Psychosomatik Rissen - wer war schon dort?

Trulla
Hallo!

Gehe in ca. 6 Wochen in die Psychosomatik der Asklepiosklinik in Rissen (http://www.psychosomatikhamburg.de) und wollt mal fragen, ob jemand schonmal da war und mir ein bißchen die Angst nehmen kann!?

Herzlichen Gruß von der Trulla

03.10.2008 00:21 • #1


S
Hallo Trulla,
da war letztens schon mal eine Anfrage zu Rissen. Guck mal hier:

psychosomatische-klinik-hh-rissen-stationaere-behandlung-t10988.html

Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter. Sonst kannst Du gerne noch mal nachfragen. Ich war früher mal da. Aber das hab ich in dem anderen Thread auch schon beschrieben.

Liebe Grüsse
von steenie

03.10.2008 11:58 • #2


A


Hallo Trulla,

Psychosomatik Rissen - wer war schon dort?

x 3#3


Trulla
Hallo Steenie,

dankeschön für deine antwort. Den Eintrag hatte ich bei meiner Suche gefunden, hatte aber irgendwie die Hoffnung, dass sich in der Zwischenzeit vielleicht jemand Neues die neueren Threads durchliest. Hatte auch eine PN an die Verfasserin geschrieben, ob sie sich für Rissen entschieden hat und vielleicht schon da ist, aber (noch) keine Antwort bekommen...
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas dazu schreiben kann!

Viele liebe Grüße, Trulla

03.10.2008 15:43 • #3


S
Ach so, Trulla. Na, dann hab ich Dir ja leider gar nicht weiterhelfen können. Und meine eigenen Erfahrungen dort sind ja man schon ziemlich alt und sicherlich inzwischen überholt. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit neueren Erfahrungen.

Liebe Grüsse
von steenie

03.10.2008 18:28 • #4


F
Hallo Trulla,

ich bin seit heute wieder zu Hause. Ich war für 7 Wochen auf der Station 7 in Rissen. Mir hat es schon eine ganze Menge geholfen. Bist du schon da?? Hast du dich jetzt entschieden???

LG FallenAngel

06.11.2008 19:34 • #5


Trulla
Hallo FallenAngel,

vielen Dank für Deine Antwort! Nein, ich bin noch nicht da, aber ich stehe auf der Warteliste und es kann jeden Tag losgehen. Bin schon sehr aufgeregt und gespannt darauf, was mich da erwartet. Allerdings soll ich auf Station 17 kommen, das ist die Schmerzstation und da passe ich im Moment auch gut hin, da ich eine Nervenentzündung habe, die den Trigeminusnerv betrifft - sprich: ich habe stärkste Schmerzen im Gesicht. War grad 10 Tage stationär, habe aber leider immer noch starke Schmerzen!
Ich berichte, wie es war... und hoffe jetzt mal, dass es mir auch etwas bringt!

Viele liebe Grüße, Trulla

10.11.2008 16:21 • #6


N
Hallo FallenAngel,
kannst Du ein bißchen was dazu erzählen, was in dieser Klinik passiert, was man da macht, wie man untergebracht ist? Meine Ärztin will mich nach Rissen schicken, und ich krieg ein bißchen Flattern bei dem Gedanken ... Wäre gut zu wissen, was es mit einem solchen Aufenthalt eigentlich auf sich hat.
Vielen Dank Gruß
Najule

02.03.2009 15:08 • #7


Trulla
Hallo!

Ich war gerade 8 Wochen in der Psychosomatik in Rissen und mir hat es sehr gut gefallen. War auf Station 17 und dort in der Schmerzgruppe. Ich hatte 3x/Woche psychotherapeutische Gruppe, 2x Kunsttherapie, 1x Musik und ein Einzeltherapiegespräch. Zusätzlich hatten wir Feldenkrais (einzel und Gruppe), Progressive Muskelentspannung und Physiotherapie (Einzel, Gruppe und an Geräten) und Massagen. Also, der Tag ist recht schnell rum gegangen, da für Psyche und Körper einiges angeboten wurde. Dazu gab es ja auch noch die Visiten, Gespräche mit den Schwestern etc.
Untergebracht ist man in 2Bettzimmern (es gibt ein Einzelzimmer für Privatpatienten) mit einer Waschmöglichkeit im Zimmer. Duschen, Badewanne und Toiletten aufm Flur, was ich erst total unmöglich fand, aber dann ganz gut damit klar kam. Ich würde jederzeit nochmal nach Rissen gehen! Wenn Du noch fragen hast, dann schreib mich ruhig an!

Herzlichen Gruß von der Trulla

11.03.2009 18:38 • #8


H
Hallihallo,

hatte am letzten Donnerstag ein Vorgespräch in Rissen und stehe nun auf der Warteliste. Ich bin reichlich gespannt darauf. Einerseits hoff ich dass die Wartezeit so schnell wie möglich rum geht weil sich dann was tut und ich hier nicht nur krank geschrieben zuhause sitze. Andererseits hab ich natürlich auch etwas Angst vor der Ungewissheit was dort auf mich zukommt.

Und in so fern bin ich sehr froh dass hier ziemlich positiv über die Klinik berichtet wird.

Ich soll auf die Sation 7. Da ein Teil der Station auf junge Erwachsenen ausgerichtet ist.

Naja mal sehen, wie das wird.

Liebe Grüße.
hedwig

17.08.2009 21:27 • #9


Trulla
Hallo Hedwig,

nur Mut, mir hat Rissen ganz gut gefallen und ich bin mittlerweile wieder richtig gut drauf, was nicht nur mit Rissen zu tun hat, sondern auch mit einem Jobwechsel, aber der ist im Prinzip aus dem Rissenaufenthalt entstanden. War zwar nicht auf Station 7, sondern 17 (Psychosomatik und Schmerztherapie - mein Schwerpunkt), aber es hat mir eigentlich gut getan und die Umgebung ist ganz nett - mit viel Wald in der Nähe und der Elbe usw.

Liebe Grüße, von der Trulla

21.08.2009 21:32 • #10


A


Hallo Trulla,

x 4#11


H
Hallo Trulla,

das freut mich zu lesen dass es dir gut gefallen und gut getan hat. Mein Eindruck den ich beim Vorgespräch sammeln gewinnen konnte war auch sehr positiv.

was kann man denn da so machen, wenn man grad keine Therapien hat, also quasi Freizeit hat?

Liebe Grüße,
hedwig

21.08.2009 21:40 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag