✔ Bereits empfohlene Antwort
Inzwischen bist Du vlt. dank PIA fündig geworden.
Ansonsten findet man sicherlich auf FB Gruppen, einzelne Personen, die zum Austausch bereit sind.
Dieses Forum hier - warum auch immer - funktioniert nicht wirklich gut.
Es gibt eines namens psychic.de. Es wird besser besucht. Dort gibt es viele mit Ängsten, aber sicher auch welche mit Depressionen.
Generell kann man in Foren natürlich immer posten, dass man Leute zum (verbalen) Austausch sucht.
Ich hatte bisher keinen Erfolg.
Und ich bin nicht auf FB. Was ich im Hinblick auf die o.g. Möglichkeiten manchmal bereue.
Na ja, leider sind psychisch Erkrankte keinen besseren bzw. einfachere Menschen.
Man versteht sich natürlich nicht mit jedem.
Ich erinnere mich an eine, bei der eine EKT anscheinend schief gelaufen ist. Sie warnte andere vor dieser Behandlungsmethode, wollte ihr Schicksal hier sicherlich auch verarbeiten. Sie wurde hier für ihre Ansichten verbal gelyncht.
Ich hingegen hatte zunächst Mitgefühl mit ihr - und in abstrakter Weise vlt. immer noch. Ich bin hier anscheinend die einzige, die gegenüber Behandlungen, Medikamenten kritischer/vorsichtiger ist.
Wie dem auch sei - sie war charakterlich wirklich sehr schwierig - voller Wut. Auch irgendwie dominant... Ich kam mit ihr - wir hatten ein Gespräch - nicht klar.
Was ich sehr schade finde. Doch durch einen Kontakt soll es einem besser gehen - oder gleich gut. Aber sicherlich nicht schlechter.
Meine Lebenslage ist nun wirklich objektiv nicht einfach. Da möchte/sollte ich nicht bevormundet, angegriffen werden.
Man sollte im Umgang sensibel sein, Grenzen einhalten können...
Auf psychic.de war eine junge Frau bereit zum verbalen Austausch. Sie war wirklich nett. Ihre Probleme waren kleiner. Bzw. ihre seelische Verfassung war besser oder sie besaß einen netteren Charakter - who knows...
Sie litt unter Ängsten und ich konnte ihr tatsächlich ein Mal in einer akuten Stresssituation (tiefe Wunde im Finger und Angst, die Wohnung zu verlassen) beistehen. Das war wirklich ein netter Kontakt. Irgendwie haben wir uns schnell verloren. Wirklich sehr schade...