9204

Ohne Schuhe und Gardinen

M
Hallo Zusammen
ich komme nach meiner Runde durch den Wald auf einen Kaffee vorbei. Schön das ihr da seid.

08.05.2019 11:51 • x 3 #811

maya60
Hier kommt noch eine Nicht-Gesellschaftsfähige zum Abhängen und Nusscreme tunken, wenn ich darf und wenn es diejenige ist, die mit ella iNamen ist, die einzige, die ultimative, die, die auf einem cm frischer Butter auf dem ellabrot super schmeckt und wenn ich mich zum leckersten Abschluss, der Mitte durchgefuttert hatte als Kind, kam meine Zwillingsschwester und fragte: Darf ich mal abbeißen? Heute haben wir kaum noch Kontakt.diese Kardinalfehler häuften sich einfach----:-)

Machara, deinen wunderbaren Waldspaziergang habe ich gerade genossen, so ähnlich wohnen wir auch am Stadtwald, dem riesigen und mit Autobahnzubringer ums Eck. Ich höre schon das ewige Rauschen der Autos, wenn ich Hellhörige mich konzentriere, aber das gehört schon so zur Kulisse hier, das merke ich gar nicht mehr und wenn mal, dann stelle ich mir vor, das ist Meeresrauschen, komischerweise klappt das.

08.05.2019 13:16 • x 4 #812

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

maya60
Ich öffne alle Fenster dem Sonnenlicht und der frischen Luft, Kaffeeduft erfüllt den Raum und der Duft nach frischem Semmeln und Eiern mit Speck und buttrigen Croissants und Mandelbutterkuchen.

Ich bin in tiefer Stille innerlich aus Schock aber auch warmer Liebe, die langsam durch den Schock dringt, meine liebste engster Freundin ist nach ganz kurzer schwerer Krankheit ohne Schmerzen heute Nacht gestorben. All unser Lachen, unsere Freundschaft und Nähe und dass sie Tulpen liebte und den Frühling, in dem sie nun starb, das zieht leicht wie Morgendunst durch mein Inneres, der Schock löst sich, aber im Moment muss ich lächeln statt Weinen, denn sie mit ihrer extremen Krankheits- und Ärztephobie hat es geschafft, dem Ganze echt kurz und schmerzfrei zu entfliehen, das hat ihr bestimmt, wenn es schon zu früh sein sollte, gut gepasst.

Kommt her, das Frühstück ist fertig und ich brauche euren Trost. Mein Mann ist geschäftlich in den USA und Freunde vor Ort wären mir jetzt zu anstrengend.

09.05.2019 10:19 • x 4 #813

M
Ach Maya das tut mir leid. Nimm meine Umarmung wenn du magst. Ich setze mich zu dir mit einem Kaffee bevor ich zu meiner Wanderung aufbreche. Ich werde ein paar Gedanken für deine Freundin mitnehmen und sie im Wald lassen. So das sie dort ihren Frieden finden kann.

09.05.2019 11:10 • x 2 #814

L
Liebe Maya, ach wie traurig! Ich stelle einen riesengrossen Strauss mit Tulpen in allen Farben und Formen auf den Tisch, sie kommen vom Genfersee von Morges, dort blühen jedes Jahr im Frühjahr im Park am See mehr als zweihundert Sorten! Ich habe von jeder die schönste ausgesucht! Jede einzelne dieser wunderschönen Tulpenblüten möge Dich trösten! und in Dir eine schöne Erinnerung an Deine Freundin wecken! Möge Deine Freundin jetzt heiter und froh zwischen unendlichen Tulpenbeeten wandeln von der Sonne gewärmt und von den vielen Farben und Formen entzückt inmitten all ihrer geliebten Menschen, die jetzt an sie denken! So ein feines Frühstück hast Du gemacht, danke! Ich setze mich gerne dazu und wenn Du von Deiner Freundin erzählen magst, freut es mich, und wenn Du lieber schweigen möchtest, geniessen wir es ganz in Ruhe!

09.05.2019 11:13 • x 3 #815

maya60
Danke, danke ihr Lieben! Für Umarmung und die wunderbaren Tulpen und für euer Mitgefühl und eure Nähe!

09.05.2019 11:17 • x 3 #816

A
Liebe Maya,
ich habe erst jetzt gelesen, was passiert ist. Ich möchte dich auch gerne umarmen und dir damit meine Betroffenheit ausdrücken.
Möge dir unser kleiner Kreis gut tun und Trost geben.
Die Liebe hat drei Dimensionen:
Das Ich, das Du, das Wir.

Du und deine liebe Freundin, ihr seid und wart ein wunderbares Wir.

Danke für den liebevoll gerichteten Frühstückstisch. Ich bin dankbar, dass beides geht: Sanfte Unterhaltung und nachdenkliches, gemeinsames Schweigen.

Heike

09.05.2019 12:26 • x 2 #817

maya60
Von Herzen danke, liebe Mayke! Es tut soooo gut, hier zu sein!

09.05.2019 18:15 • x 1 #818

Alexandra2
Liebe Maya,
Ich möchte Dir auch eine Schulter, Umarmungen anbieten. Ich fühle mit Dir und möchte still die letzte Strophe von D. Bonhoeffers Gedicht sprechen

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost was kommen mag,
Gott ist bei uns, am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag

Alles Liebe
Alexandra

09.05.2019 18:23 • x 3 #819

maya60
Liebe Alexandra, das tut sooo gut, alles, danke!

09.05.2019 18:34 • x 1 #820

F

liebe maya,

dieses Lied singe ich jetzt in Gedanken an dich.

leise Gedanken,

Frederick

09.05.2019 18:44 • x 4 #821

maya60
Wunderbar, lieben Dank, Frederick

09.05.2019 19:16 • x 1 #822

Nickse
Liebe Maya,

auch ich möchte dir Trost und mein Beileid aussprechen.

Nahe Freunde zu verlieren, ist nicht leicht.

Und viele deiner Gedanken werden sie wahrscheinlich noch lange begleiten.
Aber - und das ist auch gut so - damit wird sie nicht vergessen.

Wir sitzen hier neben dir, Maya. Falls du uns brauchst.

09.05.2019 20:42 • x 5 #823

Jedi
Hallo maya !

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung u.
mit ihr ein Licht das weiterlebt.

LG Jedi

09.05.2019 20:52 • x 3 #824

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

maya60
Liebe Nickse, und ob ich euch brauche! Eure Anteilnahme und euer Mitgefühl helfen mir heute sehr. Lieber Jedi, ja, das stimmt, und die Farben der Erinnerung leuchten. Danke euch!

09.05.2019 21:08 • x 4 #825

Weiterlesen »