2

Postnatale Depression heilen

Schattenmensch
Hallo,
Mein Baby ist 6 Monate alt und ich bin ca. Seit Mitte der Schwangerschaft dauernd schlecht gelaunt und eine Belastung für alle. Seit mein kleines auf der Welt ist, habe ich keine muttergefühle entwickelt und seh ihn auch nur als Arbeit an. Am liebsten schiebe ich es zu meinem Partner ab. Hatte das schonmal jemand und kann mir evtl helfen oder einen Rat geben?
Vg

18.01.2022 22:21 • #1


Catalie
Hallo,

wenn du magst schau mal bei schatten-und-licht.de das ist eine Homepage speziell für psychische Probleme in Schwangerschaft und Wochenbett. Es gibt auch ein Forum und Adressen mit Hilfen.
Ansonsten kannst du auch deine Hebamme nochmal kontaktieren und um Hilfe bitten. Auch in den sog. Frühen Hilfen könnte es Unterstützung für dich geben. Wenn du nach Netzwerkkoordinatorin frühe Hilfen + dein Wohnort googelst findest du Ansprechpartner, diese könnten die zum Beispiel eine Familienhebamme vermitteln. Das sind Hebammen mit einer umfangreichen Zusatzausbildung, die darauf spezialisiert sind Familien mit besonderem Hilfrbedarf zu unterstützen.
Du bist nicht allein.

Alles gut

18.01.2022 22:36 • x 2 #2


Jana7
Hi,
hier ein paar Links.
Ich hoffe, Du kannst positive Gefühle zeitweise faken - dem Baby zuliebe...

https://www.bapk.de/projekte/postpartal...ssion.html

https://postpartale-depression.ch/de/fo...ungen.html

https://forum.schatten-und-licht.de/index.php

19.01.2022 00:15 • #3

Pfeil rechts