667

Ohne Worte

Alexandra2
Was habe ich gemacht, als es mir sehr schlecht ging? Puzzle, Mandala, Solitär,- jeweils für Minuten, lesen ging nicht, ausruhen mehrmals täglich (dazu muss ich sagen, dass ich nicht mehr arbeiten kann), abwarten...

20.10.2023 22:53 • x 2 #211


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Was habe ich gemacht, als es mir sehr schlecht ging? Puzzle, Mandala, Solitär,- jeweils für Minuten, lesen ging nicht, ausruhen mehrmals täglich (dazu muss ich sagen, dass ich nicht mehr arbeiten kann), abwarten...

Ich liege auch viel. Ich bin bei der kleinsten Anstrengung schon erschöpft. Furchtbar ist das.

20.10.2023 22:56 • x 1 #212


A


Hallo Lost111,

Ohne Worte

x 3#3


Alexandra2
Lässt sich medikamentös noch etwas verbessern Liebe @Lost111?

20.10.2023 22:58 • x 1 #213


Alexandra2
Meine Borrelien machen sich wieder in den Knien breit- schön war gerade

20.10.2023 23:00 • #214


Alexandra2
warm wollte ich schreiben...

20.10.2023 23:01 • #215


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Lässt sich medikamentös noch etwas verbessern Liebe

Das fragte mein Therapeut auch schon, er würde irgendwas schreiben wollen, aber wir kamen irgendwie wieder ab davon. Sollte ich nächste Woche mal ansprechen. Den nächsten Termin bei der Psychiaterin habe ich erst Mitte Dezember wieder.
Außerdem gibt es bei mir das Probleme der QT-Verlängerung, was es mit den Medis nicht gerade einfacher macht.

20.10.2023 23:01 • x 3 #216


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Meine Borrelien machen sich wieder in den Knien breit- schön war gerade

Gibt es da nicht Medikamente gegen?

20.10.2023 23:03 • x 1 #217


Oli
Zitat von Lost111:
Ausmalbücher für Erwachsene habe ich mindestens 3. Und Unangetastet.

Mist. Griff ins Klo. Wir bleiben aber dran hier ! Oder Leute?!

20.10.2023 23:05 • x 3 #218


Lost111
Zitat von Oli:
Mist. Griff ins Klo. Wir bleiben aber dran hier ! Oder Leute?!

20.10.2023 23:05 • x 3 #219


Oli
Sorry. Die Antwort war länger und enthielt auch noch was zur Band. Der Editor hier hat jetzt wiederholt Posts von mir geschluckt. Ein Zeichen?

20.10.2023 23:06 • x 1 #220


Alexandra2
Tja liebe @Lost111, rufe Montag beim Psychiater an, das wäre gut. Es ist wichtig, dass er weiß, dass es Dir schlecht geht. Vielleicht lassen sich Notfallkontakte einrichten? Meine Ärztin reagiert umgehend... Und Deiner vielleicht auch, wenn er weiß, wie es Dir geht?
Und ein Termin beim Kardiologen kann Dich beruhigen, was von Medikamenten ausgelöst wird.

20.10.2023 23:07 • x 4 #221


Lost111
Zitat von Oli:
Sorry. Die Antwort war länger und enthielt auch noch was zur Band. Der Editor hier hat jetzt wiederholt Posts von mir geschluckt. Ein Zeichen?

Ok, ist mir auch schon passiert. Ist immer ärgerlich.
Ein Zeichen wofür?

20.10.2023 23:07 • x 1 #222


Oli
War selbstironisch gemeint. Zeichen dafür, weniger zu posten …

20.10.2023 23:10 • x 1 #223


Alexandra2
Zitat von Lost111:
Gibt es da nicht Medikamente gegen?

Leider nicht mehr. Die Erreger wurden Jahrzehnte nach der Erkrankung gefunden und schlummern in Gelenken u. a.
Immerhin habe ich zZt keine Meningitis, die Kopfschmerzen sind fies

20.10.2023 23:10 • #224


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Es ist wichtig, dass er weiß, dass es Dir schlecht geht. Vielleicht lassen sich Notfallkontakte einrichten? Meine Ärztin reagiert umgehend... Und Deiner vielleicht auch, wenn er weiß, wie es Dir geht?

Was soll sie schon groß machen? Es ist schwierig mit der Medikation, zumal ich noch an 2 anderen Krankheiten leide (und auch da Medis einnehmen muss). Auf die möchte ich allerdings öffentlich nicht eingehen.
Sie verweist mich dann nur an eine Klinik.
Außerdem ist sie nur 2 halbe Tage hier an diesem Standort. Also mit einfach hingehen ist da nicht.
Zitat von Alexandra2:
Und ein Termin beim Kardiologen kann Dich beruhigen, was von Medikamenten ausgelöst wird.

Das wäre mal eine gute Idee.

20.10.2023 23:13 • #225


Lost111
Zitat von Oli:
War selbstironisch gemeint. Zeichen dafür, weniger zu posten …

Du, das ist deine Entscheidung.

20.10.2023 23:14 • #226


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Leider nicht mehr. Die Erreger wurden Jahrzehnte nach der Erkrankung gefunden und schlummern in Gelenken u. a.
Immerhin habe ich zZt keine Meningitis, die Kopfschmerzen sind fies

Oh je, das ist heftig.

20.10.2023 23:15 • #227


Catalie
Hast du es mal mit Hörbüchern versucht? Ist für mich immer die Alternative, wenn ich es nicht schaffe zu lesen, weil ich mich nicht konzentrieren kann oder erst gar nicht schaffe ein Buch anzufangen. Man kann schön rumliegen, die Augen schließen, ist aber trotzdem vom zuviel grübeln und alles zerdenken abgelenkt. Irgendwann letztes Jahr hab ich mir selbst das stricken beigebracht, und manchmal stricke ich dann beim Hörbuch hören...

20.10.2023 23:22 • x 3 #228


Lost111
@Catalie , bei den Hörbüchern bin ich gerade dran.
Stricken ist aber wirklich nicht meins. Aber trotzdem danke für die Tipps!

20.10.2023 23:26 • x 2 #229


Alexandra2
Liebe @lost111ich bin hartnäckig, es kann nerven
Wenn der Arzt nicht zu mir passt, suche ich einen anderen oder trete dem jetzigen auf die Füße, bis ich einen besseren habe.
Zitat von Lost111:
Was soll sie schon groß machen? Es ist schwierig mit der Medikation, zumal ich noch an 2 anderen Krankheiten leide (und auch da Medis einnehmen muss

Da muss sich etwas machen lassen, der Verweis auf eine Klinik ist, Verzeihung, unverschämt.
Ich war zum Medikamentenwechsel in der Klinik, das Absetzen ging viel zu schnell. Aber das war eine bewusste Einweisung, weil das ambulante Absetzen viel zu gefährlich war in der schweren Depression.
Die Hausärzte müssen auch Bescheid wissen und können evtl justieren. Bei mir sind es nur 3 Ärzte, die sich absprechen müssen bzw mir ihre Einschätzung mitteilen. Mit dieser Erwartung tauche ich ganz offen bei den Ärzten auf. ZB wissen nun alle, dass das Zusatzmedikament in der jetzigen Dosierung für mich ungefährlich ist. Es kostet Mühe, sich da durchzufummeln. In der Konsequenz bin ich inzwischen die eigenverantwortliche Patientin...

20.10.2023 23:31 • x 1 #230


Lost111
Zitat von Alexandra2:
Da muss sich etwas machen lassen, der Verweis auf eine Klinik ist, Verzeihung, unverschämt.

Na ja, sie erspart sich damit die Mühe, sich kümmern zu müssen. Sagen wir es doch mal so, wie es ist.

Zitat von Alexandra2:
Die Hausärzte müssen auch Bescheid wissen und können evtl justieren. Bei mir sind es nur 3 Ärzte, die sich absprechen müssen bzw mir ihre Einschätzung mitteilen. Mit dieser Erwartung tauche ich ganz offen bei den Ärzten auf.

Mein HA weiß Bescheid, würde sich aber nie in die Medikation der Psychiaterin einmischen.
Ok, er verschreibt mir mein Notfall-Medi, wenn es nötig ist. Alles andere überlässt er der Fachfrau.

20.10.2023 23:38 • #231


Alexandra2
Das Beste ist gut genug für Dich
Zitat von Lost111:
sie erspart sich damit die Mühe, sich kümmern zu müssen. Sagen wir es


Und sie ist es nicht...

20.10.2023 23:42 • x 1 #232


Lost111
Ich bin wieder so sehr am Zweifeln...
Bekam einen Brief meiner Krankenkasse: 12 Stunden Therapie werden genehmigt, also 3 Monate.
Sogleich kam die Panik hoch und ich dachte sofort: was ist, wenn das nicht ausreicht?
Dann bin ich wirklich am A. Ich weiß, dass verlängert werden kann.
Aber: sieht das mein Therapeut auch so? Das treibt mich echt um, und ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen.

Dazu kommt: ich kann die innere Leere einfach nicht füllen. Sie scheint dagegen immer größer zu werden!

Und das Eis wird immer stärker.

Und die Luft wird dünn.

Es ist ein schmaler Grat.

26.10.2023 00:43 • x 2 #233


Oli
Das ist doch schonmal eine gute Idee, das gleich anzusprechen. Um eine Verlängerung zu erreichen, muss man je nach Krankenkasse ja etwas strategisch vorgehen.

26.10.2023 00:48 • x 2 #234


Lost111
Zitat von Oli:
Das ist doch schonmal eine gute Idee, das gleich anzusprechen. Um eine Verlängerung zu erreichen, muss man je nach Krankenkasse ja etwas strategisch vorgehen.

Ja. Er wird eh darüber reden denke ich.
Ein weiteres Problem: ich habe das Gefühl, nicht genug zu sagen. Auch das werde ich ansprechen müssen...

26.10.2023 00:53 • #235


Oli
Zitat von Lost111:
ich habe das Gefühl, nicht genug zu sagen.


Ich frage mich, inwieweit es gut ist, Dich zu überwinden, in der Therapie Dinge anzusprechen, die Du eigentlich lieber nicht ansprechen willst. Es kommt drauf an, ob Du überhaupt soweit bist, Rückmeldungen darüber hören zu können oder ob Du sowieso gleich zumachen würdest.

26.10.2023 01:07 • x 1 #236


Lost111
Zitat von Oli:
Ich frage mich, inwieweit es gut ist, Dich zu überwinden, in der Therapie Dinge anzusprechen, die Du eigentlich lieber nicht ansprechen willst. Es kommt drauf an, ob Du überhaupt soweit bist, Rückmeldungen darüber hören zu können oder ob Du sowieso gleich zumachen würdest.

Eine berechtigte Anmerkung.
Aber dazu mache ich Therapie: ich möchte etwas für mich verbessern. Mehr Lebensqualität gewinnen, wenn möglich.
Ich kann halt über einige Themata nur sehr schwer reden. Aber das muss ja erstmal nicht im Vordergrund stehen.

26.10.2023 01:15 • x 1 #237


Oli
Stimmt. Sonst könntest Du auch der Nachbarin das Ohr volltexten. Ich habe gleichzeitig manchmal die Erfahrung gemacht, dass mein Therapeut mit seinen Vorschlägen meine Probleme kleingeredet hat. Da habe ich mich nicht gesehen gefühlt.

26.10.2023 01:18 • x 2 #238


Lost111
Zitat von Oli:
Stimmt. Sonst könntest Du auch der Nachbarin das Ohr volltexten. Ich habe gleichzeitig manchmal die Erfahrung gemacht, dass mein Therapeut mit seinen Vorschlägen meine Probleme kleingeredet hat. Da habe ich mich nicht gesehen gefühlt.

Eben.
Schade, dass du mit mit deinem Therapeuten nicht klar gekommen bist. Aber es passt halt nicht immer.
Ich habe mich von Anfang an gesehen und ernstgenommen gefühlt. Dafür bin ich sehr dankbar.

26.10.2023 01:22 • x 1 #239


A


Hallo Lost111,

x 4#30


Oli
OK. Hört sich doch gut an. Dann kannst Du ja vielleicht auch das Vertrauen haben, dass das mit einer Verlängerung schon gehen wird.

26.10.2023 01:25 • x 1 #240

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag