150

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

T
Telegram und TicToc habe ich nicht-
Ich denke man sollte hier Fachärzte fragen oder Psychologen.

Es gibt viele Leute die geheilt wurden und bitte verliert nicht den Mut

es muss eine schreckliche Krankheit sein und Partner usw halten das dann ja auch nicht aus und trennen sich was ich gelesen hab

alles gute

04.12.2023 11:36 • #121


BlackKnight
Zitat von Tanja46:
Telegram und TicToc habe ich nicht- Ich denke man sollte hier Fachärzte fragen oder Psychologen. Es gibt viele Leute die geheilt wurden und bitte ...

Ich dachte nur weil du das Internet erwähnt hast, da steht viel drin‍️

04.12.2023 11:40 • x 2 #122


A


Hallo Tanja46,

Op steht an und so grosse Angst erkältet zu werden

x 3#3


T
Ja verliert den Mut bitte nicht, es ist definitiv Heilbar

04.12.2023 11:41 • #123


Oliver74
Zitat von Tanja46:
Viele die Depressionen haben möchten auch gerne leiden und Mitleid haben hab ich mal gehört die wollen ihr leid nicht aufgeben...hab ich aber nur gehört

deine Quelle liegt vollig falsch

04.12.2023 12:09 • x 1 #124


Oliver74
Zitat von Tanja46:
Ja verliert den Mut bitte nicht, es ist definitiv Heilbar

Ja Depressionen sind heilbar, gehöre leider noch nicht dazu

04.12.2023 12:10 • x 1 #125


bones
@Tanja46 mein du kannst ja nix dafür. Daher ist die auch keiner böse oder nachtragend.

Nee das seh ich etwas anders. Nur weil man Arzt oder Psychologe ist, weiß man es nicht besser. Die Erfahrung der Patienten sind oft aussagekräftiger als viele ärzte inkl Psychologen.

04.12.2023 12:18 • x 4 #126


T
das tut mir leid für euch


Man muss dennoch auch selbst an sich arbeiten und sich aufraffen so schwer es auch ist

wenn es ein Arzt oder Psychologe nicht weiss der studiert hat dannw eiss ich auch nicht mehr

04.12.2023 12:31 • #127


T
Man muss bedenken dass Aussagen von Patieten auch oft immer negativ sind weil sie sich in einer Depression befinden und daher negativ denke
Daher Arzt oder Psychologe fragen die wissen das besser als alle Laien.

Schöne Weihnachten euch ihr lieben und verliert nie den mut

04.12.2023 12:58 • #128


T
Arbeitet ihr eigentlich oder seit ihr krank geschrieben? Nehmt ihr alle Medikamente und macht psychotherapie?

04.12.2023 13:17 • #129


Catalie
Ich weiß ja nicht... Die Blutungen die du hast, werden ja von Ärzten scheinbar auch anders eingeschätzt als von dir. Aber bei Depression kennt sich nur der Arzt aus? Ich empfinde dein Schreiben über Depression hier in einem Depressionsformu schon als sehr anmaßend. Wer Depressionen hat will Leiden und Mitleid? Man soll sich doch mal aufraffen? So einfach ist das nicht. Es ist eine Erkranknug. Vielleicht versucht du mal ein bisschen Verständnis, so wie hier viele dir gegenüber Verständnis hatten. Wie würde es dir gehen, hätte jemand geschrieben, stell dich doch nicht so an, ein bisschen Blutung ist doch nicht schlimm, dann warte halt bis März für die OP, wenn die Ärzte denken, man kann bis März warten, dann hast du als Laie doch darauf zu hören
Ja, ist überspitzt und NICHT meine Meinung, nur das Gefühl vermittelst du andersherum an von Depression Betroffene schon.

04.12.2023 13:32 • x 5 #130


bones
Zitat von Tanja46:
Arbeitet ihr eigentlich oder seit ihr krank geschrieben? Nehmt ihr alle Medikamente und macht psychotherapie?

Um deine Frage zu beantworten, ja ich arbeite. Ja ich nehme Medikamente und nein, bin nicht mehr in Therapie. Meine Zeit ist bei Therapie überschritten. Hatte ne Langzeit Therapie gemacht. Aber die Therapie war für mich nicht so hilfreich. Therapeuten bzw Psychologen haben zwar ihren Job gemacht,aber nützlich war es für mich weniger. Warum es mir aber mittlerweile gut geht, hat andere gründe,die ich für mich gemacht habe.

04.12.2023 13:50 • #131


T
Wegen der Blutung kann ich auch bis März warten klar, aber nervlich ist das belastend da wir auch in Urlaub fahren wollen
Die Ärzte die den Termin wegen der op verschieben kennen den Fall gar nicht sie verlegen halt nur die Termine also das ist nicht korrekt was du schreibst

Therapie hilft zunindest besser als irgendwelche Medikamente nur schlucken

ich weiss schon dass es eine Erkrankung ist und aufraffen schwer ist dennoch geht das i einer klinik muss man das ja auch tun, sport, aktivitäten usw... man muss daher schon dazu helfen auch wenn es nicht so einfach ist..und das geht schon man muss nur wollen

ist ja nicht böse gemeint aber man kann ja zb etwas sport am tag machen wenn man körperlich gesund ist, man muss sich dann halt zwingen denn ganzen tag zb im Bett liegen zieht ja noch mehr runter

04.12.2023 14:17 • #132


Ziva
Zitat von Tanja46:
man muss sich dann halt zwingen denn ganzen tag zb im Bett liegen zieht ja noch mehr runter

Vielleicht solltest du einfach aufhören hier über Depressionen zu schreiben...
Mit deinen Aussagen verletzt du leider mehr als alles andere..

04.12.2023 14:30 • x 5 #133


T
ich möchte keinen verletzen sondern ermutigen ich schreibe doch immer es ist heilbar usw..damit verletze ich doch niemanden...

04.12.2023 14:39 • #134


CCC
mich beschleicht doch glatt das Gefühl, dass Du uns hier mächtig auf den Arm nimmst, Tanja... aber sorry, ist nicht böse gemeint, und vielleicht ist das auch heilbar?

04.12.2023 15:06 • x 7 #135


Catalie
Zitat von CCC:
Tanja... aber sorry, ist nicht böse gemeint, und vielleicht ist das auch heilbar?


Lache gerade mehr als ich sollte, danke @CCC und damit bin ich raus aus diesem Thread. Troll-Alarm...

04.12.2023 15:12 • x 4 #136


T
Nein warum sollte ich?

Wie gesagt ich wünsche euch alles Gute

04.12.2023 15:15 • #137


Jedi
Zitat von BlackKnight:
Stimmt, sich mal bewusst werden, ablenken und dann das ganze einfach das ganze abschalten....

eigentlich doch total easy

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ist oftmals gar nicht so easy - ist oft lange u.
harte Arbeit, da wieder herauszufinden.

04.12.2023 15:59 • #138


BlackKnight
Zitat von Jedi:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ist oftmals gar nicht so easy - ist oft lange u. harte Arbeit, da wieder herauszufinden.


Das war ironisch gemeint ‍️

04.12.2023 16:01 • x 2 #139


Jedi
Zitat von BlackKnight:
Das war ironisch gemeint

Hatte mir das schon gedacht
Wollte es aber trotzdem einmal erwähnt haben.

04.12.2023 16:03 • x 2 #140


T
ok das wird sicher lange harte Arbeit sein- aber man kann es schaffen und das ist doch gut

04.12.2023 16:12 • #141


Krizzly
Zitat von CCC:
mich beschleicht doch glatt das Gefühl, dass Du uns hier mächtig auf den Arm nimmst, Tanja... aber sorry, ist nicht böse gemeint, und vielleicht ist das auch heilbar?

Eigentlich kann man das fast nur hoffen. Dass jemand wirklich in ein Depressionsforum kommt und solche ekelhaften Klischee-Sätze wie man muss sich nur aufraffen oder man muss nur wollen schreibt, kann ja fast nicht ernst gemeint sein. Oder doch? Das könnte ja nur jemand sein, dem jegliche Empathie fehlt und der so hinterm Mond lebt, dass ihm psychische Erkrankungen nur ganz vage ein Begriff sind. Wäre dann halt aber auch dreist, im Gegenzug selber hier nach Hilfe zu fragen.

04.12.2023 17:33 • x 4 #142


T
@Krizzly ich habe nicht gesagt man muss ....sondern man soll es versuchen.. und dass man mitarbeiten muss
und wenn es geht sich aufzuraffen hilft das einen Schritt weiter...
in eine rklinik wenn du bist stationär musst du dich auch aufraffen und mitmachen

04.12.2023 17:34 • #143


CCC
jeder weitere Kommentar hier füttert Tanja nur ^^
desweiteren kommen nur die gleichen Antworten, ich würde das hier beenden...

04.12.2023 17:35 • x 4 #144


Krizzly
Zitat von Tanja46:
in eine rklinik wenn du bist stationär musst du dich auch aufraffen und mitmachen

Das ist in der Klinik sicher hilfreich, ja. Nur bedeutet das nicht, dass man auch geheilt ist hinterher.
Bei dir klingt das alles, als müsste man sich nur anstrengen und dann ist man auch schon wieder gesund. Sorry, aber das funktioniert bei keiner Krankheit dieser Welt und genauso wenig bei Depressionen oder Angsterkrankungen.

04.12.2023 17:38 • x 2 #145


BlackKnight
Zitat von CCC:
jeder weitere Kommentar hier füttert Tanja nur ^^ desweiteren kommen nur die gleichen Antworten, ich würde das hier beenden...

+1, ich würde den Troll auch nicht mehr füttern‍️

04.12.2023 17:38 • x 2 #146


Krizzly
Zitat von CCC:
desweiteren kommen nur die gleichen Antworten, ich würde das hier beenden...

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin besser auch wieder raus hier.

04.12.2023 17:38 • x 3 #147


T
sag mal gehts noch?

ich mache hier Mut und baue euch auf und dann sowas

ich bin hier raus scheinbar verstehen Depressive alles falsch

04.12.2023 17:40 • x 2 #148


bones
Zitat:
Therapie hilft zunindest besser als irgendwelche Medikamente nur schlucken

Hat dir das so deine Freundin gesagt? Zuerst solltest du verstehen,dass das net so einfach ist. Wenn man in sein Phase ist,dann ist es oft so,dass zuerst eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist,und dann eine Therapie.

Stimmt net ganz was du über die Klinik geschrieben hast. Wer in die Klinik kommt, der wird in den meisten fällen erst Mal medikatös eingestellt und schritt für schritt in die Alltag der Klinik integriert.

04.12.2023 18:52 • #149


A


Hallo Tanja46,

x 4#30


T
Ja das hat mir meine Freundin so gesagt

ich verstehe dass es nicht einfach ist

Zudem soll man dennoch froh sein dass man körperlich gesund ist, es gibt leute mit Krebs usw...da hilft keine Psychotherapie

Meine Cousine war damals in einer Klinik und es müssen KEINE Medikamente genommen werden, nur wenn man möchte aber sie musste von Anfang an bei allem mitmachen.
Medikamente einstellen dauert ja oft wochenlang und man ist ja nur 2-3 wochen in einer klinik meine cousine war 2 Wochen damals

04.12.2023 18:55 • #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag