Online-Hilfe bei Essproblemen

M
Hallo Ihr Lieben,

In unserer Tageszeitung fand ich heute einen Artikel zu einer Online-Hilfe bei Essproblemen. In Abstimmung mit Steffi möchte ich Euch ein Projekt junger Forscherinnen der Ruhr-Universität Bochum vorstellen. Es soll herausgefunden werden, ob Betroffenen überhaupt per Internet geholfen werden kann.
Die Forscherinnen Katrin Hötzel und Ruth von Brachel verwerten die Ergebnisse aus der Forschung gleichzeitig für ihre Doktorarbeiten.

Alles ist anonym und kostenlos. Wer mag, kann sich dort gerne informieren und/oder anmelden.

Hier der Link - entfernt / da eingestellt

22.06.2011 15:41 • #1


Sarah
Ich hätte gerne mitgemacht, wurde aber nach dem Fragebogen abgelehnt

22.06.2011 21:12 • #2


A


Hallo Martina,

Online-Hilfe bei Essproblemen

x 3#3


M
Ich kann den Link nicht öffnen....

22.06.2011 22:26 • #3


S
Hallo Martina,

auch ich habe Probleme beim Öffnen des Links. Vllt kannst du da mal nachforschen.

Sera.

22.06.2011 23:00 • #4


Steffi
monty, das liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen Deines Browsers. Auch bei mir erscheint ein Fenster, in dem ich erst bestätigen muss, dass ich mit dem Risiko, die Seite zu öffnen, einverstanden bin. Erscheint dies bei Dir auch ? Wenn ja, dann bestätige es und lade das Zertifikat, das angeboten wird, herunter. Dann öffnet sich die Seite sofort.

23.06.2011 11:17 • #5


M
Danke Steffi!
Wenn ein solches Bild erscheint, gehe ich stets raus, denn ich möchte mir nicht wieder einen Virus einfangen.

Dieser Verbindung wird nicht vertraut!

Aber wenn du sagst, dass es ungefährlich ist, dann werde ich es wagen ;-)

23.06.2011 11:45 • #6


M
Ich kann den Link ohne Probleme öffnen.

@ sarah: Wird eine Begründung genannt?

23.06.2011 13:41 • #7


Sarah
Zitat von Martina:
@ sarah: Wird eine Begründung genannt?


Nein, leider nicht...

23.06.2011 13:41 • #8


M
Auf dem Homepage stehen die Kontaktdaten. Wenn Du genaueres wissen möchtest, könntest Du dort nachfragen

23.06.2011 14:27 • #9


R
Bin auch abgelehnt worden :(

rennratte

23.06.2011 20:36 • #10


A


Hallo Martina,

x 4#11


M
ich bin ebenfalls abgelehnt worden

15.07.2011 13:23 • #11