1

Partner mit Schwangerschaftsdepression - Erfahrungen?

Fany

Fany

13
3
1
Ist hier jemand der ein Kind gekriegt hat und die Frau leidet an einer schwangerschftsdeprisson? Würde mich um ne Antwort freuen

28.07.2018 23:55 • #1


Avatar

Lara80

91
1
48
Also meine beste Freundin hat daran sehr gelitten. Hast Du konkrete Fragen? Ich war in dieser Zeit oft für sie da und kann daher denke ich gut helfen

30.07.2018 13:51 • #2



Hallo Fany,

Partner mit Schwangerschaftsdepression - Erfahrungen?

x 3#3


Fany

Fany

13
3
1
Ich lebe mit meiner Frau in einer Ehe wir haben zusammen unseren Sohn bekommen schon in der Schwangerschaft ging es los nur da haben wir noch nichts gemacht.nach der Geburt würde es sehr schlimm sie wollte den kleinen nicht und mich auch nicht mehr. Ich schickte sie zu einer Therapie sie hat ihr gut geholfen auch das Verhältnis zum kleinen ist jetzt gut nur in unserer Beziehung nicht sie weis nicht was sie fühlen soll mal gut dann wieder nicht gut das geht jetzt schon ein halbes Jahr in der Schwangerschaft war ich ihre geosse liebe und jetzt keine Ahnung. ich versuche alles und weis nimmer weiter was ich tun soll! Mal gibt sie mir liebe dann wieder nicht sie ist wie ein anderer Mensch sie so kalt und fies keine Ahnung wie ich es sagen soll! Wir bzw ich kämpfe aber ich brauch Hilfe ich merke ich zerbreche dran ! Was sollte ich tun ? Ich danke dir das du dich bei mir meldest

30.07.2018 15:44 • #3


Fany

Fany

13
3
1
Darf ich dir auch irgendwie helfen?

30.07.2018 15:49 • #4


Fany

Fany

13
3
1
Wo finde ich Kontakte oder Gruppen zum reden ?die auch einen Partner haben der darunter leidet ?

31.07.2018 13:47 • #5


Mom2013

9
1
1
Hallo Funy,

unsere Tochter ist gerade 5 geworden und ich war in der SS genau so wie deine Frau. Aktuell mach ich gerade wieder eine Therapie. Hast Du Ihr schon vorgeschlagen nochmal eine Therapie zu machen, oder Ihr geht evtl. zusammen hin?

Alles gute für Euch

03.08.2018 10:24 • #6


Fany

Fany

13
3
1
Sie ist auf Therapie gegangen 8 Wochen und jetzt geht sie noch Montag und Freitag ! Die ärzte meinten das wird wieder aber sie meinte gestern sie fühlt einfach nix und sie gibt die Hoffnung langsam auf wie geht sowas erst noch die große Liebe und nach dem Baby nix mehr ich war zwei mal bei einem Paar Gespräch von der Klinik dabei aber finde das bringt nix würde trotzdem noch weiter mit ihr hin gehen! War das bei dir und deinem Partner auch so?

07.08.2018 10:06 • #7


Mom2013

9
1
1
Hallo,

wow wie viel Einsatz Du zeigst!

Also mein Mann hat noch nie den Anschein gehabt mit zur Therapie zu gehen er hat mich einmal gefahren als er frei hatte ist dann aber zu einem Freund Kaffee trinken gegangen. Das war aber erst jetzt der Fall weil ich wieder in Behandlung bin.

Er hat sich bestimmt auch noch nie über Depressionen informiert geschweige denn weiß er nicht wirklich wie es mir geht auch wenn ich öfters vor ihm weine.

Liebt sie Dich noch? Geht sie noch arbeiten?

Weißt Du manchmal ist einem einfach alles zu viel auch nur jedes kleinste Problem ( was eigentl. keins ist) ist zu viel.

Könntet Ihr ein Paar Tage weg fahren und abschalten das man weiß was jeder will?

Als ich schwanger war hab ich ewig kein Therapieplatz bekommen dann hat ich einen da kam ich mit der Therapeutin nicht zurecht. Und so hab ich alles in mich hinein gefressen.

Und jetzt ist meine Tochter 5 also nach 4 Jahren hab ich mich erst aufgerafft was dagegen zu tun.

Jetzt kommt alles auf einmal. Arbeiten gehen mit Kind, neuer Job, Mann der sich net wirklich kümmert er sagt zwar er tut alles aber das reicht nicht.

Lass sie nicht hängen geh weiter mit Ihr hin ich denke das wird schon.

Es ist komisch ich denke manchmal auch an Trennung aber wenn er dann mal weg ist (was selten ist Schulung oder so) merke ich schon das ich Ihn vermisse.

Ich denk mir manchmal auch das ich keine Gefühle hab wenn alles auf einmal kommt (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

07.08.2018 11:53 • #8


Fany

Fany

13
3
1
Naja ich finde das gehört zu einer Partnerschaft das man da mit sollte schließlich heist es ja in guten wie in schlechten Zeiten oder nicht ?!

Naja ob sie mich noch liebt das weis ich nicht sie selbst auch nicht sie empfindet nix mehr seit dem der kleine da ist und sie die Tabletten nimmt!


Wow so lange kämpfst du dich da schon durch?du arme aber wenn du das gepackt hast wirst du den Rest auch noch packen

Wir waren im Urlaub vor zwei Wochen in Spanien ihre Mama der Papa vom kleinen und sie aber Erholung war das nicht hatten den kleinen ständig und keine Zeit zu zweit leider

Glaub das normal das man manchmal denkt es sind keine Gefühle mehr da wenn man selbst Depressionen hat oder alles einfach sch. ist!

Nur mach ich das seit 6 Monaten mit bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen gestern hab ich sie drauf angesprochen wieso sie mit anderen ex Freunden schreibt über unsere Probleme und nicht mit mir redet.dann meinte sie ich rede mit dir und ich weis nicht was ich fühlen soll und das ich sie unter Druck setzen würde dabei tu ich die meiste Zeit so als wäre nix und dann meinte sie in einen aggressiven Ton wenn es dir nicht passt dann kannst gehen das hat gesessen ich versuche alles das es wieder wird und dann wir man so blöd angemacht und das ständig!ich meinte dann das sie sich Harlekine Mühe geben würde das es besser wird dann meinte sie ja sie hat imoment keine Lust sich Mühe zu geben Sie wäre kaputt und nur noch müde ich bin ein lebensfroher Menschen und kann es nicht nachvollziehen bzw kann das niemand der keine Depressionen hat aber muss man so böse werden zu den Menschen die für einen da sind? Manch denke ich mir das es mich krank macht dieses Kopf zerbrechen diese Angst wieder alles zu verlieren was man sich aufgebaut hat die Angst die Liebe zu verlieben die doch für immer sein sollte

Sorry das ich soviel schreib mir hab jetzt kurz Zeit gehabt was zu schreiben

Und zu deinem Mann vieleicht solltest ihn einfach mal fragen ob er mit mag dich zu unterstützen vieleicht will er dich einfach in Ruhe lassen mit der Therapie und sagt deswegen nix und wartet bis du auf ihn zu gehst? Es ist Hard mit jemanden zusammen zu sein der darunter leidet an Depressionen !

07.08.2018 17:28 • #9


Mom2013

9
1
1
Huhu,

ja da hast Du eigentlich recht es heißt so. Na ja so ist es halt aber ja es macht mich schon etwas traurig...

Ich weiß komische Einstellung aber irgendwann ist man abgehärtet und er brauch mal meine Unterstützung dann werde ich es ihm gepflegt unter die Nase reiben. Ich komm schon irgendwie klar...auch wenn es schwer ist.

Ich hatte bei meiner ersten Depression auch Tabletten genommen und ich hatte den Eindruck die Tabletten machten alles noch schlimmer. Sie halfen nicht sie haben alles unterdrückt. man war nur müde.

Weißt du was manchmal kann man sich selber einfach nicht mehr leiden (so geht's mir auch gerade)

Das stimmt manchmal ist einfach immer alles sch...!

Ach mein Mann nimmt das mit der Krankheit net so ernst.

Und ja zu dem Thema das sie mit ihrem Ex schreibt das hab ich auch gemacht. (jetzt haben wir kaum noch kontakt)

Mein Ex kannte mich so gut der schaute mich an und wusste gleich irgendwas stimmt nicht. Als wir noch Kontakt bei Whats ap hatten nur ein Wort und er wusste es stimmt was nicht. der kannte mich so gut wie kein anderer.

Er hat bei meiner ersten Therapie vor ca. 10 Jahren damals sehr viel mit mir durchgemacht und viel ausgehalten.
Ich hab ihn mit Füßen getreten hab Suizid Gedanken gehabt war total aggressiv er war einfach IMMER zu jeder Zeit für mich da.

schei. egal wie ich ihn behandelt hab (Ich wollte ihn nicht schlecht behandeln aber das war einfach die Krankheit) er war da.

Halte durch! Ihr schafft das.

Die Tabletten braucht sie wirklich?

07.08.2018 19:36 • #10


Fany

Fany

13
3
1
Guten Morgen mom 2013 ja das stimmt er sollte dich schon unterstützen den das ist das wichtigste in einer Beziehung !

Vieleicht auch mal fragen ob er überhaupt weis was Depressionen sind ?


Das mit den exen ist nicht wie bei dir die interessieren sich nur für sie wenn sie gerade niemanden haben oder nur sporadisch !

Das ist das was ich nicht versteh wieso werden die Leute getreten die einem nur was gutes wollen?


Laut Klinik braucht sie die Tabletten erst mal für dieses Jahr dann mal sehen ! Sie selbst sagt ihre Gefühle sind erst gegangen wo sie die Tabletten angefangen hat zu nehmen


Wie leuft es den so bei euch ab Beziehungsmässig?

Wann fängst du mit der Therapie an?

08.08.2018 06:06 • #11


Mom2013

9
1
1
Hallo,

ich mach seit ca.3 Monaten die Therapie ich geh einmal wöchentlich (Sofern es meine Arbeitszeit erlaubt ich arbeite 60% hab erst wieder im Juni in einem neuen Unternehmen angefangen) und manchmal haut das mit den Terminen nicht so hin das es schon mal sein kann das ich auch im 2 Wochen Rhythmus gehe, aber da merk ich dann schon das ist lang.

Hatte heute auch eine Therapiestunde und beschlossen ich werde mein Mann mal mit hin nehmen. (Hat die Therapeutin auch vorgeschlagen)

Ich denke mein Mann hat sich mit dem Thema viel zu wenig auseinander gesetzt deswegen weiß er manchmal nicht wie ich fühle oder wie er sich verhalten soll. Er nimmt es nicht so ernst..

Ansonsten läuft es gut zwischen uns führen ein normales Familienleben klar ist nicht immer alles schick, aber so ist das in jeder Ehe. Wenn er mich mehr entlasten würde wäre mir schon viel geholfen was ich ihm natürlich auch schon gesagt hab.

Mein Mann könnte etwas selbstständiger sein na ja, er hat lang zuhause gewohnt Mutter war immer da hat alles gemacht oder auch nicht ,was für ihn nicht schlimm war.

Wir sind jetzt aber 4 Jahre verheiratet so langsam sollte er wissen wie ich ticke

Er sagt ja immer er macht alles aber ja nicht so wie ich mir das eben vorstelle.(Manchmal ist er auch genervt (arbeitet sehr viel)

Das mit den Tabletten kann ich verstehen ich hatte da auch keine Gefühle mehr.

Manchmal ist einfach immer alles sch..

08.08.2018 10:23 • x 1 #12


Fany

Fany

13
3
1
Oh das ist klasse wenn er mit gehen würde den er sollte auch mehr erfahren davon wie es dir geht und was du fühlst oder auch nicht! Klar für mich ist es immer noch schwer zu verstehen was und wie aber ich werde den Glauben nicht aufgeben das ich es irgendwann verstehen kann:)

Meine Zwillingsschwester leider auch unter Depressionen und panikattaken und das ist auch Hard umso mehr interessiert mich das Thema

Es ist schön sich mal mit jemanden auszutauschen danke:)

Es freut mich das es bei euch noch läuft soweit klar stink gibs immer egal in welcher Beziehung ... wir leben auch wie in einer Beziehung und geben uns Bussis haben S. aber sie ist halt oft kalt zu mir und beleidigend kp wie ich das sagen soll als wäre sie mit ihren ganzen Leben so wie es ist unzufrieden und würde gerne eine besseres Leben ,leben

Wir haben heute unseren zusammen komm Tag und sie hat ihn vergessen das hat auch noch mal weh getan den,denn hat sie nie vergessen hab gesagt es ist nicht schlimm das sowas passiert aber ich bin traurig darüber

Kann sie den nicht einfach mich wieder vergöttern und lieben wie vorher? Wie macht ihr das wie ist euer Leben aufgebaut?

Hilft dir die Therapie ?

08.08.2018 18:02 • #13


Mom2013

9
1
1
Huhu,

ich finde es toll das Du so hinter ihr stehst. Echt super...bloß nicht aufgeben, aber ich stelle es mir vor das Du es auch nicht einfach hast.

Bei mir weiß das keiner mit den Depressionen...wie geht es Deiner Zwillingsschwester können die sich nicht gegenseitig aufbauen?

Was meinst Du mit der Frage wie unser Leben aufgebaut ist?

08.08.2018 19:46 • #14



Hallo Fany,

x 4#15


Fany

Fany

13
3
1
Sorry das ich jetzt erst schreib hab viel um die Ohren und das Wetter macht einen kao

Ne ne aufgeben will ich nicht ! Seit dem sie unseren Tag vergessen hat ist sie plötzlich nett zu mir küsst mich schreibt liebe Sachen keine Ahnung wieso ? Soll ich das genissen oder was könnte es sein?

Willst du nicht das es jeder weis?

Doch meine Schwester uns sie reden auch miteinander und verstehen sich da gegenseitig besser als ich sie beide versteh nur muss sich meine Schwester auch um ihr Leben kümmern

Naja wie ihr so lebet wie ist euer Altag so? Und eure zertlichkeiten ? Sorry das ich so frag mich interessiert es nur damit ich vieleicht was anderes kennenlern um es vieleicht auch mal anzuwenden

Hoffe dir gehts soweit gut

10.08.2018 18:01 • #15

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag