150

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

BlackKnight
Zitat von Tanja46:
@BlackKnight solche vorschläge machen mir nur noch viel mehr angst ich habe um hilfe gehofft und mit sowas nicht gerechnet


Ich glaube alles was dir vorgeschlagen wird macht dir Angst....

02.12.2023 16:09 • #61


CCC
... oder ist Schwachsinn...

02.12.2023 16:12 • x 1 #62


A


Hallo Tanja46,

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

x 3#3


T
selbst wenn mein Mann im Hotel wäre muss ich täglich einkaufen... gibt keinen lieferdienst hier und beim einkaufen ist die grösste Gefahr

02.12.2023 16:14 • #63


T
Nein es ist einfach nicht realisierbar für normale Menschen..wie auch
soll ich allein sitzen und verhungern= habe auch noch die Hunde

02.12.2023 16:15 • #64


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Nein es ist einfach nicht realisierbar für normale Menschen..wie auch soll ich allein sitzen und verhungern= habe auch noch die Hunde

Verhungern geht nicht so schnell, verdursten ist da deutlich gefährlicher

02.12.2023 16:17 • #65


T
@BlackKnight
ja auch getränke muss ich ja kaufen zb und tierfutter

02.12.2023 16:18 • #66


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
@BlackKnight ja auch getränke muss ich ja kaufen zb und tierfutter


Eben.... verdursten....ist nicht witzig

02.12.2023 16:19 • #67


T
naja ich weiss dass ich krank werde und dann weiss ich auch nicht mehr weiter

übrigens war mein mann vor 3 Wochen Schnupfen und Fieber genau einen Tag dann ging er wieder auf Arbeit, ich habe mich nicht angesteckt weiss aber nicht ob es was ansteckendes war

02.12.2023 16:19 • #68


Oli
Ich möchte @CCC hier in Schutz nehmen.

Ich denke nicht, dass sie Dir Angst machen möchte. Ihre Ausführungen habe ich eher als Argumentationshilfe verstanden, die Du im Gespräch mit Deiner Familie verwenden kannst - oder um selbst ein wenig gedanklichen Freiraum für Dich zu schaffen.

02.12.2023 16:22 • x 4 #69


T
@Oli Es hat mir sehr sehr viel angst gemacht
meine Familie spricht nicht mehr über dieses Thema mit mir...

02.12.2023 16:26 • #70


T
Mein Mann niest permanent ich dreh durch

02.12.2023 16:34 • #71


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Mein Mann niest permanent ich dreh durch

Kannst ihn in den Keller schicken oder in die Garage ?

02.12.2023 16:35 • #72


MeisterEder
Oder mach selber einen Spaziergang an der frischen Luft.
Ist gesund und macht den Kopf frei.
Mach ich auch oft.
Zuhause im Gedankenkarusell ist mir meist nicht hilfreich.
Alles Gute

02.12.2023 16:37 • #73


T
Er wird weder in den Keller gehen und Garage haben wir nicht
,muss dazu sagen mein Mann arbeitet in einer Klinik, daher Gefahr gross..

Raus gehe ich nicht wegen der Gefahr bei dem Wetter mich zu verkühlen

02.12.2023 16:41 • #74


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Er wird weder in den Keller gehen und Garage haben wir nicht ,muss dazu sagen mein Mann arbeitet in einer Klinik, daher Gefahr gross.. Raus gehe ...

Ein Zelt im Garten oder Balkon?

02.12.2023 16:42 • #75


T
Da wird er wohl leider nicht einverstanden sein Wegen mir gerne
Garten oder Balkon haben wir nicht im Miethaus

02.12.2023 16:47 • #76


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Da wird er wohl leider nicht einverstanden sein Wegen mir gerne Garten oder Balkon haben wir nicht im Miethaus


Na also, drück ihm ein Feuerzeug in die Hand und dann ab mit dem Mann...

02.12.2023 16:50 • #77


T
Wir haben weder Garten noch Balkon
Tja da wird er dann wohl für immer weg sein..

02.12.2023 16:54 • x 1 #78


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Wir haben weder Garten noch Balkon Tja da wird er dann wohl für immer weg sein..


Hmmmm, verstehe....wäre natürlich nicht gut.... könnte schon sein, dass er da etwas nachtragend wäre....‍️

02.12.2023 16:57 • #79


T
Er wäre da sehr nachtragend also keine gute Lösung

02.12.2023 17:01 • x 1 #80


Catalie
Na ja... weiter oben schriebst du, Homeoffice sei schon möglich, nur dein Mann wolle es nicht, also was jetzt? Die Weihnachtsfeier ist sicher freiwillig und einkaufen muss man sicher auch nicht jeden Tag, wie gesagt einen Großeinkauf mit FFP2 Maske. Deine Mutter kann genau so mit FFP2 zum Arzt und du auch. Wenn dein Mann nicht ins Homeoffice will/kann, dann kann er mit FFP2 arbeiten. Wenn du aus der Wohnung raus musst, trage im Treppenhaus auch eine FFP2. Ist vielleicht nervig und auch natürlich nicht 100%ig sicher, aber man kriegt das Risiko schon sehr stark minimiert. Mit den Hunden raus kannst du, frische Luft ist gut fürs Immunsystem und selbst wenn du dich verkühlst, davon wird man NICHT krank. Sicher nicht. Man wird von Viren/Bakterien krank.
Und ja, wenn mein Mann und meine Mutter mich auslachen, in einer Situation, in der du vielleicht übertrieben e, aber dennoch berechtigte Angst hast, dann würde ich mich um die beiden auch nicht mehr kümmern. Ehrlich? Du pflegst deine Mutter und kauft für deinen Mann ein und wirst zum dank ausgelacht? Dann würde ich eben ins Hotel gehen...

02.12.2023 17:02 • x 1 #81


T
@Catalie ja homeoffice wäre möglich aber er möchte es halt nicht..täglich ist es sowieso nicht möglich nur mal zwischendurch
Er setzt auf Arbeit keine Maske auf, lehnt er ab. und ich bin nicht dabei kann ich nicht kontrollieren

Wir machen jeden Tag kleine einkäufe und nur mit Maske (keine FFPMaske) grosseinkauf geht nicht weil wir nicht wissen wie viel wir uns leisten können das geht nur in kleinen Einkäufen

Meine Mutter geht nur mit MAske zum Arzt

Im Treppenhaus habe ich nie eine Maske getragen da treffe ich ja keinen Menschen

Man wird ja aber durch kälte krank verkühlung und kaltes wetter usw auch...

Mein Mann und meine Mutter verstehen es halt nicht weil es schon übertriebene Angst ist
ich kann nicht ins Hotel- wer soll das denn bezahlen, was das kostet - zumal muss ich mich um die Tiere kümmern und die lasse ich niemals im Stich

Ich kaufe nicht für meinen Mann ein sondern für uns drei....und das ist ja wohl meine Pflicht da ich ganzen Tag zuhause bin und mein Mann das geld verdient

02.12.2023 17:07 • #82


Catalie
Du widersprichst dir leider von Post zu Post. Oben schriebst du, du könntest dich ja auch im Treppenhaus anstecken, jetzt schreibst du, du triffst da ja niemanden- okay.

Und warum tragen deine Mutter und du keine FFP2? Das würde ich dringend empfehlen...

Zitat von Tanja46:
Man wird ja aber durch kälte krank verkühlung und kaltes wetter usw auch


Nein wird man nicht. Nur wenn Viren/Bakterien und Co. im Spiel sind!

Zitat von Tanja46:
Er setzt auf Arbeit keine Maske auf, lehnt er ab. und ich bin nicht dabei kann ich nicht kontrollieren


Puh, wäre für mich schwer ertragbar. Wenn ich meinen Mann bitte eine FFP2 zu tragen, weil ich mich vor einer OP nicht anstecken möchte, würde er es für mich tun, auch wenn ich es nicht kontrollieren könnte und ich würde völlig darauf vertrauen, dass er es auch tut. Es scheint, dass er dich wenig ernst nimmt und nicht respektiert.

02.12.2023 17:22 • #83


T
@Catalie wir tragen doch Masken wenn wir raus gehen oder einkaufen gehen das ist selbstverständlich obwohl laut meinem Hausarzt diese Masken nicht schützen

Mein Hausarzt meinte ich soll nicht so raus gehen wegen Verkälten bei dem Wetter...

Ja schön aber mein Mann macht es ja beim Einkaufen usw aber halt auf Arbeit nicht... ich kann ihn nicht zwingen

er nimmt mich bei dieser Angst nicht ernst sonst schon sehr, keine Sorge und respektieren tut er mich auch aber er sagt manches geht halt zu weit
Vertrauen naja wenn ich nicht dabei bin macht er eh was er will..männer halt

vor allem da diese Masken ja eh nicht schützen laut Hausarzt -

02.12.2023 17:30 • #84


T
ok ich denke wir tun alles möglich um uns zu schützen mehr geht nicht ist nicht alles immer realisierbar und hoffen das beste...
wenn ich mich erkälte sind die Vorwürfe natürlich enorm dass ich nicht in die andere klinik bin da war ich nicht erkältet... wenn alles gut geht ist es die richtige entscheidung

Nehme jetzt algovir nasenspray und Angocin Tabletten vorbeugend

02.12.2023 17:34 • #85


Catalie
Müssen halt FFP2 Masken sein, die schützen sehr wohl...

02.12.2023 17:42 • x 2 #86


T
Die meisten sagen diese Masken schützen nicht

02.12.2023 17:53 • #87


T
@Tanja46
werde aber diese Maske tragen

02.12.2023 18:15 • #88


CCC
Zitat von Tanja46:
Die meisten sagen diese Masken schützen nicht

Du hast doch Internet. Google doch mal nach wissenschaftlichen Untersuchungen zur Sicherheit / Wirksamkeit der FFP2-Masken. Hör doch nicht einfach auf das, was andere sagen.

02.12.2023 18:17 • x 1 #89


A


Hallo Tanja46,

x 4#30


T
naja im netz steht ja immer alles was nicht wahr ist.da stand auch die impfung schützt

ich trage diese maske und fertig
sicher ist sicher

02.12.2023 18:18 • #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag