mit Hirnstoffwechsel oder so zusammen, ich weiß auch nicht genau.

Lg
FrotteeTierchen

23.01.2009 16:06 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag