150

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

Oliver74
Ich denke du meinst es nur gut Tanja bist aber in der Hinsicht sehr unwissend. Du hast ja selber dein Päkchen zu tragen mit dem Hirnkrebs, von daher würde ich das so stehen lassen und wünsche Dir alles Gute

04.12.2023 19:07 • x 1 #151


T
Ich habe keinen hirnkrebs sondern einen gutartigen Tumor meningeom

Aber natürlich habe ich da mein Päckchen zu tragen.

ich meine es gut und baue euch auf, oder bringt es was zu sagen es ist nicht heilbar ? Ihr werdet nicht gesund

04.12.2023 19:09 • #152


A


Hallo Tanja46,

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

x 3#3


Jedi
Zitat von Tanja46:
Es gibt viele Leute die geheilt wurden

Dabei kann u. wird es sich vielleicht nur um eine depressive Verstimmung gehandelt haben
oder eher um eine physische u. psychische Erschöpfungsdepression.
Die Menschen, die an einer pathologischen Depression erkranken, werden trotz Medis u.
Psychotherapie (welche Therapieform da notwendig wird), zwar mit den depressiven Episoden
besser umgehen können, dabei helfen Notfallkoffer u. Skills, aber hier von Heilung zu schreiben,
finde ich den völlig falschen Ansatz.
-----------------------------------------------
Zitat von Tanja46:
es muss eine schreckliche Krankheit sein

Ja, es ist eine schwere (schreckliche, das passt nicht wirklich) Erkrankung, die dem Betroffenen
sehr viel abverlangen wird - so auch den Angehörigen u. seinem Umfeld.
------------------------
Zitat von Tanja46:
Man muss dennoch auch selbst an sich arbeiten und sich aufraffen

Ich glaube, dass dies nur ein Betroffener weiß, welche Mühen er/sie auf sich genommen hat,
um dieser Erkrankung zu trotzen.
An sich arbeiten, dass tun die meisten sehr, sich aufraffen, versuchen auch die meisten.
Dies sind aber Sprüche, die von einem nicht Betroffenen stammen, der eine solche Erkrankung
u. dessen Folgen nicht wirklich bekannt sind.
--------------------------------------------------------
Zitat von Tanja46:
ich möchte keinen verletzen sondern ermutigen

Du ermutigst hier niemanden, mit dem was Du hier schreibst.
Es verletzt die Betroffenen hier, die tägl. darum kämpfen, die Depression in Zaum zu halten,
bzw. die Symptome zu mildern.
----
Zitat von Tanja46:
ich schreibe doch immer es ist heilbar

Aber es stimmt einfach so nicht u. wenn es da bei Dir an Erfahrung um diese Erkrankung fehlt,
dann sollte man es mit einer solchen absoluten Aussage, nicht hier in einem solchen Forum
nicht schreiben !
-------------------------
Zitat von Tanja46:
sag mal gehts noch?

ich mache hier Mut und baue euch auf

Neein Tanja, weder macht Du hier Mut, noch baust Du hier irgendjemand auf.
Ob Troll oder nicht, ist mir egal u. doch frage ich mich u. auch Dich,
Wozu brauchst Du diese Deine Beiträge- für Dich ?
Offensichtlich fehlt es Dir an eigener Erfahrung u. Kenntnisse über diese Erkrankung
u. mit dem was Du hier shreibst, trifft es nicht annähernd den Kern dessen, was viele Betroffene
hier zu ihren persönlichen Erfahrungen gehört.

Solltest Du wirklich die Absicht, hier Mut machen zu wollen, hier Betroffene aufbauen zu wollen,
dann wähle eine Schreibweise, die diesem Thema Depressionserkrankung auch angemessen wäre.

04.12.2023 19:30 • x 7 #153


Jedi
Zitat von Tanja46:
ich meine es gut und baue euch auf,
oder bringt es was zu sagen es ist nicht heilbar ?
Ihr werdet nicht gesund

Ich frage mich noch immer, wenn möchtest Du wirklich aufbauen - hier Betroffene, die selbst
ihre eigenen u. besten Kenner ihrer Erkrankung sind oder möchtest Du Dich selbst aufbauen,
zu welchem Zweck auch immer ?

Es bringt oftmals wenig zu schreiben, eine Depression ist heilbar, weil Du damit unterschwellig
allen mitteilst, die immer nur schwer mit dieser Erkrankung zutun haben, dass sie etwas falsch machen !
Das stimmt so auch nicht !

Besser ist es mitfühlend zu schreiben, sich erkundigen (wenn es von Interesse ist);
wie es der ein oder andere mit dieser seiner Erkrankung erlebt.
Das fördert Verständnis u. Vertrauen, was dann echt u. nicht vorgeschoben ist !

Natürlich schreibt man auch nicht, ihr werdet nicht gesund, weil man es so allgemein hier
in solch einem Forum, niemals schreiben kann u. sollte !
Jeder der Betroffenen hier, ist sein eigener Experte - auch bei bester therapeutischer Begleiter !

04.12.2023 19:41 • x 4 #154


Jedi
Vielleicht Tanja überdenkst Du noch einmal Deine Intention, hier Aufbauen u. Mut machen zu wollen.
Und versuchst eine Schreibweise, die sich an Tatsachen orientiert u. an das Mitgefühl,
für all die hier Betroffenen, die noch auf ihren Heilungsweg sich befinden oder noch sich
in der Anfangsphase befinden.
Mit Mitgefühl u. echtem Interesse, wirst Du Türen öffnen können, die sonst Dir weiter
verschlossen bleiben werden.

So, ich habe fertig !

04.12.2023 19:49 • x 2 #155


T
für eure schweren Depressionen wo nix mehr geht schreibt ihr hier aber fleissig.schon komisch..

sorry ich bin raus aber bedanke mich trotzdem

Habe allen hier mut gemacht in dem ich gesagt habe es ist heilbar usw... aber das möchte wohl keiner hören..
naja gut

ich kenne mich wohl wirklich zu wenig mit solchen Erkrankungen aus..aber bemitleiden tu ich sicher keinen denn damit ist niemandem geholfen

ich habe euch aufgebaut und Mut gemacht! Dann schreibe ich halt ok ihr werdet nie geheilt es ist aussichtslos..vielleicht ist das besser dann

04.12.2023 20:54 • #156


T
ja das stimmt..ich möchte mich erkundigen wie der ein oder andere es mit seiner Erkrankung erlebt

vielleicht hilft mir das weiter damit ich es besser verstehen kann

Schreiben im internet geht ja scheinbar sehr gut

04.12.2023 20:58 • #157


bones
Zitat:
für eure schweren Depressionen wo nix mehr geht schreibt ihr hier aber fleissig.schon komisch..


Ich glaub du solltest hier nen Cut machen.
Genau hier sieht man,dass du keine Ahnung hast. Was hat das Schreiben mit der Erkrankung zu tun? Depression zb ist nicht gleich Depression. Ach gibt es verschied Arten davon. Das gilt ach für alle anderen psychischen Erkrankungen. Überlege erst besser,eher du was posten tust. Damit ist allen geholfen.

Wenn du dich erkundigen möchtest, dann les dich hier im Forum ein. Es gibt zig Beiträge,die dir helfen könnten.

04.12.2023 21:36 • x 3 #158


T
Naja wenn man schwere Depressionen hat kann man nicht ellenlange texte in einem Forum schreiben sorry....
dafür ist dann die Energie da..

ich möchte nichts mehr schreiben dazu weil ich mit Depression auch ncihts zu tun haben möchte und lesen auch nicht denn ich möchte das nicht in mein Leben ziehen... und wenn man was liest oder sich mit was befasst dann zieht man auch etwas in sein Leben.

und dass ich keine ahnung von depression habe hab ich mehrmals erwähnt..woher auch

daher schliesse ich jetzt ab wünsche euch aber trotzdem alles Liebe und dass ihr ganz geheilt werdet

04.12.2023 22:22 • #159


R
Zitat von Tanja46:
meningeom

Das hatte meine Ex 2012. Keine Sorge, sie lebt noch und ist inzwischen ausgewandert und lässt es sich in Kalifornien gut gehen

04.12.2023 22:30 • #160


T
Schön für deine Ex
ich habe das auch schon 10 Jahre und mir geht es gut

04.12.2023 22:37 • #161


R
Ja lass dir nichts einreden! Wird langsam sonderbar in diesem thread

04.12.2023 22:41 • x 1 #162


T
Wenn man sich mit sowas befasst dann zieht man sowas in sein Leben (kosmische gesetze) das ist einfach Fakt
und das möchte ich nicht. deshalb möchte ich nichts mehr von Depression usw lesen sorry...ich zieh mir sowas nicht ins Leben

ich möchte lieber positives und lustiges lesen- mein thema hat sich ja erledigt

bin jetzt entgültig hier raus

alles gute und das meine ich ehrlich
ic hbin mir sicher dass viele von euch geheilt werden! Das wünsche ich euch von ganzem Herzen

04.12.2023 23:00 • x 1 #163


R
Zitat von Tanja46:
deshalb möchte ich nichts mehr von Depression usw lesen sorry...ich zieh mir sowas nicht ins Leben

Trotzdem befindest dich im Depressionsforum. Vielleicht solltest das alles mit einem FA bzw. Neurologen/Psychiater besprechen. In solchen Foren kannst dich aussprechen aber nicht zu viel erwarten...

04.12.2023 23:27 • #164


Lost111
@Rali

Nur zur Info: Don't feed a troll.

04.12.2023 23:29 • x 4 #165


T
Neurologen/Psychiater benötige ich sicher nicht, wozu , das sind ja Ärzte für eure Erkrankungen
Ich habe keine Depressionen und auch nicht vor welche zu bekommen

Ich weiss dass ich in einem Depressionsforum bin aber hab ja nicht vor hier regelmässig zu schreiben oder zu lesen das war ja einmalig

Ich wünsche euch wirklich alles Gute der Welt

05.12.2023 08:59 • #166


T
hab doch gesagt ich möchte sowas NICHT lesen oder drüber reden, da ich mir so etwas nicht ins Leben ziehen möchte. Daher beschäftige ich mich nicht mehr damit und verlasse das Forum
Bitte daher nicht immer so wirre Sachen schreiben auch wenn ich Verständnis für eure Krankheit habe- einfach mal lesen.

Schöne Weihnachten

05.12.2023 09:45 • #167


bones
Dann lass es doch gut sein. Ich weiß nicht was du damit erreichen möchtest. Weshalb sollten hier die Leute wirres Zeug schreiben? Das tun sie nicht.
Du möchtest Menschen hier helfen, wo du aber wenig wissen hast. Es gibt Formulierungen,die man besser für sich behält. Kannst du natürlich nicht wissen. Aber es ist genauso,wenn Menschen dir hier Tipps und die helfen über deine Erkrankung geben wollen. Bin mir sicher dass hier weniger wissen haben über deine Erkrankung und dennoch das tun. Nur der unterschied ist, dass hier das nicht gemacht wird. Weil die Leute es nur zu gut wissen warum.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du stellst hier vielen so hin, als ob man unfähig sei weil man psychische Erkrankungen hat. Was natürlich blödsinn ist. Jemand der diese Erkrankung hat, führt in der Regel ein ganz normales Leben. Wenn du nicht weiß,was das heißt eine solche Erkrankung zu haben, dann würde ich da etwas sensible an die Sache Ran gehen. Äußerungen wie , ich will damit nicht beschäftigen,weil ich lieber nur schöne Sachen hören will, zeigt wenig Sympathie und verständnis hier vielen gegenüber. Das sollte nicht sein. Auch hast du meiner Meinung nach, ein verkehrtes Bild über diese Erkrankung. Viel mehr seh ich da schon bei dir paar pkte, wo man erkennen könnte, dass bei dir die Angst eine Rolle weiterhin von Bedeutung sein könnte. Aber mehr im Hintergrund.

Zum Abschluss noch, wünsche auch ich dir alles gute für die Zukunft und bevorstehende OP.

05.12.2023 10:18 • #168


T
@bones
Ich lasse es auch gut sein
Man muss keine Formulierungen für sich behalten warum auch? Wenn es jemand persönlich auf sich bezieht kann keiner was dafür
Im Realen Leben sagen die Leute ja sicher auch was sie denken...

Lasst es doch jetzt mal gut sein bitte

05.12.2023 10:20 • x 1 #169


T
@bones
was du zu meiner Angst siehst die einmalig aufgetreten ist interessiert mich nicht, da du ein Laie bist und kein Mediziner.
Weder kennst du mich noch kannst hier urteilen das geht echt zu weit

Nicht jeder Mensch der mal Angst hatte manifestiert sich gleich die Angst , aber ich verstehe dass so das Denken von Depressiven Menschen ist

ob ich davon etwas hören möchte oder mich damit beschäftigen möchte ist ja meine Sache und ich ziehe mir so etwas nicht in mein Leben sorry

Auch habe ich nie erwähnt dass ihr etwas falsch macht oder euch dumm anstellt.

Die OP lasse ich doch nicht machen da wir eine andere Lösung gefunden haben
Aber danke

Alles gute dir daher

05.12.2023 11:52 • #170


R
@Tanja46
Hoffentlich kein Post-Vac-Syndrom?

05.12.2023 12:11 • #171


T
Wie bitte?
was ist Post Vac Syndrom und was hat das damit zu tun?
Muss grad lachen....nee nee

05.12.2023 12:15 • #172


Jedi
Schade @Tanja46 , dieser Thread ging doch ganz gut an u. dann nahm es
einer anderen Verlauf, wozu Du maßgeblich dazu beigetragen hast.
Das mit der ÖL u. die damit verbundenen Angst, ist völlig verständlich,
doch dann hast Du einen Sound hier hervorgebracht, der Feinen Anfang
völlig entgegen steht.
Ich Frage mich da nur, was ist da bei Dir passiert ?
Wie könnte es sein, dass aus dem guten Anfang, es sich so entwickeln könnte ?

05.12.2023 12:16 • #173


T
alles gut war nicht böse gemeint und liegt nicht an mir dass es sich so entwickelt hatte und alles falsch verstanden wurde

05.12.2023 12:23 • #174


Jedi
Zitat von Tanja46:
Auch habe ich nie erwähnt dass ihr etwas falsch macht oder euch dumm anstellt.

Das stimmt, Du hast nicht geschrieben, dass Depressive etwas falsch mache oder gar dumm sein.
Doch Deine Formulierungen, lassen bei manchen den Schluss zu, dass sie an ihrer Erkrankung selbst
Schuld sind u. Das führt dazu, dass manche denken, die haben etwas falsch gemacht.
Eine solche Sprache führt dazu, dass gerade bei Menschen mit einer Depressionserkrankung u. einem
geringen Selbstbewusstsein, dies berüchtigte Gedankenkarussel in Gang gesetzt wird.
Deshalb ist eine wohlwollende Sprache (Schreibweise) hier so wichtig.

Vielleicht kannst Du nun etwas besser verstehen, warum auf Deine Beiträge, dann auch so regiert wird, bzw. wurde.

05.12.2023 12:26 • #175


T
@Jedi aber was manche in Formulierungen rein interpretieren dafür kann ich nichts..
ich hatte diese Absicht nicht
Ich weiss nicht wie man mit Menschen mit Depressionen reden muss oder ob da jemand mit denen besonders redet.sorry
werdet ihr im realen Lebe wie ein rohes Ei behandelt?

05.12.2023 12:28 • x 1 #176


Jedi
Zitat von Tanja46:
und liegt nicht an mir dass es sich so entwickelt hatte u

Du siehst aber, welche Fahrt der Kontakt hier aufgenommen hatte.

Es geht mir gerade auch nicht mehr darum, ob es an Dir allein liegt, sondern, wie es möglich werden kann,
zu einem Austausch zurückzukehren, wie er ganz zu Anfang war.
Habe mir wirklich einmal die Mühe gemacht, nochmal diesen Thread von Anfang an zu lesen.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Konsens ?

05.12.2023 12:32 • #177


B
@Tanja46
Ich habe mich spontan zu einem Dankeschön hinreißen lassen,weil ich einfach mal los werden muss, dass ich fassungslos bin.Ich finde es anmaßend und verletzend,was Du hier die ganze Zeit schreibst.Du bist hier absolut im falschen Format.Wenn man keine Ahnung hat,kann man fragen.
Ich wünsche Dir alles Gute

05.12.2023 12:35 • #178


Jedi
Zitat von Tanja46:
aber was manche in Formulierungen rein interpretieren dafür kann ich nichts..

Du kannst aber bemerken, dass Du bei manchen Knöpfe gedrückt hast u. es sich nicht gut angefühlt hatte,
was man zu lesen bekam.
________________
Zitat von Tanja46:
werdet ihr im realen Lebe wie ein rohes Ei behandelt?

Nein, dass ganz sicher nicht u. braucht es auch nicht
Wir sind keine Zombies, sondern krank, so wie jemand mit einem gebrochenen Bein, den man auch nicht auffordern
würde, nun doch mal schneller zu laufen.
_____
Zitat von Tanja46:
wie man mit Menschen mit Depressionen reden muss

Respektvoll u. mit Mitgefühl !
So kann man sich auch öffnen u. findet hin zu gegenseitigen Vertrauen.
Ist also gar nicht so schwer.

05.12.2023 12:39 • x 1 #179


A


Hallo Tanja46,

x 4#30


T
Anmaßend und Verletzend habe ich gar nichts geschrieben. Wenn du das so interpretierst ok...kann ich nichts dafür

Habe mich entschuldigt und habe Niemanden beleidigt

05.12.2023 12:40 • #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag