1

Partner Psychische Probleme

Lilli29

3
1
1
Hallo zusammen.
Zurzeit bin ich ziemlich ratlos,denn die Probleme mit meinem Partner spitzen sich immer mehr zu.
Zu unserer Situation.
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen,und am Anfang der Beziehung haben die Probleme schon angefangen.
Er ist nicht sehr offen was dieses Thema angeht,deshalb war es für mich von Anfang an schwer gewisse Dinge die er tut zu verstehen.
Mal liebte er mich,dann in einem Streit werden Dinge gesagt die sehr verletzend sind. er liebt mich nicht mehr und ich solle verschwinden.
In der Zeit wenn alles gut ist, ist er wirklich ein toller Partner,was auch der Grund ist weshalb ich an unserer Beziehung immer festgehalten habe.
Mittlerweile ist es aber noch schlimmer geworden,so schlimm das ich die Schuld dafür bekomme das es ihm schlecht geht.
Wir erwarten bald unser erstes Kind.geplant war es nicht,aber wir haben uns gemeinsam dafür entschieden.
Jetzt ist die Beziehung am Ende und er will in Zukunft weder Kontakt zu mir noch zu dem Kind.
Diese Situation ist auf einen wirklich kleinen Streit zurückzuführen der komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

09.07.2022 18:40 • x 1 #1


Avatar

Mit180gen0

967
6
350
Hallo Lilli,
herzlich willkommen hier.
Das klingt nicht gut bei dir. Weißt du, ob bei ihm eine psychische Erkrankung festgestellt wurde?

Ich kann mir gut vorstellen, dass er jegliche Hilfe/Behandlung ablehnt, da er in seinen Augen keine Hilfe benötigt. Das macht es für dich umso schwerer.

Am besten schaust du, dass du alles so ruhig wie möglich laufen lässt ohne ihn zu provozieren. Wobei es schwierig sein wird. Vermutlich reicht da schon die Fliege an der Wand bei ihm?

Wohnst du denn aktuell noch mit ihm zusammen?

Am besten wäre natürlich, wenn er sich mind. Hilfe bei seinem Hausarzt sucht...

09.07.2022 19:22 • #2



Hallo Lilli29,

Partner Psychische Probleme

x 3#3


Tealight

1030
3
438
Zitat von Lilli29:
Hallo zusammen. Zurzeit bin ich ziemlich ratlos,denn die Probleme mit meinem Partner spitzen sich immer mehr zu. Zu unserer Situation. Seit 3 Jahren ...

Vielleicht ist dein Partner überfordert, mit der jetzigen Schwangerschaft

09.07.2022 19:36 • #3


Lilli29

3
1
1
Ich weiß das es in seiner Familie einige Fälle gibt.Er geht auch in eine gesprächsrunde.allerdings erfahre ich darüber nichts.Wie genau es ihm geht etc.

Der Auslöser ist eine banale Frage meinerseits.
Er reagiert Schnippich,und ich bin dann geknickt.Weil es wie immer von alles ist super ,plötzlich so ist.
Meine Verunsicherung in der Beziehung ist sehr groß, wodurch ich dann auch öfter sehr empfindlich reagiere.
In solchen Situationen kommt dann von ihm überhaupt kein Verständnis.Sondern meine Gefühle werden lächerlich gemacht.
Er hat jeglichen Respekt scheinbar verloren.

Das Problem besteht nicht erst seit der Schwangerschaft, sondern begleitet uns schon die komplette Beziehung.
Umso schockierender finde ich das wir uns gemeinsam für das Kind entschieden haben das aber jetzt nicht mehr wahr ist.

09.07.2022 19:58 • #4


Avatar

Mit180gen0

967
6
350
Das klingt nicht nach Überforderung wegen des Babys, sondern nach einer psychischen Geschichte.

Ist es so, dass er alles ablehnt, weil er keine Hilfe braucht und alle anderen immer an allem Schuld sind?

09.07.2022 20:01 • #5


Lilli29

3
1
1
Er weiß das er diese Probleme hat.Wie genau die aber aussehen kann ich leider nicht sagen da er mit mir nicht darüber redet.
Schuld bin aktuell scheinbar ich.
Jegliche Gespräche von meiner Seite werden voll Hass beendet.Er will quasi von mir überhaupt nichts mehr wissen.
Mir fällt es sehr schwer nichts zu sagen ,denn diese beleidigungen und erniedrigenden Worte von ihm haben mich sehr verletzt.

09.07.2022 20:08 • #6


Tealight

1030
3
438
Zitat von Lilli29:
Das Problem besteht nicht erst seit der Schwangerschaft, sondern begleitet uns schon die komplette Beziehung.
Umso schockierender finde ich das wir uns gemeinsam für das Kind entschieden haben das aber jetzt nicht mehr wahr ist.

Nachdem was ich da gelesen habe, kommt mir der Gedanke: seid ihr beide überhaupt für einander geschaffen

Es krieselt ja von Anfang an

09.07.2022 20:11 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag