9

Online Test sagt ich bin depressiv - Diagnose gesichert?

Tessa

1
1
1
Guten Morgen,

Wie geht ihr mit der Diagnose um?

Ich habe online 2 Tests gemacht auf verschiedenen Seiten und die sagen ich bin depressiv

28.06.2020 07:47 • x 1 #1


Avatar

Betse66

44
1
85
Guten Morgen Tessa,

sei mit Online-Tests vorsichtig. Wenn du das Gefühl hast, dass mit dir was nicht stimmt, dann sprich mit einem Arzt darüber. Depressionen können so unterschiedlich in Erscheinung treten und es gibt genügend andere Diagnosen, die einer Depression ähneln. Schreib dir auf, woran du momentan leidest. Schau dir als Zeitfenster die letzten 6 Monate, die letzten 4 Wochen, die letzten 2 Wochen an. Was sind deine psychischen und physischen Probleme?
Ich hoffe, du hast einen vertrauenswürdigen Arzt, mit dem du darüber sprechen kannst ohne, dass der dich "abspeist".
Ich antworte dir als absoluter Laie, der aber immer weniger Vertrauen in seine Ärzte setzen kann. Ich hoffe jetzt auf die hoffentlich richtig ausgewählte Psychologin.

Ich wünsch dir Glück.
LG Betse

28.06.2020 08:50 • x 3 #2


Avatar

Kate

391
4
624
Liebe Tessa,

das vermeintlich kritische an Online Test ist, dass man versucht ist, alles andere z.B. eine vorliegende und demnach unerkannte Schilddrüsenerkrankung außer acht lässt. Wichtig ist zuerst, dass ein Arzt körperliche Ursachen ausschließt.

LG Kate

28.06.2020 08:57 • x 2 #3


Avatar

SommerSonne

8
2
9
Das habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht. Dann aber etliche verschiedene und es kam nicht immer
das selbe Ergebnis raus. Ich habe mich damals extrem darein gesteigert, deswegen kann ich auch
nur sagen vorsicht mit solchen Tests, denn sie können bei einem sehr viel negatives auslösen.

Gestern 16:03 • x 1 #4


Avatar

Jedi

2545
11
6321
Ich persönlich rate von solchen Online-Test völlig ab !

Eine Depression hat viele Gesichter u. das ein Mensch erkranken kann, hat genauso viele Ursachen u. Hintergründe.
Diese gehören individuell mit einem Fachmann in einem Einzel-Gespräch zu klären, ob es sich da tatsächlich
um eine Depression handeln könnte.
Eine individuelle Diagnosestellung, folgt dann auch einer entsprechenden Therapieform,
die auch dem Schweregrad der Depression u. der Ursachenfeststellung für die Depression, darauf abgestimmt werden muss.

Dabei ist zu beachten, dass es noch eine ganze Reihe anderer Psychischen Erkrankungen geben kann,
die einer Depression ähneln u. unentdeckt dadurch bleiben.
So kann dies durch den Laien, zu einer Fehlinterpretation seiner Situation, seines Zustand führen.
Manchmal ist es auch gar für den Fachmann nicht so einfach u. es braucht dann schon ein paar Sitzungen,
um eine gefestigte Diagnose zu stellen.

Ich empfehle, wenn Jemand glaubt, depressiv zu sein, dann bitte sucht einen Facharzt auf u.
lasst Euch beraten. - Habt Mut, dort bei einem Psychiater oder Psychologen hilfe zu suchen.
Lasst Euch nicht durch negative Äußerungen über Psychiater u. Psychologen abhalten, Euch ihnen anzuvertrauen,
denn es gibt deutlich mehr gute Psychiater/ Psychologen u. auch Psychiatrische Kliniken, die Gut helfen können !

Vor 10 Stunden • x 1 #5


Avatar

Resi

1708
3
4310
Zitat von Jedi:
Ich persönlich rate von solchen Online-Test völlig ab !

Ich auch- was sollen die auch bringen?

Vor 3 Stunden • #6


Avatar

Driver64

160
8
186
Zitat von Tessa:
Ich habe online 2 Tests gemacht auf verschiedenen Seiten und die sagen ich bin depressiv

Solche Test gibt es auch in Zeitschriften und wenn ich Langeweile habe mache ich diese auch schon mal.
Dementsprechend bin ich Millionär, ein guter Sänger und Frauenaufreißer und der neue Mr.Universum vom Mars
Du kannst nicht nur an einem Frage-Test beurteilen an was man Psychisch erkrankt ist !
Dazu gehört ein Komplexes gesamt Bild des Menschen.
Schildere uns doch mal was dir solchen Kummer macht

Vor 31 Minuten • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag