92

Psychische Probleme mit 19 / depressiv - was kann ich tun?

Pimbolina71
Schreibe uns doch wieder, was und wie es geklappt hat. In Gedanken bin ich bei Dir und drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder etwas besser geht.

Hab einen möglichst angenehmen Abend.

LG Pimbolina

10.01.2020 20:14 • x 3 #31


A
Mache ich danke aufjedenfall für die schnelle Hilfe dir auch einen angenehmen abend

10.01.2020 20:16 • x 4 #32


A


Hallo Alena-sch,

Psychische Probleme mit 19 / depressiv - was kann ich tun?

x 3#3


F
liebe Alena,

ich wollte dir jetzt natürlich keinen Druck machen, ich wollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen, die es gibt. Natürlich

nicht auf einmal, sondern Schritt für Schritt.

Zuerst darfst du annehmen, wie wertvoll du und dein Leben bist. Das ist das Wichtigste. Darauf kannst du alles andere

aufbauen. Und du kannst und darfst immer wieder zu deinem wertvoll sein zurück kommen. Das du lernst, felsen-

fest zu dir zu stehst. . Und das du Menschen findest, die dich da felsenfest und mit Liebe unterstützen.

Denn, DU darfst noch jung sein, DU hast die Chance DEIN Leben aufzubauen. Ein Tagebuch kann dir da ganz fest helfen.

Denn DU bist DU, DU bist einzigartig, DU bist voll wertvoll. Wenn DU vieles vergisst, das solltest DU nie vergessen.


viele liebe Grüße an dich, in guten Gedanken für DICH!

Frederick

10.01.2020 20:34 • x 1 #33


A
Also mein SVV druck war einfach wieder zu hoch . die schmerzen danach haben mir den schlaf in der nacht geraubt . naja bei mir heisst es einfach nur noch durchhalten

11.01.2020 13:17 • x 1 #34


A

12.01.2020 18:03 • x 1 #35


Irgendeine
Ich kann dich so gut verstehen. Es geht mir aktuell ziemlich genauso. Ich bin im letzten Halbjahr meiner Ausbildung, die ich auch schon zum 2. Mal mache. Auch ich müsste/will in eine Klinik, aber es geht eben nicht.
Auf Dauer wirst du um ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter allerdings nicht drum rum kommen. Das kann ja nicht ewig so weitergehen. Ich weiß nicht, ob es sowas in Österreich (da wohnst du doch, richtig?) gibt, aber such mal nach einem Sozialpsychiatrischen Zentrum. Die beraten einen in solchen Belangen.
Bei mir wird es auch abends schlimmer.
Wenn ich alleine bin, will ich Gesellschaft und wenn ich unter Leuten bin, überfordert es mich schnell.

Hast du gestern abend noch was gemacht?

12.01.2020 18:15 • #36


A
Zitat von Irgendeine:
Ich kann dich so gut verstehen. Es geht mir aktuell ziemlich genauso. Ich bin im letzten Halbjahr meiner Ausbildung, die ich auch schon zum 2. Mal mache. Auch ich müsste/will in eine Klinik, aber es geht eben nicht.
Auf Dauer wirst du um ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter allerdings nicht drum rum kommen. Das kann ja nicht ewig so weitergehen. Ich weiß nicht, ob es sowas in Österreich (da wohnst du doch, richtig?) gibt, aber such mal nach einem Sozialpsychiatrischen Zentrum. Die beraten einen in solchen Belangen.
Bei mir wird es auch abends schlimmer.
Wenn ich alleine bin, will ich Gesellschaft und wenn ich unter Leuten bin, überfordert es mich schnell.

Hast du gestern abend noch was gemacht?



Hm ja ich wohne in deutschland ich weiss ich muss irgentwann mit meiner mutter reden aber immoment geht es nicht .
Ja nachdem ich gestern abend wieder einen kleinen zusammenbruch bei meinem freund hatte , weil ich ihm sagte dass ich wieder SVV hatte , wollte ich unbedinngt raus , mich besser fühlen aber keine 15 min in der gesellschaft fühlte ich mich direkt überfordert .

12.01.2020 18:18 • #37


Irgendeine
Zitat von Alena-sch:
Hm ja ich wohne in deutschland ich weiss ich muss irgentwann mit meiner mutter reden aber immoment geht es nicht .
Ja nachdem ich gestern abend wieder einen kleinen zusammenbruch bei meinem freund hatte , weil ich ihm sagte dass ich wieder SVV hatte , wollte ich unbedinngt raus , mich besser fühlen aber keine 15 min in der gesellschaft fühlte ich mich direkt überfordert .


Oh, stimmt, das war eine andere Userin. Na dann gibt es das bestimmt irgendwo in deiner Nähe. Das wäre wirklich eine gute Anlaufstelle. Die kümmern sich um genau solche Dinge.

Ich war gestern bei einem Kumpel auf einer Party und auf ein mal auch komplett überfordert, weil zu viele Leute. Ein gebrochenes Glas hat mich (in Kombi mit Alk) dann völlig aus der Fassung gebracht. Mit einer Glasscherbe habe ich meinen ersten Su*z*dversuch begangen, das ist also ein absoluten Trigger.

Ich hoffe, die Frage ist jetzt okay. Schneidest du tief oder nur oberflächlich?

12.01.2020 18:33 • #38


A
Zitat von Irgendeine:

Oh, stimmt, das war eine andere Userin. Na dann gibt es das bestimmt irgendwo in deiner Nähe. Das wäre wirklich eine gute Anlaufstelle. Die kümmern sich um genau solche Dinge.

Ich war gestern bei einem Kumpel auf einer Party und auf ein mal auch komplett überfordert, weil zu viele Leute. Ein gebrochenes Glas hat mich (in Kombi mit Alk) dann völlig aus der Fassung gebracht. Mit einer Glasscherbe habe ich meinen ersten Su*z*dversuch begangen, das ist also ein absoluten Trigger.

Ich hoffe, die Frage ist jetzt okay. Schneidest du tief oder nur oberflächlich?



Ja bei mir war das gestern so das der beste freund von meinem freund mit so einem absperrband , also wir waren auf so ner eskalations party , der hat das um sein hals gewickelt und hat so getan als ob er sich erhäng . Da wurde ich extrem wütend irgentwie und zack ging meine laune runter .

Ich würde sagen nur oberflächlich aber viel also bei drei mal machen der ganze unterarm komplett.

12.01.2020 19:07 • x 1 #39


Irgendeine
Was ist denn eine Eskalationsparty? Das mit dem Absperrband find ich krass. Da wär ich, glaub ich, ausgeflippt.

Dann schau bloß, dass es oberflächlich bleibt. Ich hatte echt Probleme, von Rasierkl*nge auf M*sser umzusteigen (gott, wie das klingt ), damit ich nicht mehr so tief schne*de.
Und wenn es passiert, versorg es ordentlich. Infektionen hinterlassen wirklich unschöne N*rben.

12.01.2020 19:45 • #40


A
Hm ja

12.01.2020 20:02 • #41


Pimbolina71
Liebe @Alena-sch : ich kann Dich so gut verstehen, geht mir doch ganz ähnlich. Die Abende sind lange und immer sehr krass - auch bei mir. Und es geht mir am Abend viel schlechter als in den frühen Morgenstunden. So habe ich auch nicht wirklich einen guten Tipp für Dich nur soviel: Du bist nicht alleine.

SVV kam bei mir nun seit etwa 3/4 Jahr nicht mehr vor - das letzte Mal, als ich vor einem Jahr in der Klinik war, dafür dann aber massiv. Pass bitte gut auf Dich auf.

Liebe Grüsse
Pimbolina

12.01.2020 20:29 • #42


A

13.01.2020 00:18 • x 1 #43


Pimbolina71
Liebe @Alena-sch : ist doch o.k., wenn Du hier Deinen Platz zum Schreiben findest. Vielleicht will es Deine Mutter gar nicht wahrhaben, dass es Dir so schlecht geht. Es wäre also wirklich dringend notwendig, dass Du mit ihr mal redest, egal wie es ihr geht. Du bist ihre Tochter und es dürfte ihr wohl nicht egal sein, wie es Dir momentan so geht. Und wenn Du nicht reden magst, so (habe den Tipp von meinem Therapeuten) schreibe ihr einen ausführlichen Brief. Du brauchst dringend Entlastung und sei es nur, dass Deine Mutter Bescheid weiss.

Mich würde es als Mutter schon stutzig machen, wenn meine Tochter den ganzen Tag im Zimmer verbringt und sich kaum blicken lässt. Vielleicht hat Deine Mutter auch einfach Angst vor der Wahrheit.

Hab Mut und rede mit ihr.

LG Pimboliina

13.01.2020 00:25 • #44


A
Was meinst du den für einen Brief ?
Mir kommt es so vor als merke sie es nicht oder ihr ist es egal .
Mein bruder hatte mir auch schonmal eine Abschiedsnachricht geschrieben , das alles hat sie nichtmal mitbekommen , ich habe ihn den ganzen Tag gesucht und am abend sagte meine mom nur , oh man der ist mir einer . sie fragte ihn nicht mal danach ob es ihm wieder besser geht und sowas .

Ich hab keine ahnung mich macht es einfach nur traurig , ich möchte nicht mit ihr reden , sie wird alles runterspielen und mir sagen wie es ihr geht .
Ich kann einfach nicht mehr , ich möchte einfach nir das mein verdammter kopf mal aufhört zu denken .

13.01.2020 00:33 • x 1 #45


Pimbolina71
Ich dachte eigentlich einen Brief an Deine Mutter, wo Du ihr schilderst, wie es Dir geht und was Deine momentane Bedürfnisse sind. Aber das scheint ja doch keine so gute Idee zu sein. Aber so kann es doch auch nicht weiter gehen. Es muss eine Lösung her und zwar relativ schnell.

Kannst Du Dich Deinem Hausarzt anvertrauen? Vielleicht braucht es zur Zeit die Unterstützung durch ein Medikament oder er kann Dich an einen Fachmann überweisen. Und das egal, was Deine Mutter darüber denkt. Du solltest jetzt in erster Linie an Dich und Deine Gesundheit denken.

13.01.2020 00:38 • #46


A
Habe donnerstag beim hausarzt n termin , aber das sind noch 4 tage , 4 schreckliche Tage bis ich überhaupt mal das gefühl habe dass ich nen schritt gegangen bin .

Diese gedanken und gefühle plagen mich jeden Tag aufs neue und ich hab keine ahnjng wie ich damit ungehen soll . Ich möchte das alles nicht mehr haben , es zieht mich so runter und raubt mir meine letze kraft , jeden verdammten Tag .

Ich bin wütend auf mich selbst, dass mich diese schei*e so unter kontrolle hat .

13.01.2020 00:50 • x 1 #47


Pimbolina71
Wenn es Dir hilft, so schreibe hier Deine Gedanken nieder - wir sind für Dich da!

13.01.2020 00:52 • x 1 #48


Pimbolina71
Hallo @Alena-sch : konntest Du doch noch ein wenig schlafen? Ich wünsche es Dir so sehr, denn Schlafen ist eine der besten Medizin. Und Du brauchst dringend neue Kräfte für die weiteren Tage.

LG Pimbolina

13.01.2020 08:17 • #49


A
Zitat von Pimbolina71:
Hallo @Alena-sch : konntest Du doch noch ein wenig schlafen? Ich wünsche es Dir so sehr, denn Schlafen ist eine der besten Medizin. Und Du brauchst dringend neue Kräfte für die weiteren Tage.

LG Pimbolina



Habe leider keine ganzen drei stunden geschlafen , demnach fühle ich mich jetzt auch in der schule

13.01.2020 12:03 • #50


A

13.01.2020 17:22 • #51


A


Hallo Alena-sch,

x 4#22


A

15.01.2020 10:29 • #52

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag