150

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

T
Gebrochenees Bein ist ja ganz was anderes zb da kann man keinen Sport machen aber mit Depression zb schon denn Sport hilft dagegen

05.12.2023 12:41 • #181


T
kann man diesen Beitrag nicht schliessen oder löschen...ich möchte wie gesagt nicht mehr schreiben darüber

05.12.2023 12:43 • #182


A


Hallo Tanja46,

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

x 3#3


Jedi
Worauf ich auch nochmal hinweisen möchte ist, dass es einen Unterschied macht, sich persönlich gegenüber zu stehen u. einen Austausch zu führen
oder wie hier in einem Forum, per Schreibweise !
Hier kommt es noch deutlicher auf einen klaren Ausdruck an !

Ist auch immer nicht ganz so einfach !

05.12.2023 12:44 • #183


Jedi
Zitat von Tanja46:
aber mit Depression zb

Das stimmt ! Sport hilft, aber auch nur bedingt.

Warum willst Du diesen Thread schließen lassen ?
Du u. Auch ich, sollten zu dem, was wir geschrieben haben auch stehen.
Meine Beiträge, da habe ich nichts zu verbergen.

05.12.2023 12:57 • #184


T
Jetzt ist es aber mal gut

Sport hilft so gut wie Medikamente ! So sagt es meine Freundin die Psychologin, ,sie sagt nur viele wollen im Selbstmitleid und Schmerzen bleiben daher machen sie es nicht.

Nicht meine Aussage.

ich möchte den Thread schliessen damit das jetzt nicht ewig weiter ausgekaut wird...es ist auch mal gut und langweilt ständig das auszulutschen

05.12.2023 13:19 • #185


B
@Tanja46
Du möchtest es nicht verstehen.
Es ist sehr erstaunlich, dass Deine Probleme sich in Luft aufgelöst haben.Spontanheilung?Ein Wunder?
Bei uns funktioniert das leider nicht.

05.12.2023 13:23 • #186


T
Ich habe keine Probleme ich hatte einmalig Angst und ja es hat sich aufgelöst
Mag sein dass du das anderen nicht gönnst aber es ist dennoch so
Erstaunlich ist daran gar nix, es werden nicht alle Menschen die mal Angst haben gleich schwer krank oder gar depressiv..

05.12.2023 13:28 • #187


T
Ich verstehe natürlich dass es bei euch vielleicht nicht funktioniert aber man kann doch viel dazu beitragen. einfach mal Gedanken umlenken ins positive, Sport machen sich mit Freunden treffen und ablenken usw
Man kann es ja zumindest mal versuchen finde ich bevor man immer sagt es geht nicht

wenn ihr in eine klinik gehen würdet hättet ihr vom ersten Tag an volles Programm sagt meine Freundin die arbeitet nämlich in der Psychiatrie und da muss man auch mitmachen

05.12.2023 13:30 • #188


CCC
in welcher Klinik ist die Wunderärztin? Da wollen wir alle hin!

05.12.2023 14:03 • x 2 #189


T
Das fällt unter Datenschutz
aber das wird in jeder Klinik so gehandhabt

05.12.2023 14:04 • #190


CCC

05.12.2023 14:04 • x 2 #191


Krizzly
Zitat von Tanja46:
aber das wird in jeder Klinik so gehandhabt

Du musst es ja wissen

Und dir ist schon bewusst, dass du hier nicht weiter schreiben musst, oder? Auch wenn dieser Thread nicht geschlossen wird, du betonst immer und immer wieder, wie fehl am Platz du hier bist und dass du keine Depression in dein Leben ziehen willst (ich bezweifle übrigens stark, dass das durchs Schreiben in einem Forum passiert) und trotzdem schreibst du hier immer weiter und weiter und letztlich ohne Mehrwert, weil du dich ohnehin nur wiederholst. Musst du unbedingt das letzte Wort haben? Oder woran liegts?

05.12.2023 14:10 • x 3 #192


B
Ich hoffe nun inständig, dass ich mir hier keine Erkältung hole

05.12.2023 14:14 • x 2 #193


CCC
ohhh... die Viren stecken überall... ich wär echt vorsichtig ^^

05.12.2023 14:16 • x 2 #194


bones
Zitat von Tanja46:
Ich verstehe natürlich dass es bei euch vielleicht nicht funktioniert aber man kann doch viel dazu beitragen. einfach mal Gedanken umlenken ins ...

Ich wünsche keinen diese Erkrankung. Doch solltest du das haben irgendwann, dann reden wir nochmal darüber. Ob das was du bzw deine Freundin so gedenkt, umsetzbar ist so einfach.

Nee so läuft es net ab in der Klinik. Hab es schon mal erwähnt oben. Deine Freundin ist nur Psychologin, hat zwar mit Patienten zu tun. Das ist richtig. Aber die Sitzung pro Patient ist einmal die Woche, und net alle Patienten kriegen wöchentlich Termine. Sie macht / kann zwar hier und da andere Therapie machen ,aber das würde ich nun net als so sehen,dass man davon reichlich profitieren tut. Mir jedenfalls net in der Vergangenheit.

Nun ich habe ja auch nicht geschrieben,dass die Menschen dumm sind! In keinster Weise. Du muss schon richtig lesen. Da kann ich genauso gut sagen, dass du es falsch aufgefasst hast.

05.12.2023 14:22 • x 1 #195


T
@bones bin hier raus
Glaube auch nicht dran dass alle depressiv sind denn zum Schreiben geht es ja scheinbar..
Erkältung ist mir egal da es keine OP gibt - haben andere Lösung gefunden

Und doch so läuft es ab in einer Klinik- da müsst ihr Töpfern, Bogenschiessen, Sport machen, Spiele , Ausflüge usw usw

05.12.2023 15:00 • #196


B
@Tanja46
Dann alles Gute.

05.12.2023 15:01 • #197


T
Vielen Dank.

05.12.2023 15:03 • #198


bones
Na dann.....

05.12.2023 15:16 • #199


mutmacher
@Tanja - ich komme jetzt mal von außen in Eure heiße Diskussion und muss Dir leider auch bestätigen, dass Dein Ton wie Du hier mit wirklich freundlichen Menschen umgehst- einfach unmöglich ist. Dies war auch der Grund, warum ich nach meinem Beitrag gleich zu Anfang hier- mich sogleich aus dem Staub gemacht habe. Die Geduld u. Freundlichkeit, die Dir hier entgegen gebracht wurde, hat mich überrascht. Deine Beiträge waren einfach furchtbar dumm und frech. Ich würde Dir wirklich raten, Deinen Thread hier zu beenden- Du sorgst nämlich nur für Aufregung. Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

05.12.2023 15:32 • x 1 #200


CCC
Zitat von mutmacher:
Du sorgst nämlich nur für Aufregung

das scheint mir der Zweck der Sache zu sein - und es klappt doch hervorragend ^^

05.12.2023 15:34 • x 1 #201


T
Alles gut- chillt mal

dumm und frech war keiner meine Beiträge, das bist du in dem Moment also mal an die eigene Nase fassen

habe in jedem Beitrag Mut gemacht und Hoffnung, niemanden beleidigt oder sonst was..also

ooohmmm

05.12.2023 15:35 • #202


Jedi
Zitat von Tanja46:
So sagt es meine Freundin die Psychologin, ,sie sagt nur viele wollen im Selbstmitleid und Schmerzen bleiben daher machen sie es nicht.

Ja, da mag gar auch was dran sein.
Doch tatsächlich hat dieses Selbstmitleid u. die Schmerzen, die empfunden werden auch eine tiefere Ursache.
Diese kann in einer Therapie auf- u. bearbeitet werden. Ist oft ein langer- sehr langer Weg,
raus aus dieser destruktiven Haltung.
Ich konnte mich selbsr auch oftmals nicht aufraffen, der Geist sagte ja, aber der Körper machte
da nicht mit. Ist es für jeden Erkrankte eine schwere Zeit.

Mit hier schreiben können, dass liegt bei mir daran, dass ich schon länger jetzt ohne depressive Episode bin.
Mir geht es gut, aber geheilt bin ich sicher nicht, sondern muss immer auch damit rechnen,
mal in ein schwarzes Loch zu rutschen - können sehr unterschiedlichhe Ursachen auslösen.

Thema Klinik, mir hat ganz zu Anfang die Psychiatrie sehr geholfen u. habe dort erstmals Medis erhalten,
Therapie gehabt u. konnte zur Ruhe kommen.
Doch weiß ich aus meiner Erfahrung, psyxhiatrische Kliniken u. auch Rehakliniken, können sehr unterschiedlich
arbeiten - je welchen Therapie- u. Behandlungsansatz sie haben.
-----
Zitat von Tanja46:
Glaube auch nicht dran dass alle depressiv sind denn zum Schreiben geht es ja scheinbar..

Da gebe ich Dir recht, denn jeder der Mitglieder befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Erkrankung.
Zu einem deutlich früheren Zeitpunkt, hätte ich mich hier in diesem Thread gar nicht zu Wort gemeldet.
Schon nun seit längerer Zeit ist es mir möglich, hier aktiv zu sein.

05.12.2023 15:38 • #203


T
Jedi welche Ursache hat deine Depression?

05.12.2023 15:40 • #204


Jedi
Zitat von mutmacher:
Du sorgst nämlich nur für Aufregung.

Das darf meiner Meinung auch mal so passieren, wobei jeder natürlich gut für sich
dabei sorgen muss - wenn er/ sie den hier sich beteiligt.
---
Zitat von CCC:
das scheint mir der Zweck der Sache zu sein

Ob diies nun Sinn u. Zweck sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht ist dieses Thema doch für jemanden zu Komplex geworden, dass sich der Austausch
hier in eine völlig falsche Richtung entwickeln konnte.

05.12.2023 15:44 • #205


T
ihr müsst doch hier weder lesen noch schreiben wenn euch meine Antworten nicht gefallen.

05.12.2023 15:46 • #206


Jedi
Zitat von Tanja46:
Jedi welche Ursache hat deine Depression?

Es gibt Psychosoziale Aspekte u. Neurobiologische Aspekte.

Oftmals wachsen Menschen mit schon depressiven Eltern auf u. übernehmen deren Verhaltensmuster.
Es kann sich aus dem Zusammenspiel unterschiedlicher Einflüsse (Faktoren) entwickeln.

Es gibt einerseits Faktoren, die zu einer Veranlagung, d.h. einem erhöhten Risiko depressiv zu erkranken, führen.
Auch zu erwähnen gibt es aktuelle Auslöser, die bei Menschen mit dieser Veranlagung das Auftreten
einer Depression bewirken können.

Verschieden physiologische Erkranken können dazu führen, dass ein Mensch an einer Depression erkrankt,
sowie auch erlebte Traumata (Missbrauch, Gewalt, Mobbing, Trennung, uvm.), begünstigen, dass sich
eine Depression daraus entwickeln kann.
So sind aber noch weitere psychische Erkrankungen zu nennen, die als Begleiterkrankung
auch Depression hat.

Hirnstoffwechselstörungen wären sicher auch zu nennen, die oftmals recht gut mit entsprechenden Medis
gut zu behandeln ist.
Jedenfalls braucht es einen guten Facharzt, der eine gesicherte Diagnose stellt u. die für diesen Betroffenen
die für ihn/ sie passende Therapieform empfiehlt.

habe nun sicher noch auch was vergessen, aber das ist jetzt schon recht Eindeutig.

05.12.2023 15:58 • #207


BlackKnight
Wie so oft, bei einem solchen Verhalten, muss das die @forenleitung dann entscheiden, was gut für das Forum ist.

Ich teile da @Jedi Ansicht nicht. Es wird immer Member geben die so agieren aus den unterschiedlichsten Gründen ....‍️ diese müssen dann moderiert werde und fertig‍️

Was solls, von der Tagesthemenliste ist der Fred schon mal runter.....

05.12.2023 15:58 • x 2 #208


Jedi
Zitat von BlackKnight:
Wie so oft, bei einem solchen Verhalten, muss das die Forenleitung dann entscheiden,
was gut für das Forum ist.

Das steht @BlackKnight natürlich völlig außer Frage !
------------
Zitat von BlackKnight:
Ich teile da Ansicht nicht.

Das kann ich verstehen u. ist auch völlig Ok so.

05.12.2023 16:02 • x 1 #209


A


Hallo Tanja46,

x 4#30


T
und wenn man keine Medis nehmen darf, kann oder möchte?

Auf diese diagnosen kann man doch auch nix geben da stellt doch jeder Arzt eine andere... bzw stellt ein Psychiater bei jedem der dorthin geht egal ob krank oder gesund eine Diagnose

05.12.2023 16:02 • #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag