Patientenfragebogen für Klinikanmeldung

S
Hallo

Ich möchte mich in einer Klinik anmelden. Ich muß in eine Klinik. Jetzt sitze ich seit 3 Tagen über dem Persönlichen Bericht für die Anmeldung und fühle mich nur beim ansehen der 5 Seiten schon total überfordert. Mein Köpf ist total lehr. Weiß überhaupt nicht was ich schreiben soll.

Beschwerden? (Na ja schaff ich vielleicht gerade noch. Aber dann.)

Entwicklung der Beschwerden ????

Einfluss der Erkrankung auf ihr Leben????

Was hat bisher geholfen??? (Wenn ich das wüste wäre ich nicht in der Lage.)

Welches Ziel möchten Sie erreichen? (mein Leben zurück!!!)

Was soll sich ändern? ( das Leben so wie es jetzt ist!!)

Lebenslauf in Stichworten???? Jahr / Ereignis/ (Wie? Was? Geburt, Schule, usw.???? oder erfahrene Gewalt, Misshandlungen, Belastungen, ????)

Echt ich Blicke einfach nicht durch.

Ich schaff es einfach nicht diesen blöden Bogen auszufüllen. Ich weiß ja selber nicht einmal was eigentlich mit mir los ist, ich weiß nur, dass es nicht so bleiben darf, weil ich es so nicht mehr lange aushalte.

Ich möcht ja in diese Klinik und ich möchte das die mich aufnehmen. Es sind nach jeder Frage 10 - 15 Zeilen wo ich was schreiben soll. Wenn ich nur eine der Fragen lese, könnte ich einfach nur Heulen.

Liebe Grüße
Seniba

17.02.2010 20:34 • #1


Kaffee69
Hey Du

Ganz offen gesprochen-druck Dein Posting aus und schuick es so an die Klinik mit den verweis das Du gerne auf Rückfragen reagierst aber derzeit nicht imstand bist auch nur so ein Zettel auszufüllen.

Kleiner Trost-wir haben auch schon über solche Zettel gegrübelt und gegrübel und noch mehr gegrübelt, schlußendlich geht es dabei nur dadrum da aufzuschreiben was di dirket beim lesen der Fragen durch den Kopf geht-damit hast Du doch schon alles getan.

viel Glück

lg. kaffee69

Ps. Wetten das hier eine Menge genau das gleiche Problem hatten/ haben wie Du ;-)
Pss. Wenn Du kanst fülle ihn sonst mit dein behandelnen Arzt/ Ther was weiß ich aus :-)

18.02.2010 10:43 • #2


A


Hallo Seniba,

Patientenfragebogen für Klinikanmeldung

x 3#3


elocin
Hey seniba..

Ich mußte das auch grade erst alles ausfüllen...es war wirklich nciht einfach, aber ich habe zum Beispiel bei was mir geholfen hat geschrieben: das depression-diskussion-Forum..weil das nun mal so ist..
Ich habe über 3 tage an diesen blöden Zettel gearbeitet und ich hoffe, dass es reicht..nun warte ich nur noch auf den Arztbericht und dann wird der batzen losgeschickt.
Ansonsten kann ich mich Kaffee nur anshcließen. Versuche soweit wie du kannst etwas einzutragen und dann stecke eine Kopie von deinem Posting mit in den Umschlag..ls

Lg elocin

18.02.2010 12:31 • #3


A
Hallo Seniba!

Wo GENAU liegt denn Dein Problem?

Brauchst Du Hilfen für die Formulierung, weil Du keine passenden Worte findest oder ist es allgemein so, dass
Dich die Fragerei so sehr runterzieht, weil Du in deiner Vergangenheit kramen musst?

Das wäre mal wichtig zu wissen.

18.02.2010 13:26 • #4


S
Hallo Alannis

Es ist sowohl als auch. Es ist in meinem Leben so viel schief gelaufen und irgendwie glaube ich einfach ich habe nicht die Kraft diesen ganzen Mist aufzuarbeiten. Einfach Deckel drauf und gut so. Nur leider funktioniert das nicht. Das ist mir schon irgendwie klar aber noch kann ich mich nicht damit abfinden. Ich habe einfach Angst alles noch einmal an mich ran zu lassen. Es hat ja ziemlich lange gut geklappt mit verdrängen. In meinem inneren bin ich wahrscheinlich immer noch der Meinung, das wird schon wieder. Ich möchte nicht in mich hinein Hören, weil ich mich nicht damit auseinander setzen möchte mit all dem. Anderseits kann ich auch ganz schlecht meine Gefühle, Beschwerden und Wünsche in Worte fassen, denn dazu müsste ich mich auch wieder mit meiner Vergangenheit beschäftigen, um überhaupt zu wissen was mit mir los ist. Aber vielleicht hat ja mein Leben gar nichts mit der ganzen Krankheit zu tun. Man bekommt auch Grippe oder andere Krankheiten und fragt nicht was ist in meiner Vergangenheit schief gelaufen. Kann es nicht einfach sein das einfach nur der Stoffwechsel im Gehirn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Es einfach So gekommen ist und alle Dinge die geschehen sind nichts mit dem allen zutun haben. Warum soll ich mich mit meiner Vergangenheit quälen wenn es alles nur noch besser aufwühlt. Ich konnte bis vor 2 Jahren recht gut mit der Verdrängungstaktik leben.

Ich kann noch keinen anderen Weg gehen, da ich immer noch an meinen Weg glauben möchte. Ich habe mein Leben auf dem Grund aufgebaut und kann einfach nicht daran Glauben das mein Haus am einstürzen ist, weil der Untergrund schlecht ist. Gebt mir einwenig Zement um die Löcher zu schließen ganz im dunklen bin ich mir schon im klaren das, dass nicht funktioniert, aber ich hab einfach nicht den Mut und die Kraft jetzt von Grund auf zu sanieren oder gar noch einmal neu zu bauen und wo soll ich auch anfangen der Untergrund bleibt doch der Selbe.
Einfach Funktionieren ist alles was ich möchte, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.

Ich habe alles schon erzählt meinem Psychiater, meinem Psychotherapeuten, Gutachtern und und und aber es wird dadurch nicht besser, sondern finde ich, es immer mehr belastend, es ist nicht leichter, nur weil es ausgesprochen wird.

Ich glaub ich lasse es momentan einfach noch bleiben mit der Klinik.
Es ist vielleicht noch zu früh, muss mir erst noch mit mir selbst ins reine kommen.

Danke für Eure Hilfe!!
Es tut so gut, nicht ausgelacht und verurteilt zu werden, sondern das einem wirklich versucht wird zu helfen.
Tausend Dank dafür.

Liebe Grüße
Seniba

18.02.2010 16:39 • #5


Pyxidis
Liebe Seniba,

Zitat:
Ich glaub ich lasse es momentan einfach noch bleiben mit der Klinik.


falls Du es bleiben lassen willst, weil Du diesen Fragebogen nicht ausfüllen kannst, gibt es bestimmt eine Lösung.

Denn ich habe bei meinen Klinikaufenthalten auch solche Fragebögen bekommen, aber diese nicht ausfüllen können, weil es mich zu sehr aufgewühlt hätte. Ich habe mir dann ganz lange Zeit gelassen und nur das ausgefüllt was ich konnte. Und das war okay so.

Denn es ist ja so, wenn man beispielsweise traumatisiert ist durch seine Vergangenheit, es ja gar nicht gut ist, sich durch so einen Fragebogen, alleine ohne geschützten Rahmen an die Ereignisse zu erinnern.

Du könntest beispielsweise in der Klinik anrufen und sagen, daß Du aus diesem Grund den Fragebogen nicht ausfüllen kannst und Dich mit der zuständigen Ärztin verbinden lassen. Diese wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen und Dir eine Lösung anbieten. Oder Du könntest einfach nur ein paar Stichpunkte zu jeden Punkt aufschreiben, also keine Details und dann kannst Du Fragen auch einfach offen lassen. Alles ist okay!

Sorge für Dich, indem DU bestimmst, was Du der Klinik vorab an Informationen zukommen lassen kannst.

Alles Gute für Dich,
Scorpio

18.02.2010 17:03 • #6


A
Hallo seniba - ich nochmal ....

Zitat:
Ich glaub ich lasse es momentan einfach noch bleiben mit der Klinik.

... und ich glaube, das ist nicht so eine gute Idee.

Daher möchte ich mich Scorpio ausnahmslos anschließen, denn Du wirst nicht die erste und auch
nicht die letzte sein, der dieser Fragebogen solche Schwierigkeiten macht.

Weiterhin verdrängen was offensichtlich endlich raus will wird Dir wahrscheinlich nicht
gelingen - irgendwann bahnt es sich seinen Weg nach draußen und da ist es besser,
es im geschützten Rahmen einer Klinik nach und nach bewußt anzuschauen.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und die Kraft dazu.

Alle lieben Wünsche für Dich,
Angie (die bis zum Komplettzusammenbruch wunderbar verdrängen konnte)

Für Dich -

18.02.2010 17:51 • #7


S
Hallo Seniba,

den Vorschlag von Kaffee69 find ich richtig super. Beitrag ausdrucken und hinschicken.

Wenn du gesund wärst, könntest du auch diesen lästigen und belastenden Schreibkram ausfüllen. Aber du bist nicht gesund, deshalb gehst du ja in die Klinik. Ich kann dich gut verstehen und wäre dazu auch nicht in der Lage.

Viel Kraft und alles Gute.

Serafina

18.02.2010 18:23 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag