Vielen Dank für deine Antwort.
Naja die Magenverstimmung weiß man nun nicht ob diese daher kam, wir halten ihn bislang daraus, wobei Kinder Antennen dafür haben.
Meine Psychologin sagte schon beim Erstgespräch "Ihre Frau hat eine schwere Psysische Störung an der nur Sie etwas tun kann, also Stationäre Aufnahme". Leider kann man ihr sagen was man will, es bringt nichts. KLar habe ich vor vielen Jahren einen nicht schönen Fehler begannen und mich dennoch für meine Frau entschieden, wir haben geheiratet und ein Kind bekommen, doch heute steckt Sie in Ihrer eigenen Wahrheit fest wo Sie nicht herauskommt, denn um verzeihen zu können, muss Sie erst stabil werden und daher zu einer Therapie, dann kann man eheprobleme (und das sind einige), angegangen werden, das hat mir meine Psychologin so bestätigt. Leider denkt meine Frau genau andersherum, also erst um Sie kämpfen indem ich ihr sage ich liebe dich und sie in den Arm nehme usw., doch seit Aufdeckung dieser Affäre die mehr als sieben Jahre her ist, kann ich das nicht. Die Psychologin meinte jetzt hat es geknallt und das ist praktisch nur vorgezogen, denn aufgrund unserer Eheprobleme die viel an Ihren Problemen liegen, wäre dieser Zustand vielleicht noch ein paar Monate oder Jahre gut gegangen, irgendwann wären wir an dem Punkt den wir heute haben angelangt.
Diesen Brief den ich ihr gestern übergab, ist mit den Fakten und Tatschen bestückt....doch Sie denkt es ginge mir um meine Ehre und ich wäre egoistisch was nicht stimmt, sonst würde ich nicht zu einer Psychologin gehen und hätte sie auch nicht gebeten mit zu kommen, doch sie möchte heute auch nicht mit sondern wartet weiter ab.
Den Urlaub habe ich mir nun reserviert, jedoch möchte meine Frau mitreden und möchte sich erst nach dem Wochenende dazu entscheiden, aber es ist für alle beteiligten erstmal das beste etwas Abstand zu gewinnen.
Meine Frau hat Freunde/Freundinnen, das problem dabei ist das ihre beste Freundin durch die diese Aufdeckung zustande kam, schon immer großen Einfluss auf meine Frau hatte, diese Freundin hat ein großes Selbstbewusstsein, aber sie kam nie mit mir zurecht und ich auch nicht mit ihr, daher ist diese Freundin nicht optimal. Ihre Schwester ist ebenfalls Psysisch krank, ritzt sich usw. geht aber zu einer Therapie wovon meine Frau Sie ständig abhalten möchte weil Sie sagt das es Ihrer Schwetser dadurch schlechter geht. Nun ja da gibt es noch Ihre Mutter die auch Einfluss auf Sie hat, aber mehr im positiven Sinne, doch Ihre Mutter mit der ich ebenfalls ein sehr gutes Verhältnis pflege, möchte sich eigentlich daraushalten, dennoch wäre Sie bereit meine Frau zu unterstützen was Ihre Krankheit betrifft, doch meine Frau meint sie ist nicht krank und man solle sie lassen, sie will einfach nicht.
Sie hat mit vielen Persönlichkeiten in Ihrem Umfeld ein Problem, sei es gemeinsame Freunde wo Sie nicht gerne hingeht weil man sie seltsam anschaut oder weil Ihre Tanten und Ihre Cousinen plözzlich nicht mehr mit ihr reden und sich sehr verändert haben, doch ich glaube das sich meine immer mehr verändert hat doch sie selber es nicht wahr haben möchte. Ich kann ihr nicht helfen solange Sie nicht kapiert das man ihr nur helfen möchte und verstehe natürlich das sie rein logisch denkt wenn jemand etwas bösen vor langer zeit getan hat muss mna dies erstmal ausbaden, doch ausbaden kann man es nicht.
Das Buch hat Sie per Zufall in der Bücherei entdeckt und eigentlich für unseren Sohn gekauft weil er schon im Kindergarten sehr zurückhaltend war und er diverse Probleme der sozialen Anpassung hatte, er hat eine große Wahrnehmung und sehr gutes Sprachverhalten, aber ihm fehlt die Sicherheit, daher geht er zur HPZ um dort mehr Selbstvertrauen zu erlangen und auch mehr Kraft da er relativ schmächtig ist. Die Psychologin sagte mir das mein Sohn bei mir Sicherheit findet und bei meiner labilen Frau nicht und ich alleine kann das nicht auffangen, daher könnte es sein man weiß es nicht das er so ist. Das Buch wovon meine Frau mehr als überzeugt ist, würde wie faust aufs Augu zu ihr passen und teilweise auch auf unseren Sohn, jedoch glaubt sie das alle anderen Sie einfach nicht verstehen, doch all die Probleme die wir haben....können nicht durch dieses Buch oder dessen Inhalt aufgefangen oder damit entschuldigt werden.
LG,
Tranf