9220

Ohne Schuhe und Gardinen

E
Zitat von Kate:
Welche Lebensmittel mögt ihr eigentlich gar nicht? Ich eklige mich so richtig vor Rosenkohl. Auch Avocado und Aubergine sind so gar nicht meins. Ja mir ist langweilig, deshalb frage ich einfach mal.


Ich ekel mich vor Schalentieren und Innereien.. und ich mag keine Pilze und keinen Spargel.

07.04.2021 14:06 • #3631


Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich ekel mich vor Schalentieren und Innereien..


Spargel mag ich sehr. Auf Pilze kann ich auch verzichten

07.04.2021 14:29 • #3632


A


Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3


M
Guten Morgen

frisch negativ getestet war ich gerade beim Bäcker und stelle mal Kaffee und Brötchen hin. Belag und ein Obstkorb ist auch dabei.

Habt eine gute Woche.

12.04.2021 08:52 • x 4 #3633


maya60
Zitat von Machara:
Guten Morgen frisch negativ getestet war ich gerade beim Bäcker und stelle mal Kaffee und Brötchen hin. Belag und ein Obstkorb ist auch dabei. Habt eine gute Woche.


Oh danke vielmals, liebe @Machara - genau das richtige für mich! Hier ein paar Blümchen, die behaupten, es sei Frühling.

Jetzt stiere ich noch ein bisschen Montagsgrummelig vor mich hin in meinen Kaffee, bis ich wacher bin und der Kaffee noch mehr Übelkeit wegnimmt. Schön, dabei nicht alleine zu sein.

Geht´s dir einigermaßen gut ? Liest sich so.

12.04.2021 08:58 • x 2 #3634


Kate
Ich habe Donuts in allen möglichen Varianten.

12.04.2021 09:00 • x 2 #3635


maya60
Zitat von Kate:
Ich habe Donuts in allen möglichen Varianten.


Moah! Fühl schon den Zucker bis zu den Ohren!

12.04.2021 09:06 • x 2 #3636


maya60
Kann im Moment Kaffee trinken, hier im Forum lesen und Likes klicken, in meinem TB aus meiner inneren rohen und wunden und offenen Emotionalität therapeutisch rausfließen lassen und ansonsten weiterhin mich an meinem Kaffeebecher festhalten und mittlerweile schon in den Kaffee grinsen , weil mir schon nicht mehr so übel ist.

Wer bietet mehr an Fitheit?

12.04.2021 09:24 • #3637


maya60
Zitat von maya60:
Meine Feststellung gestern, dass hier dieses Onlineforum für mich auch zum RL gehört und das zu recht. Das hat aber für mich emotionale Konsequenzen.


Zitat von Kate:
Das geht mir auch so. Ist das nun eher gut oder schlecht? Eigentlich soll man sich ja von allem abgrenzen. LG Kate und hab auch einen schönen Tag


Zitat von Ilse77:
Liebe @maya60 , nur kurz, weil ich gleich Yoga machen möchte: Da ich am Wochenende viel an die Situation eines Foris gedacht habe, würde ich sagen ja, gehört zum RL dazu. Den ein oder anderen würde ich auch gerne mal privat auf ein Käffchen treffen. Lg ilse77


Zitat von Alexandra2:
Liebe @maya, einen Austausch finde ich auch gut. Mir ist egal wo Lass Dir viel Zeit für Dich, Du findest einen Weg und einer ist, den Kaffeebecher zu hypnotisieren... Liebe Grüße Alexandra


So, weil ich immer noch mehr oder wenig heute Früh damit zufrieden bin, in meinen Kaffeebecher zu stieren und weil mir tatsächlich vom Kaffee nun weniger übel ist, ganz ohne Migränemedi , mache ich mal jetzt hier im Stübchen los mit unserem Austausch.
Und wie man sieht, sind wir ja schon mitten drin.

Was für mich einen AUSTAUSCH von einer DISKUSSION unterscheidet, ist, dass man hierbei ruhig unreflektierten Schmarrn einfach so aus dem Bauch und dem Herzen schreiben kann, denn es geht ja nur um Austausch, nicht darum, den Stein der Weisen zu entdecken. Die Chance, ihn dann doch zu entdecken, ist sogar mitunter dabei größer als bei Diskussionen, darum mag ich Austausch lieber, aber das ist wieder nur eine Geschmackssache von mir und sei jedem selber überlassen.

Austausch ist ganz einfach, die Ansichten aller in diesem Moment zum Thema kennenzulernen. Darum mache ich hier eben auch keine Art Diskussionsleitung, sondern ich antworte, wo ich kann und mag und wenn sich wer gestört fühlt durch das Thema hier im Stübchen oder überhaupt, können wir auch aufhören.
Und so geht es weder um eine Lösung noch um Erkenntnisweiterentwicklung noch um Rechthaben noch um Ratschläge, sondern einfach um: Was meinst denn du dazu? Ganz ohne Begründung, wer will und ganz ohne Rechtfertigung schon auf jeden Fall. Und individuell und subjektiv und vielleicht Tagesformabhängig oder nicht, egal.

Wer will, kann natürlich und selbstverständlich auch diskutieren hierüber und hier, kann ja sein, dass mein Geschmack nicht der von den meisten anderen ist. Nicht schlimm. Bloß, ich selber tausche mich dann aus und begründe und rechtfertige und antworte nur, wo ich will. Das nehme bitte niemand persönlich. Ist reine Seelenhygiene bei mir und Geschmackssache.

Womit ich schon an dich, @Kate und an gestern denken muss, wo mir was so zu Herzen ging als RL und ich da reingrätschte, um einen Trigger hoffentlich noch gerade im Anfang abzuwürgen bei dir.

Hat das eigentlich ein bisschen geklappt? Du warst jedenfalls wieder da, oder?

Und danach tat mir genauso weh, wie es wohl dir, @Resi , ging.

Und heute morgen, als ich mich so emotional rauh und wund, aber gleichzeitig herrlich offen fühlte, gefährdet, aber lebendig - das heißt auch: heute n i c h t depri, wenn auch elend schlapp und anmigränt, da fiel es mir plötzlich so als Kapieren aus dem Herzen:

Teilweise i s t dieses Selbsthilfeforum für mich RL! Und das ist gut so! Wie es sich bei dir liest, @Ilse77

Daraus ergeben sich dann natürlich Fragen.

Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße! maya60

12.04.2021 10:34 • x 2 #3638


Ilse77
Mh liebe @maya60 ,ich glaube, mir fällt die Abgrenzung durch die Anonymität schon leichter als im RL. Manches tut weh, aber ich kann schneller umschalten als wenn es im echten Leben z.B. zu Diskussionen oder Missverständnissen kommt oder jemand sein Trauma preisgibt. Von daher komme ich ganz gut klar, ich achte allerdings auch sehr darauf, welche Threads ich verfolge.

12.04.2021 10:46 • x 3 #3639


E
Zitat:
Und danach tat mir genauso weh, wie es wohl dir, , ging.

Es ging mir nicht gut und es geht mir nicht gut.

Es gibt Mißverständnisse, die ich nicht aufklären konnte, weil das zu endlos-Schleifen geführt hätte und ganz schlimm enttäuschend finde ich, wenn jemand kommentiert, der nicht den ganzen Kontext kennt.

Für mich ist dieses Forum auch RL.
Mit dem Unterschied, daß man von heute auf morgen verschwinden kann.

12.04.2021 11:02 • x 3 #3640


E
Zitat von Resi:

Für mich ist dieses Forum auch RL.
Mit dem Unterschied, daß man von heute auf morgen verschwinden kann.


Kann das z.b. gar nicht vom Forum abhängig machen. Ich mache das eher von den einzelnen Forumsteilnehmern abhängig. Und Menschen, die mir hier sehr authentisch vorkommen, gelang auch relativ schnell in mein Herz. Und die sind mir dann auch wirklich wichtig. Auf der anderen Seite gibt es auch Forumsteilnehmer, die ich überhaupt nicht authentisch finde. Und die sind für mich auch überhaupt nicht wichtig. Die nerven mich zwar ab und an, aber so ist das halt im Leben.

12.04.2021 11:06 • x 4 #3641


maya60
Zitat von Ilse77:
Mh liebe @maya60 ,ich glaube, mir fällt die Abgrenzung durch die Anonymität schon leichter als im RL. Manches tut weh, aber ich kann schneller umschalten als wenn es im echten Leben z.B. zu Diskussionen oder Missverständnissen kommt oder jemand sein Trauma preisgibt. Von daher komme ich ganz gut klar, ...


Ja, so ist das bei mir auch, liebe @Ilse77 - darum fiel mir auch auf, wie ich gestern über diese innere Abgrenzung klar plötzlich hinausging, als ich Kate in Not sah in meiner Wahrnehmung und dann Resi. Das w a r RL! Das traf mich richtig tief im Herzen. Und so will und kann ich mich natürlich nicht verantwortlich fühlen, wer bin ich denn? Aber RL ist es trotzdem. Und ich fühle mich gut damit so wie du es schreibst. Und es ist schon auch Liebe mit drin zum Forum und einigen.

Liebe Grüße! maya60

12.04.2021 11:06 • #3642


maya60
Zitat von Resi:
Es ging mir nicht gut und es geht mir nicht gut. Es gibt Mißverständnisse, die ich nicht aufklären konnte, weil das zu endlos-Schleifen geführt hätte und ganz schlimm enttäuschend finde ich, wenn jemand kommentiert, der nicht den ganzen Kontext kennt. Für mich ist dieses Forum auch RL. Mit dem Unterschied, daß ...


Ja, das kann ich gut mitfühlen und verstehen.

12.04.2021 11:12 • x 1 #3643


E
Zitat von maya60:
Diskussionsleitung


Diesen Begriff möchte ich noch mal kurz aufgreifen, denn ich finde genau das ist ein großes Problem. Und zwar nicht, weil das Forum grundsätzlich in den Gesprächen und in den Diskussionen ungeleitet ist, sondern weil es immer wieder vereinzelt Menschen gibt, die dann die Leitung einer Diskussion übernehmen. Und das ist z.b. etwas was ganz schnell Konflikte richtig hochkochen lässt.

12.04.2021 11:13 • x 4 #3644


A


Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15


maya60
Zitat:
Diskussionsleitung


Zitat von ClaraFall:
Diesen Begriff möchte ich noch mal kurz aufgreifen, denn ich finde genau das ist ein großes Problem. Und zwar nicht, weil das Forum grundsätzlich in den Gesprächen und in den Diskussionen ungeleitet ist, sondern weil es immer wieder vereinzelt Menschen gibt, die dann die Leitung einer Diskussion übernehmen. Und ...


und das umgeht man ganz herrlich, indem man einen Austausch macht, denn dort gilt nicht die Regel, dass man Diskussionsfragen an einen gerichtet oder postings überhaupt beantworten muss. Es ist nicht unhöflich, Fragen dort nicht zu beantworten und es gibt auch keinen Höflichkeitsdruck, Stellung zu beziehen.

Austausch ist einfach eine Momentaufnahme, ein miteinander Teilen und in dem Sinne Austauschen davon.

Diskussionen werden zuoft zu passiver Aggression in festnagelnden penetranten Nachfragen. Das ist dann für mich keine gewaltfreie Kommunikation mehr. Und die Ursachen dahinter will ich gar nicht wissen. Vor allem, wenn rein gar nichts von sich selber preisgegeben wird.

Und weil das hier ein Austausch ist, muss ich mich mit dieser Ansicht gar nicht auseinander nehmen lassen. Ist das nicht herrlich?

12.04.2021 11:21 • #3645

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag